• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3: Vorschau zum Edel-Raser

Selbst im offiziellen Forza-Forum müssen die GT-Fanboys ständig rausgelöscht werden weil sie losflamen.
... wobei dann noch nicht einmal sicher ist, daß diese Beiträge von "echten" Forenmitgliedern stammen. Leider ist es ja inzwischen üblich, daß Werbeagenturen unter gefakten Idenditäten in gängigen Foren Werbung für ein Produkt machen und die Konkurrenz entsprechend schlecht reden.

Mal abgesehen davon, daß ich grundsätzlich gegen FanBoy-Gehabe bin, ist dieses "virale Marketing" eine ganz böse Sache. Schliesslich geht man normalerweise davon aus in Foren über echte Erfahrungen zu lesen.
Leider sind die Bewertungen der Fachzeitschriften meist auch nicht objektiv - ein Beispiel: Richard Burns Rally, die bis jetzt beste Rallysimulation wurde durchgängig eher schlecht bewertet, gerade weil es so gut umgesetzt war. Angeblich war RBR nicht einsteigerfreundlich, zu schwer, etc. Hätten sich die Tester die Mühe gemacht mal ein paar Stunden und ein ordentliches Wheel zu investieren, hätten sie sicher gemerkt wie gut dieses Spiel ist - aber man darf ja keine Konkurrenz zu Codemasters aufkommen lassen. Aber nicht alle Spieler wollen nur ein Arcadespiel, es gibt auch viele "Simmer" da draussen.

So Leute, ich werde mich bis zum Release der angesprochenen Spiele nicht mehr im Forum äußern, weil mir das teilweise zu anstrengend ist, manchen Müll zu lesen, der hier verbeitet wird.

Loben möchte ich an dieser Stelle u.a. GenX3601966 und Fortinbras, die die wenigen hier sind, die noch objektiv denken können. Es gibt sicher noch andere, die dürfen sich genauso angesprochen fühlen ;)

Ich bin weg.

Jo Leute,

da wurde grad' was angesprochen: Ein Lenkrad :)

Ob es wohl eine Art Bundle, sprich Forza und Lenkrad geben wird?

Habt ihr ein Lenkrad`? Und wenn ja welches?

Für Forza 3 brauch' ich unbedingt mal was schönes zum Kurbeln... :D
Ich hab das offizielle MS-Lenkrad mal bei einem Kumpel getestet.Ist seeehr geil,er zockt nur damit :hoch: Kam auch mal dazu sowas wie DIRT damit zu spielen...teuer,aber als Rennspielfan durchaus das Geld wert.

Die Fahrphysik ist wohl noch immer in Gran Turismo ungeschlagen

Das halte ich dann doch für ein Gerücht. PC-User können über so eine Aussage jedenfalls nur lachen.
schoen das derartiges auch mal irgendwann gesagt wird, ich habe GT4 auf der PS2 rund ein dutzend mal gespielt (und davon zuletzt komplett ohne Hilfen, soweit man da was einstellen kann, mein Kollege hat das immer gemacht, ich mag diese Gamepadsteuerung in Menus nicht so) gehabt und wenn sich so ECHTE Autos bewegen habe ich die letzten 11 Jahre wohl was anderes gefahren auf nicht virtuellen Strassen.
ich sag nur Indy 500, NASCAR Racing, GT Legends, Live for Speed S2, GTR2 und rFactor :)

schade nur, das Forza nicht fuer den PC kommen wird, extra eine XBox360 dafuer kaufen werde ich gewiss nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:
Wer hat hier eigentlich einen Führerschein???

Ich find's nämlich ein bisschen lächerlich, dass mir hier >17-Jährige was von "Fahrphysik" erzählen wollen :uff:

Bobbycarerfahrung oder was :ugly:?

