Galileo: Killerspiele

Bloodseeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
428
Reaktionspunkte
0
Ich kuck jetzt gerade einen Galileobericht wo sie einfach irgendjemanden der nix mit Spiele am hut an auf ne spielemesse schicken und er is schockiert wie viele diese das Spielen und dann natürlich wieder die übliche leier : Killerspiele trainieren das töten etc.
Ich möchte gern wissen ob ihr den bericht auch gesehn habt ..
Ich finds mal wieder seht nett & schlecht informiert .. aber typisch galileo ... :rolleyes:
 
Läuft der bericht noch? *schnell DVB Viewer einschalt^^*

EDIT:

Hab den Rest jetzt gesehen. Der großteil de Berichts war eher Killerspielepropaganda. Aber das Fazit hat mich eher überrascht. Es War die Rede, dass nicht nur Killerspiele Schuld an so einem Massaker seine und dass noch viel mehr dazugehört und dass nur ein klitzekleiner Bruchteil aller Spieler überhaupt Spielesüchtig und gefährded ist.

Und das aus dem Munde eines Fernsehsenders.^^
Ich wette der bericht wäre komplett anders gelaufen, wenn er auf ZDF statt auf PRO7 gelaufen wäre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den bericht auch gerade gesehen. während der werbung habe ich aber ausgeschaltet!
was für ein spiel hat denn dieser komische typ im verdunkelten raum gespielt ( wie klischeehaft :rolleyes: )? da stehen einfach nur leute vor dem spieler und er fand es geil, dass er die wahl hatte, wie er die töten soll!
 
Sah ihn auch...aber naja...da wurden Killerspiele so dargestellt als währen sie die Apokalypse...das stimmt einfach nicht!
 
Peinlich mal wieder, aber war ja schon im Vorspann so grauenhaft dargestellt. Dagegen liefert RTL II mit Welt der Wunder den vollen Gegenbeweis, wie man es richtig machen kann.
 
Ich habe den Anfang des Berichts gesehen,der war aber gar nicht so schlecht.
Da war ein Zocker der angeblich Spielsüchtig sei,weil er 8 Stunden am Tag gezockt hat, nach angaben des Psychologen war er es aber nicht,weil er noch Sozial intigriert ist.
Er war aber gefährdet.
Naja wie gesagt ich war vom Anfang auf jeden Fall positiv überrascht.
 
nja alles in allem da der bericht ja jez vollkommen zu ende ist ..
es war nicht so schlimm aber auf jedenfall ausbesserungsfähig
 
Ich habe den Anfang des Berichts gesehen,der war aber gar nicht so schlecht.
Da war ein Zocker der angeblich Spielsüchtig sei,weil er 8 Stunden am Tag gezockt hat, nach angaben des Psychologen war er es aber nicht,weil er noch Sozial intigriert ist.
Er war aber gefährdet.
Naja wie gesagt ich war vom Anfang auf jeden Fall positiv überrascht.

Also ich habe den Bericht auch gerade vorher im Fernsehn gesehen aber ich fand ihn eigentlich noch recht gut, muss ich sagen. Aber das man als Zocker wenn man mal 8 Stunden zockt, was man sicherlich manchmal an einem Samstag oder Sonntag auch schon gemacht hat, ist das überhaupt nicht schlimm. Natürlich sind ja die meisten Leute normal im Kopf und wissen wie man mit solchen Spielen umgeht. Mir persönlich machts nichts aus ein solches "Killerspiel" man 8 Stunden zu spielen ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen amok zu laufen.

MfG GaMeR-93
 
Nun ich glaube ja das wird an den Zielgruppen von Pro7 und RTL2 liegen, dass diese beiden Medienunternehmen nicht ganz so vorurteilsbesessen an diese Thematik herangehen wie die öffentlich rechtlichen Sender. Habe beide Sendungen gesehen und fande die von Welt der Wunder besser. Vor allem der Ansatz darüber welches Potenzial für Therapien , beispielsweise bei Alkoholkrankten, in den Games steckt geviel mir besonders gut. "Killerspiele" machen eben nicht alles an Software auf dem Markt aus.
Kurzes Off Tobic: War heute mal im Media Markt und habe erstmals die neuen USK Siegel der Spiele gesehen!!!! