• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4: Unser gamescom-Eindruck zum Rennspiel - Unzählig Features, super Grafik, aber nüchterne Menüs

Ich muss auch sagen, dass sich FM3 arcadiger gefahren ist, als GT5.

@big ron
dann hatte ich wohl ne fehlerhafte version oder was.
ich habe es ausführlich getestet und ich bin in meinem freundeskreis nicht der einzige der das so sieht.
also sage mir nicht das ich blödsinn behaupte.
ich weiß ja das sowieso eher zur ps3 tendierst als zur 360.jedem das seine,aber ich und meine freunde wissen was wir alles getestet haben.und nein ich bin kein xbox fanboy mit rosa brille.
du hast fast immer was über die xbox oder deren spiele zu kritisieren,aber wenn jemand die ps3 bzw. die spiele kritisiert springst du immer in die presche.

Na, dann wäre ich mal gespannt, ob hier jemand anderes deine Meinung teilt.

Und das ich mehr zur PS3 tendiere als zur XBOX sollte verständlich sein. Schließlich hab ich ja auch ne PS3 und keine XBOX. Also, was soll´s? Zumindest behaupte ich nicht, dass die XBOX scheiße ist (eher das Gegenteil ist der Fall).

also wer immer noch behauptet gt5 wäre realistischer als fm3 dem kann man nicht mehr helfen .bei fm3 merkst du richtig wenn du anfängst den wagen in ner kurve zu verlieren, was bei gt5 nicht der fall ist.latsch mal bei gt5 am ausgang der kurve voll aufs gas und vergleiche das mal mit fm3 . bei gt5 passiert nix und bei fm3 geht der arsch von deiner karre weg ( bei heckantrieb) oder du untersteuerst ( bei frontantrieb )weil du zu früh am gas bist. bei gt5 hatte ich nie das gefühl eine sim zu fahren.

also wer immer noch behauptet gt5 wäre realistischer als fm3 dem kann man nicht mehr helfen .bei fm3 merkst du richtig wenn du anfängst den wagen in ner kurve zu verlieren, was bei gt5 nicht der fall ist.latsch mal bei gt5 am ausgang der kurve voll aufs gas und vergleiche das mal mit fm3 . bei gt5 passiert nix und bei fm3 geht der arsch von deiner karre weg ( bei heckantrieb) oder du untersteuerst ( bei frontantrieb )weil du zu früh am gas bist. bei gt5 hatte ich nie das gefühl eine sim zu fahren.

Sorry, aber wenn du denkst, dass jedes Auto ausbricht, wenn du aufs Gas tritts, lässt du dich von den falschen Leuten beraten. Nur weil in Forza die Autos ständig ausbrechen, heisst das nicht, dass es automatisch realistischer ist, vor allem nicht bei Rennwagen.

Ich hab einige Bekannte, die schon auf der Nordschleife in Rennwagen mitgefahren sind. Und jeder von denen hat gesagt, das fühlt sich an, als hätten die Industriekleber auf den Reifen. Bei mittelmäßig oder schwach motorisierten Fahrzeugen und Sportbereifung (oder Slicks) ist nix mit Ausbrechen und Rumrutschen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist totaler schwachsinn. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Vielleicht das noch:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in der Kurve aufs Gas treten, wie du willst. Solange du keine Differentialsperre und aktiviertes ESP hast, wird da nicht viel passieren.

Zu den Strecken: Sehen in Forza 3 besser aus. :p

Zur Diskussion:

Also ich spiele ja leidenschaftlich gerne beide Spiele, aber Forza 3 liegt mehr einfach mehr, weil es mehr Simulationscharakter bietet. Allein die Tatsache, das es echte Tuningteile gibt, die sich auch vehement auf das Fahrzeug auswirken, sowie die individuellen Tuning-Einstellungen, das gibt's in diesem Umfang bei GT5 nicht. Und Tuning ist nun mal das A und O an einer Rennsim, auch wenn Forza mit dem Streckendesign meist mehr in Richtung Arcade geht, während GT5 die realistischeren Fahrbahnbeschaffenheiten aufweisen kann.

