• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4: Neue Details zur kommenden Renn-Simulation von Turn 10

Also ich hoffe mal das Forza 4 noch besser wird als teil 3
Als ehemaliger Fan von GT war ich echt froh das es ein gleichwertigen ersatz auf der Box gibt und Forza 3 hat es geschafft.

Es ist in diversen Foren zu beobachten, dass insbesondere die PS3-Fanboys nach dem GT5-Debakel, ich nenne das einfach mal so, die Klappe nicht mehr so groß aufreißen, als zu dem Zeitpunkt, an dem der Forza 3-Release bevor stand. Mit der GT5-Klatsche haben sie wohl eingesehen, dass Forza 4 die GT-Serie wohl endgültig einholen, bzw. überholen wird, wenn Turn 10 keinen großen Fehler macht. Das wäre aber das letzte, was ich von denen vermuten würden. Die haben ja auch nicht so einen falschen Propheten wie Yamauchi San! :D

Da kannst du wohl durchaus Recht haben. Für einen Großteil war GT5 eher eine Ernüchterung. Für mich ist es dennoch der klare Sieger, da mir vor allem das Fahrgefühl um einiges mehr entgegenkommt als bei Forza.

Die Forza-Serie fand ich zu bestimmten Maße auch wegen der cartoon-artigen Optik nicht ansprechend und weil Autos in Wiederholungen oftmals gewirkt haben, als lässt man gerade ein Modellauto über eine Modellbahn-Landschaft fahren.

Die Gesamt-Authenzität ist bei GT5 um einiges höher. Wenn Forza diese Punkte beseitigt bekommt, könnte es evtl. viel mehr Interessenten finden als bisher und irgendwann auch unzweifelbar auf einer Höhe mit GT liegen (zumal Polyphony Digital beim Spielkonzept auf der Stelle stehen)

Jap, Forza 4 wird GT 5 überholen. Jede Wette! Aber ist ja jetzt auch nicht mehr so schwer.^^

@ Topic
Ich will das Spiel haben! Wer schenkt mir 'ne Box?! =D

Forza 2 und 3 haben die Messlatte so hoch gehängt das bisher jedes andere simulationslastige Rennspiel mit Tuning-Möglichkeiten daran mit whenden Fahnen gescheitert ist und das so ziemlich in jeder Disziplin - imgrundegenommen müssen sie nur ihren Level halten oder erhöhen ,das könnt nach F3 wirklich schwer werden.
Es gibt tatsächlich nur eine einzige Sache die ich ändern würde: Ich will das Lobby-System zurück!

Beeindruckt mich gar nicht. Bei Gran Turismo hat Yamauchi die Strecken noch selbst mit'm Lineal abgemessen. :ugly:

Für mich kommt Forza 4 eh zu früh. Ich muss mich erstmal noch intensiver mit dem 3er befassen.

Tatsächlich hat Polyphony nur wenige Strecken überarbeitet. Deswegen ist die GT5-Nordschleife die beste aller Rennspiele und Laguna Seca...ähm...naja...

Bei GT5 über die Nordschleife zu fahren ist schon unvergleichlich. Leider ist das Spiel das drumherum gebaut wurde etwas...altbacken.

Bei Forza will ich eigentlich nur einen besseren Karrieremodus. Die Grafik muss nicht unbedingt besser werden, da mache ich mir auch in dieser Generation keine großen Hoffnungen mehr.

Mir würde es schon reichen, wenn die karriere abwechslungsreicher wäre. Der rest war schon in teil 3 ganz okay.

Zurück