• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fritzbox als "Signalverstärker"?

Jerry316

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Da ich nun umgezogen bin, besteht folgende "Netzwerk-Situation": Im Keller des Hauses hängt ein Router von Kabel Deutschland. Meine Wohnung ist im 1. Stock, und hier oben ist leider nix mit Internet. Nun habe ich aber noch die Fritzbox Fon WLAN 7270 - VOIP VPN WLAN Router! Ich habe mir überlegt, ob ich die Fritzbox an den Router im Keller hängen könnte, und dadurch hier im 1.Stock dann WLAN hätte?
Ein Kumpel meinte, dass das durchaus geht, aber ich bräuchte irgendein "Mittelstück" (erinnere mich nicht mehr an den Namen)!?

Weiß jemand Rat?
 
Kann es sein, dass das da im Keller gar kein LAN-Router ist, sondern einfach der Kabelzugang/-verteiler von Kabel Deutschland? Du hast schon Kabel-TV Leitungen in deiner Wohnung, oder? Denn an die muss das Modem ja angesteckt sein, sonst geht da gar nichts...

Eine Fritz!Box als WLAN-Router zu konfigurieren, ist eigentlich recht simpel: Per LAN-Kabel vom Router in den Anschluss der Fritz!Box für Internet stecken, den Router am besten vorher noch als WLAN-Router konfigurieren (wie das geht, steht bestimmt auf der AVM-Homepage).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst ganz einfach einen Repeater.
Das Problem hatte ich früher auch und konnte das mit diesem Gerät lösen.
Meins war von der Firma D-Link, gibt aber auch zig andere.
Klick
 
Kann es sein, dass das da im Keller gar kein LAN-Router ist, sondern einfach der Kabelzugang/-verteiler von Kabel Deutschland? Du hast schon Kabel-TV Leitungen in deiner Wohnung, oder? Denn an die muss das Modem ja angesteckt sein, sonst geht da gar nichts...

Also das besagte Gerät schickt ganz normal ein Internetsignal raus, und ist laut den Aussagen meines Schwagers ein Router. In Verbindung mit einer dieser Geräte, die das Internet per Steckdose ans ganze Haus verteilen können (Fachbegriff weiß ich grad nicht), funzt es normal.

Nun aber habe ich mal Fritzbox und Kabel-Deutschland Router miteinander verbunden: Die WLAN-fähigen Geräte in meiner Wohnung finden die Fritzbox sofort...aber der KD-Router gibt an die Fritzbox kein Internetsignal weiter! Die DSL/Power-Leuchte der Fritzbox blinkt unentwegt. Die WLAN-Leuchte dagegen leuchtet in einem durch, da scheint alles okay.

Wie bringe ich nun diesen verdammten Router dazu, das Internetsignal an die Fritzbox weiterzugeben?

Sollte dazuschreiben, dass ich Router und Fritzbox mit nem normalen LAN-Kabel verbunden hab.
 
Zurück