Fußball kann so grausam sein ...

kleinela82

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Website
kleinela82.blogspot.com
Es ist unglaublich wie frustierend Fußball sein kann. Man hofft, man fiebert mit, und am Ende bleibt im schlimmsten Fall eine riesige Enttäuschung übrig.

Der BVB spielte am heutigen 34. und letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga auswärts gegen Borussia Mönchengladbach. Im indirekten Duell um Tabellenplat 5 ging es gegen den Hamburger SV, die ebenfalls auswärts in Frankfurt antraten. Das Spiel des BVB habe ich mir wie immer über das NetRadio auf www.bvb.de angehört.
Tja, das 1:1 in Gladbach war am Ende nicht genug. Der HSV sicherte sich kurz vor Schluss mit einem 2:3 Tabellenplatz 5 und ist damit die nächste Saison im UEFA-Cup vertreten. Das allein ist schon ärgerlich genug. Hinzu kommt noch, dass das Tor von Trochowski eigentlich Abseits war. Hat aber natürlich niemand gesehen. *grr*

Ich bin mir sicher, wenn man sich in der nächsten Zeit mal die Statistik dieser Saison anschaut, wird man feststellen, dass die Saison eigentlich für den BVB ganz gut gelaufen ist. Aber im Moment überwiegt die Entttäuschung - die muss man erst mal verarbeiten.

Wenigstens lief an der Tabellenspitze alles glatt. Mit einem 5:1 sicherte sich der VFL Wolfsburg den ersten Tabellenplatz und damit die Deutsche Meisterschaft.

Obwohl die Bundesliga Saison 2008/2009 nun zu Ende ist, geht es jetzt schon um die Vorbereitung für die nächste Saison. Viele offene Fragen gilt es zu klären. Wie viele Spieler kauft der FC Bayern? Zu welchem Verein geht Mario Gomez? Oder bleibt er in Stuttgart? Wer wird neuer Trainer in Wolfsburg?

Eins ist sicher: Langweilig wird Fußball nie (natürlich nur unter der Voraussetzungen, dass man sich für Fußball interessiert).
 
Das alles war mehr als grausam. Klar, normalerweise muss man es aus eigener Kraft schaffen, aber dem BVB wurde auch von den Schiris nicht grade wenig übel mitgespielt. Das Tor von Gladbach hätte niemals zählen dürfen, da meiner Meinung nach die Ecke ungültig war. Es hätte Freistoß Für Dortmund und Gelb für den Gladbacher geben müssen, wegen dem Foul an Santana. Valdez wurde einmal deutlich gefoult, was einen 11meter meiner Meinung nach hätte zur Folge haben müssen. Nun ja und das Tor von Trochowski, deutlicher gehts nicht. Weiß nicht, was der Linienrichter da (nicht) gesehn hat -.- Hab in dem Moment das ganze Haus zusammengeschrien. Wär die erste Saisonhälfte nicht so durchwachsen und mit Unentschieden gespickt gewesen, hätte der BVB um die Meisterschaft spielen können. Krank eigentlich, aber wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen. Die Europa Liga aber definitiv verdient gewesen. Was mich noch ärgert ist die Tatsache, dass die Nichtskönner der Berliner Hertha nächste Saison die Bu-Li international vertreten, das gibt ne Katastrophe. Dem Magath wünsch ich alles Schlechte auf Schalke, ist ein arroganter, selbstverliebter Drecksack. Nun denn, geteiltes Leid ist halbes Leid, ich geb dir ne nette Bewertung, von BVB Fan an BVB Fan ;-)
 
in allen Punkten ^.^

Ja leider ist die Bundesliga Saison 2008/2009 zu Ende :( Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll :(

Hmm das 1:1 ist schon traurig für den BVB. Ich als großer Fan wollte das so schnell wie möglich vergessen und du machst nen Blog darauß XD

Diese Saison war der BVB aber wie du sagtest besser als in der letzten. Platz 6 ist ganz ok. In der nächsten Saison klettern wa wieder nen Stück höher^^

Aber es heißt ja so schön: 100.000 Freunde ein Verein :)

Lass und alle 3 BVB-Fans zusammen trauern ^.^

Biologische Grüße

Bio(BVB)hazard
 
Oh man ich habe mir das ganze auf Mobile Tv über Handy angeschaut.
Als der BVB 1-0 zurück lag und Hamburg mit 2-0 vorne war dachte ich schon das wars. aber innerhalb von 5 min hat sich alles gedreht und es sah wieder gut für den BVB aus.
Doch als dann in der 89 min das Tor des HSV fiel bin ich durchgedreht.^^

Naje jetzt heist es clever einkaufen und nächstes Jahr wieder angreifen.
 
Zurück