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Da hat Turn 10 auf jeden Fall einiges besser gemacht als Polyphony Digital mit ihrer dämlichen GT500-Lizenz (nur für die Autos).
Im Prinzip ist die genannte Ankündigung nur ein Marketing Gag um alte Inhalte als neu zu verkaufen. Strecken und Fahrzeuge gab es nämlich schon in Forza 3 zum Teil.
Im Prinzip ist die genannte Ankündigung nur ein Marketing Gag um alte Inhalte als neu zu verkaufen. Strecken und Fahrzeuge gab es nämlich schon in Forza 3 zum Teil.
Korrekt. Aber scheint ja bei einigen zu funktionieren...
Solche lizenzen sind für mich aber auch völlig uninteressant. Forza4 wird ein umfangs-monster. Da sind mir details zum karriere-modus und wetter bzw. tag/nacht system wichtiger. Falls es wieder nur rennen auf trockenem aspalt bei sonnenschein gibt, wäre das schon ne herbe enttäuschung für mich.
big ron schrieb:Ich hab Forza 3 nie ausführlich gespielt (nur testweise bei Freunden), deswegen hab ich über die ganzen Inhalte keine Ahnung.
Dennoch ist eine solche Lizenz sehr wichtig und vor allem eine bessere Alternative als die halbherzigen Lizenzen aus Japan bei GT5. In GT5 gibt es nix, womit man auch nur im Ansatz irgendwas Ganzes zusammenstellen kann und das ist echt furchtbar. Mal hier ein paar Autos, mal da eine Strecke und das wars. Aber reale Serien nachfahren st unmöglich und das ist es auch, was GT für mich langsam zur echten Zerreißprobe macht.
Stelle Dich schon mal auf eine Enttäuschung ein. Ein Wettersystem wird es angeblich nicht geben, nur das Fahren bei verschiedenen Tageszeiten.
Im Prinzip ist es bei Forza doch genauso. Bei Forza 3 wurden vor dem Release die australischen V8 Supercars beworben und letztlich gab es nur ein paar Autos. LeMans wurde beworben und am Ende gab es nicht alle Streckenausführungen und nur eine Auwahl an Autos. Im Prinzip hat Forza das nicht nötig. Die Leute bauen sich ihre Wunschfahrzeuge sowieso zusammen.
Das geht mir irgendwie in die falsche Richtung. Hauptsache massenweise Autos und Lizenzen. Mich persönlich stört es ganz gewaltig, dass die Streckenauswahl in Forza und GT so vernachlässigt wird. Warum muss ein drittklassiges Rennspiel wie Shift 2 zeigen, wie man es richtig macht? Strecken wie Spa und Bathurst müssen eigentlich in die großen Rennspiele. Stattdessen gurkt man Jahr für Jahr auf Langweilern wie Silverstone herum.
Ich finde das Autovista-Feature eigentlich sehr geil. Es ist mal was anderes und der Form noch in keinem Rennspiel vorhanden gewesen. Gleichzeitig nervt mich aber auch, dass es - laut geleaktem Trailer - nur fünf neue Rennumgebungen (Berner Alpen, Hockenheimring, Top Gear Teststrecke, Indianapolis und Infineon) geben soll, während man bspw. dauernd mit der Transfăgărăşan-Straße auf Bildern gelockt wird und schon wieder auf ein Wettersystem verzichtet wurde.
Klar ist es toll, dass es Top Gear Challenges gibt aber so leid es mir tut, Teststrecke ist einfach nur langweilig und für Rennen ohnehin nicht geeignet. Hat man auch sehr gut bei GT5 gesehen. Es ist löblich, dass man mit Detailverbesserungen wie dem Autolog-Verschnitt mit Kopfgeld und bessserem Multiplayer aufwarten will aber unterm Strich wirkt es auf mich eher wie ein Update von Forza 3.
Ich bin eigentlich schon ein großer Forza-Fan aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich das Spiel am Erscheinungstag kaufe. Eher nächstes Jahr, wenn eine 'komplettere Version' erhältlich ist. Die Ankündigung "Epic Monthly Extensions" macht mir nämlich Angst in Bezug auf DLC. Da die Karriere diesmal rund um die Strecken aufgebaut zu sein scheint, dürften sich auch DLC-Strecken problemlos integrieren lassen. Ganz im Gegensatz zu Forza 3 vorher.
Keine Ahnung...Bin irgendwie zwiegespalten.