Rein optisch nimmt sich auch die Nordschleife fast nichts, die sind, das kann man sagen, quasi identisch, wobei das Lightning bei GT5 besser zur Geltung kommt, aber die Schatten scheinen aus der (grünen) Hölle persönlich zu stammen scheinen. Wie gesagt, sind die Bodenverhältnisse aber wiederum bei GT5 einen Tick besser umgesetzt (Yamauchi hat ja nicht umsonst jeden Quadratzentimeter der Strecke persönlich vor Ort abgemessen! ;)).

Wer bei einem von beiden Spielen immer noch mit Traktions- und Stabilitätskontrolle fährt, womöglich Autobremse und Schadensmodell deaktiviert, hat imo in diesen Spielen nichts zu suchen, außer er nutzt es nicht als Rennsimulation, sondern als Arcadegame für zwischendurch - dafür habe ich natürlich Verständnis. Aber wer behauptet, GT5 sei besser als Forza 3 oder umgekehrt, der hat einfach keine Ahnung.
Es verhällt sich mit den beiden Games wie mit 360 und PS3 allgemein: Die kann das besser und der das, aber beide sind das Beste, was es in dieser Richtung derzeit auf dem Markt gibt. Forza 4 wird auch nicht perfekt, aber sicher etwas besser als GT5. Das hatte sich aber schon Jahre zuvor abgezeichnet und ist jetzt kein Grund zum Forza-Hater zu werden, denn wie gesagt, beide Spiele sind sehr sehr gut und dahinter kommt auf dem Konsolensektor gaaanz lange Zeit nix und dann, viel weiter hinten, irgendwann Shift 2.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir schon bei fast. Aber ist trotzdem nicht die antwort auf meine frage.

Weiß ich doch nicht, ich habe auch gerade keine Lust, die Konsolen anzuschmeißen und nachzugucken^^ Ich weiß nur, und das sieht man auch in dem Video, dass Turn 10 sich deutlich mehr Mühe bei den Strecken gegeben hat.

Die Diskussion ist ja schon zum Schlapplachen... Gehts hier nicht eigentlich um die Eindrücke Forza 4 anstatt um GT5 vs Forza 3?

Die Diskussion ist ja schon zum Schlapplachen... Gehts hier nicht eigentlich um die Eindrücke Forza 4 anstatt um GT5 vs Forza 3?
Öhm... nö! :D War das jemals anders? Germany ist Playsiland! Das ist jetzt keine neue Erkenntniss, oder? Wenn jetzt ein Game heranstürmt, dass GT5 übrrundet, ist das schon eine Diskussion wert. ;)

Hm...der Autovista Mode scheint wirklich nur außergewöhnliche Autos zu bieten. Wenn ich es im Gamespot-Video richtig verstanden habe, dürfte auch Jay Lenos Tank Car mit dabei sein...

Hm...der Autovista Mode scheint wirklich nur außergewöhnliche Autos zu bieten. Wenn ich es im Gamespot-Video richtig verstanden habe, dürfte auch Jay Lenos Tank Car mit dabei
Jay Lenos Tank Car gehört für mich in die Kategorie "Autos, die die Welt nicht braucht". :D
Außerdem gab's dieses Monster ja schon bei GT5. Kann nix damit anfangen.^^

Jay Lenos Tank Car gehört für mich in die Kategorie "Autos, die die Welt nicht braucht". :D

Geb ich dir Recht. So ein unnützes Teil brauch man in keinem Spiel. Noch schlimmer war nur der Mercedes Benz von 1886 aus GT4 mit sagenhaften 1PS.

Fahren will ich das Teil auch nicht unbedingt aber es ist eine sinnvollere Ergänzung im Autovista-Modus als bspw. ein Ford Focus.

Zurück