Oder habt Ihr ein so fundamentiertes Physikwissen, dass Ihr sofort sehen könnt, dass es so realistisch ist (was ich wiederum bei >17-Jährigen bezweifle :rolleyes:)

Gewitmet an Leute wie Hunter93 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:

Ich find's nämlich ein bisschen lächerlich, dass mir hier >17-Jährige was von "Fahrphysik" erzählen wollen :uff:

Oder habt Ihr ein so fundamentiertes Physikwissen, dass Ihr sofort sehen könnt, dass es so realistisch ist (was ich wiederum bei >17-Jährigen bezweifle :rolleyes:)

Also ich bin jetzt 42 Jahre alt. Meinen Führerschein habe ich mit 17 Jahren in der Ausbildung bei der Berliner Polizei gemacht. Aber keine Panik - zuletzt habe ich als Altenpfleger gearbeitet und habe mir eine seniorenfreundliche Fahrweise angeeignet. Allerdings nicht auf der Nordschleife! Harharhar! :D

Mal ne andere Frage:

Da geb ich dir vollkommen recht ,und Leute hört doch mal auf, spielt erstmal die beiden seiten dann sagt es etwas, ich für mein teil werde beide holen und spass haben ohne irgendwelche komischen äusserungen von vielen die keine ahnnung haben oder, nie den einen oder anderen gespielt zu haben.
Schwachsinn so was .:ugly:

Das Idiotie daran ist, dass ich Forza in Forza-Threads (!) überhaupt verteidigen muss. Immerhin kann ich von mir behaupten es gespielt zu haben. ;)

In wirklich jedem Forum in dem ich unterwegs bin (alles Multiforen), werden Forza-Threads von GT-Anhängern gekapert und fleißig losgebasht. Das zieht sich international so ziemlich durch alle Foren. Videos auf Gamersyde, gametrailers usw. werden schlecht bewertet, damit ja kein guter Eindruck entsteht.

Selbst im offiziellen Forza-Forum müssen die GT-Fanboys ständig rausgelöscht werden weil sie losflamen.

Da muss ich mich fragen wieso das so ist. Haben die vor dem Spiel Angst? Woher kommt dieser Hass? Kommt diese öffentliche Abneigung gegen dieses Spiel daher, weil es zu einer festen Größe der Industrie wird? Weil die Verkaufszahlen der Games bisher zugenommen haben (im Gegensatz zu GT wo sie gefallen sind)? Forza ist zwar noch nicht so erfolgreich wie GT aber - Gott bewahre - es könnte es ja werden. Die Zeichen dafür stehen gut, denn plötzlich macht Microsoft ja auch aktiv Marketing dafür. Forza 2 wurde ja quasi gar nicht beworben und hat sich trotzdem um die 4,3 Mio mal verkauft. Trotz der wesentlich geringeren Hardwarebasis der 360 verglichen mit heute.

(Kurzer Thmenwechsel: Mir graut es vor dem Tag an dem sich die beiden Games exklusiv irgendwelche Autohersteller sichern. So wie bei Guitar Hero/Rock Band die Künstler.)

Und so leid es mir tut, Forza abwertend in die Arcade-Ecke schieben zu wollen, das ist schlicht ignorant. Dich interessiert das Spiel nicht, weil es - wie Du sagtest - kein GT ist und nicht von Sony kommt. Ende.

Du kannst überhaupt kein wertendes Urteil abgeben wenn Du bisher kein Forza ausgiebig gespielt hast. (Ich würde auch kein Spiel spielen wollen, das mich nicht interessiert. Und falls ich es müsste, würde ich nur nach Fehlern suchen. Das ist ein grundsätzliches Problem mit der Einstellung. In diesem Fall die Weigerung darüber über den Tellerrand zu schauen.)

Und ich sage an dieser Stelle vollkommen ehrlich: Ja, ich freue mich auf Forza 3 mehr als auf GT5. Ich habe alle vier GT-Vollversionen gespielt und aktuell auch GT5P/GTHD in meiner Sammlung. Forza 2 hat mir nunmal abseits der hässlichen Optik deutlich mehr Spaß gemacht als GT4 oder GT5P. Das lag nicht zuletzt an den genialen Communityfeatures. Das kann passieren wenn man einem Spiel eine Chance gibt. Vermutlich haben viele GT-Anhänger davor Angst.

Welche Vergleichsmöglichkeiten hast Du da gehabt?

Die Jungs hier sehen es - weil wir gerade bei GT und Forza sind - genau anders herum.
InsideSimRacing.tv

Aber eigentlich sind die PC-Sims das Nonplusultra. Irgendwo müssen halt Zugeständnisse gemacht werden. Entweder man legt einen massiven Schwerpunkt auf die Optik oder eben auf die Phsyikberechnungen. Deswegen sehen PC-Sims meist nicht so toll aus, haben dafür aber eine Physikengine, von der Konsolensims (ja auch GT eingeschlossen) nur träumen können.

