Frauen in Spielen: Hört endlich auf mit der virtuellen Fleischbeschau!

Toller Artikel. Ich selbst bin zwar ein Mann, kann aber jeden einzelnen Gedankengang vollends nachvollziehen. Zudem bin ich ein Fan von Frauen als Hauptcharaktere in Videospielen und nicht nur, weil sie schön anzuschauen sind.
 
""Und wenn man weibliche Charaktere gerne spielt, weil der Anblick so nett ist, dann ist man kein Frauenfreund, sondern eklig.""

Diesen Satz finde ich komisch. Was soll daran eklig sein? Der Mann mag schöne Frauen, und Frauen mögen schöne Männer das ist unsere Natur.
Mal anders gefragt: Spielst du als Frau gerne Männer oder lieber Frauen? Klar, eigentlich ist das am Ende egal und ich gebe dir vollkommen recht das eine Frau genauso Brutal sein darf wie ein Mann, aber wir sollten nun einmal die Natur nicht ausser acht lassen. Es werden immer Männer sein die in Kriege müssen und gehen, oder eben das Mammut töten.

Naja, ich musste mir jedenfalls in den letzten Monaten oft von meiner Frau sagen lassen:
"Du spielst ja schon wieder eine Frau, muss ich mir sorgen machen?" Das war natürlich lustig gemeint, aber recht hat sie und es ist gut das es so ist :D. (Die Frauen waren übrigens Hauptcharktere, einen Mann konnte man nicht auswählen)

PS: Was ich absolut unnötig finde, ist die Frau immer nur als Sexobjekt darzustellen. Der GTA 6 Trailer zeigt das der Ami da noch dran arbeiten muss/sollte. MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück