Jetzt halte dich doch mal bitte etwas zurück! Das Rumgejammer kommt ja nicht von irgend woher! Du hast doch selber jedes erdenkliche Forza gespielt und solltest eigentlich merken, dass sich die Reihe immer weiter von einer Rennsimulation entfernt, wie sie es mal in den Anfängen repräsentiert hat.
Man kann das Spiel heutzutage als Casual Game spielen (was ich schon schlimm genug finde), oder im Profimodus. Nur blöd, dass die Noobs genau so viele Credits verdienen wie die Profis. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Mir fehlt einfach der Faktor Wettbewerb. Als Unterhaltung gibt es schließlich Forza Horizon. Man muss doch nicht immer alles angleichen, nur um mehr Verkaufszahlen zu generieren. So treibt es sogar mich immer mehr auf die Sony-Seite.
Mal im Ernst: Ist es nicht wirklich vollkommen egal wie andere das Spiel spielen wollen?Am Ende bekommst du hier halt mehr Credits durch Erhöhung des Schwierigkeitsgrades und der Casual wird da an irgendeinem Punkt auch auf dem Zahnfleisch gehen.Der Rest regelt sich halt durch Mods.Ich für meinen Teil kann prima damit leben das ich bspw ABS abschalte oder die Steuerung auf Simulation stelle - weil es mir dann mehr Spaß macht.Für die popeligen Bonus-Credits hab ich das nie gemacht.Da wären 6 statt 5 Rennen die durchaus entspanntere Alternative fürs gleiche Ergebnis und der "Wettbewerb" spielt da höchstens in privaten Rennen eine Rolle.
Ich mein ja nur...momentan ist ein anderes Rennspiel mit ähnlichem System sehr erfolgreich - wobei da die Credits und sämtliche Belohnungen eh abgeschafft wurden...was bei mir persönlich nach einigen Stunden zu gähnender Langeweile führte.Bei anderen ists sehr beliebt dafür.
Was für das nächste Forza Horizon aber eine lustige Idee im MP wäre,wär die ausgeschalteten Fahrhilfen (optional?) in die Punktzahl zu übernehmen - da passt sowas hin und da würde bei mir auch in dem Fun-Racer ein Wettbewerbsgedanke ausbrechen.
Und wieder eins von Ashs Argumenten mit Fakten widerlegt.
Und wieder ein "Fakt" der neben der subtilen Wahrnehmung eines Favoriten (ich kann nicht genau sagen ob es wirklich welche sind) nicht unbedingt der Wahrheit entspricht...ganz einfach weil ich die Pläne der nächsten Wochen nicht kenne.
Es gibt mehrere Arten um an "gesperrte" Wagen zu kommen: Loot-Kisten,Forzathon und einen Spezialhändler bei dem das wöchentliche Angebot wechselt und die Autos durchaus drin sein können.Daneben noch Levelaufstiege,Auktionen,VIP-Bonis,Vorbesteller-Inhalte,Forza Rewards...und man kann sich noch Fahrzeuge bei der Karriere freischalten.
Aber ja,man bekommt ihn nicht beim normalen Händler.
Am Ende sind bei den gesperrten Wagen aber - zumindest von mir subtil wahrgenommen - sehr viele mehr oder weniger überflüssige Modelle dabei oder Modelle die eher aufgrund der Historie den Weg ins Spiel gefunden haben und nicht wegen der speziellen Qualität oder weil sie besonders beliebt sind.
Vielleicht haben sie aber auch einen kleinen taktischen Fehler gemacht: Man sieht die Wagen.Bei Forza Horizon 3 hat das niemanden gejuckt das man bspw den. Warthog nur unter speziellen Umständen bekam.
Aber hey, bei Forza 5 wurde ja auch Krokodilstränen geheult weil man Fahrzeuge für Geld kaufen konnte obwohl neben Forza 4 auch andere Rennspiele wie alle NfS-Teile nach Pro Street und die Shift-Reihe (bei Teil 2 sogar inklusive richtig miesem Credit-System das Fehlkäufe nicht verzeiht) auch schon hatten.Ich bin am Ende also wenig überrascht.