FSK Seite, abkürzungsfrage

Wolfpig

Erfahrener Benutzer
Hallo, da ich gerade zufällig auf der FSK seite was nachgeschaut habe, ist mir da doch glatt eine frage aufgekommen.
Teiweise steht bei den Filmen bei Freigabe hinten ein ff dranne ( beispiel: 300 ab16,ff ), nur leider steht in derren Abkürzungslegende nicht drinne, was dieses ff bedeuten soll.

Weiß das jemand?
Und danke für Antworten, den damit währe eine weitere mich sonst tagelang beschäftigende frage geklärt.

Wolfpig schrieb:
Hallo, da ich gerade zufällig auf der FSK seite was nachgeschaut habe, ist mir da doch glatt eine frage aufgekommen.
Teiweise steht bei den Filmen bei Freigabe hinten ein ff dranne ( beispiel: 300 ab16,ff ), nur leider steht in derren Abkürzungslegende nicht drinne, was dieses ff bedeuten soll.

Weiß das jemand?
Und danke für Antworten, den damit währe eine weitere mich sonst tagelang beschäftigende frage geklärt.

ff bedeutet normalerweise fortfolgende und sieht man immer in gesetzesbücher...aber keine ahnung ob dieses kürzel auch bei der fsk dafür steht

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das steht für Feiertagsfrei, darf also an Feiertagen gezeigt werden.

The rejected schrieb:
Ich glaub, das steht für Feiertagsfrei, darf also an Feiertagen gezeigt werden.

Ahhh, danke. Das stimmt...gerade mal in die FSK karte geschaut von nem Film wo das nicht mit drann stand....wenn ich gerade nicht zu blöd gewesen währe, hätte ich das sogar selber rausfinden können :autsch:

Und wieder was dazu gelernt :hoch:
Da sol noch jemand sagen das man in einem DVD Forum nix dazu lernen kann ;)

Zurück