GT ist vergleichsweise casual. Klingt böse, ist aber so. Das gilt für Forza übrigens auch. Das fängt schon beim Interface an. Aber das ist ein anderes Thema...
Das ist übrigens mit ein Grund weshalb sich die Spiele so gut verkaufen und die meisten PC Sims eben nicht. GT und Forza sind massenkompatibel, bieten reichthaltige Fahrhilfen und andere Einstiegseinstellungen.

Was wird die Ausrede bei der Vollversion sein, wenn bspw. nicht alle Autos ein Schadensmodell haben sollten und sich dieses nur auf Renn- und Rallyautos beschränkt? (Schließlich hatte Kaz im Audi-Interview nur davon gesprochen.)

Überhaupt, was werden die Ausreden wenn angekündigte Features nicht enthalten sind (was bei Polyphony ja mal vorkommen kann)?

Nur für den Fall des Falles...
(Ich will es nicht herbeirufen, aber die Möglichkeit, dass irgendwas fehlt, besteht nunmal.)

Wie gesagt, ist durchaus ein Diskussionspunkt. Wenn da irgendwelche LeMans-Fahrer oder F1-Fahrer/Teams erzählen, Forza sei realistisch, dann kann man das glauben oder eben nicht. Die Leute könnten ja bezahlt sein. Dummerweise gilt das dann auch für GT.

Sparvariante? Microsoft Lenkrad. (ca. 80 - 100 Euro)

Deluxe Variante? Porsche Wheel. (ca. 400 Euro)

Super Deluxe Variante? Porschewheel mit Hydraulikcockpit. Fanatec arbeitet da wohl an etwas, das Forza 3 unterstützen soll. Soll unter 20.000 Euro liegen. Die drei Screens natürlich inbegriffen.

:D

Does not compute...

Wenn Du grundsätzlich nur GT spielst, welche Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Games hast Du dann?

Das ist eine - im wahrsten Sinne des Wortes - festgefahrene Meinung.
Tut mir echt Leid dass du dir so nen Mist anhören musst. Dabei bist du doch einer der einzigen der immer fair allen Seiten gegenüber berichtet.
Und deshalb bist du auch einer der wenigen vor denen ich Respekt habe.:hoch:

Also ich bin jetzt 42 Jahre alt. Meinen Führerschein habe ich mit 17 Jahren in der Ausbildung bei der Berliner Polizei gemacht. Aber keine Panik - zuletzt habe ich als Altenpfleger gearbeitet und habe mir eine seniorenfreundliche Fahrweise angeeignet. Allerdings nicht auf der Nordschleife! Harharhar! :D

Das war auch wie geschrieben nicht auf dich gemünzt ;)

Und zu Fortinbas:
Ich kann dir da nur zustimmen!

Aber lass' sie halt plappern... mein Gott... die sind halt der selbe Typ von Idioten, welche schon vor ein paar hundert Jahtren mit aller Macht weiter durchsetzen wollten, dass die Erde als Scheibe zu betrachten sei...

Das einzige, was daran ärgernswert ist, ist dass Turn 10 durch den Laber solcher Flachzangen wirklich potenzielle Käufer verliert.
Schade, das Dummlaber nicht strafbar ist.
Seine Meinung haben ist ja okay, aber rumflamen und einfach nur sagen: "Das ist scheiße, weil es cheiße ist" finde ich halt schon etwas erbärmlich.

Aber Leute die Rennsimus mögen und Ahnung haben werden sich von solchen Laber auch nicht abhalten lassen, diese Super Simu zu holen.
Das Spiel bietet locker 1000 Stunden Spielspaß durch seine unzähligen Möglichkeiten.
Das einzige, was sich dadurch bemängeln lässt ist also die Tasache, dass es für Casualgamer wohl nix ist.

Und zu deinem Simu:
Auf der Gamescom die haben "nur" 8000 gekostet... dbox oder so hieß die Marke... war aber wirklich super genial das ganze^^

Zurück