• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gähn-Modus aktiviert: Gaming-Trends mit Ermüdungserscheinungen

Regenerative Gesundheit ist auch so eine Pest, die sich seit dem Schild in Halo 1 verbreitet hat.
In manchen Games (gerade solche, die auf cineastischen Inszenierung setzen) ist es ja wirklich passen, aber nicht, wenn sich sogar bei Final Fantasy 13 nach jeden Kampf die Gesundheit regeneriert...

Resistance 3 war da mit seinen Medipacks wieder erfrischend altmodisch.

Regenerative Gesundheit ist auch so eine Pest, die sich seit dem Schild in Halo 1 verbreitet hat.
In manchen Games (gerade solche, die auf cineastischen Inszenierung setzen) ist es ja wirklich passen, aber nicht, wenn sich sogar bei Final Fantasy 13 nach jeden Kampf die Gesundheit regeneriert...

/agree ^^
Nicht zu vergessen die Ingame-Lösungsbuttons in Adventures und Schlauchlevel-Design, meist noch so dreist, dass du durch das Level geschoben wirst und Richtungspfeile angezeigt bekommst, wenn du 2° in die falsche Richtung schaust.

Es gibt da einen Trend, der ist etwa doppelt do nervig, wie alle anderen zusammen:

Online-Zwang und Zwangs-Kopplung von Spielen mit Origin, Steam & Co.

Allerdings löst das bei mir und meinen Leuten eher Hassgefühle als Gähnorgien aus. Schade um die ganzen schönen Spiele, die man deshalb niemals spielen kann :(

Wieder mal ein gutes Special nur der Punkt mit den Zombies gefällt mir nicht, Zombies werden nie langweilig. ;)

Aufgrund von "Umweltbedingungen" verzichten Hersteller auf das Heft ?Ein Game landet wohl selten in den Müll.
Ich mag Zombies,immer her damit.

Der Umwelt-Punkt bezieht sich nicht unbedingt aufs Wegwerfen, sondern eher auf die Herstellung solch eines Heftes. Bäume abholzen und so ;-)...

Ist aber ein ziemlich fadenscheiniger Grund, wenn man bedenkt, dass (überspitzt gesagt) jede Klobrille mit einer 200seitigen Bedienungsanleitung in 50 verschiedenen Sprachen ausgeliefert wird.

Lass Halo 1 aus dem Spiel. Das hatte noch Healthpacks und Leben. Schild hin oder her. Erst Halo 2 machte es so schlecht. Halo 1 spiele ich selbst heute noch. Und punkto Resistence 3, tolles Spiel, das hat mich stark überrascht, genau aus diesem Grund. Lebendsregeneration als "Cheat"... was für ein tolles Spiel <3

Edit: Diese Hypermuskolinen Männer gehen einen echt auf die Nerven. Und dann bleiben alle wegen zu Trägen bewegungen am boden hängen und eine FF Kämpferin wird die Welt retten. °_° Ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück