Forza Motorsport 5: Halb so viele Fahrzeuge als im Vorgänger-Spiel

Ich würde normalerweise niemals etwas gegen Forza sagen, da es für mich die beste XBox-Exklusivserie ist. Hab selber die 1+2 sehr gerne gespielt. Allerdings ist das, was Turn10/MS hier abziehen die reinste Kundenverarsche.
Forza 5 scheint nicht richtig fertig geworden zu sein. Da es aber eines der größten XBone-Starlineup-Zugpferde ist, kann es sich MS nicht leisten, den Titel zu verschieben. Was macht man also? Man wirft es halbfertig auf den Markt und bittet die Kunden nachher extra zur Kasse.

Und da muss man wirklich sagen: Sony hatte die Eier in der Hose, den Entwicklern von Driveclub mehr Zeit einzuräumen und verzichtet damit auf einen weiteren Launchtitel. Dafür bekommt man dann aber ein fertiges Spiel und nicht nur eine Blaupause.

Diesen Absatz hier können "Forzaristi" gerne ignorieren:
Zum Thema GT6. Natürlich ist es Mist, dass die meisten Autos wieder nur Standard sind und es zig Varianten von ein und dem selben Wagen gibt. Dies gilt allerdings nicht für die Premiumfahrzeuge, welche diesmal übrigens mit 400 Stück doppelt so viele wie der gesamte Forzafuhrpark sind. Von den Strecken ganz zu schweigen.Natürlich gab es für GT5 auch kostenpflichtige Carpacks, aber viele Autos (Toyota GT86, Corvette Stingray,...) gabs für lau. Man wird nicht "gezwungen", nur weil man ein bestimmtes Auto im Spiel haben möchte, ein Paket mit 5 oder mehr Wagen zu erwerben.

Aber so ist nunmal der Trend. Und so lange es genug Leute gibt, die kurioserweise so einer Melkmaschinerie etwas positives abgewinnen können, wird es fleißig so weiter gehen:

DLC-Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich reichen Die die Nordschleife nach - einfach die Beste Strecke der Welt! Aber wehe (!) T10 verkackt sie wieder wie in Forza4, diese war ja total zum kotzen.
 
Auf amazon gibts jetzt ein bundle. Xbone mit der komplettversion von forza 5 um 699€. Nur solange der vorrat reicht.
 
Zurück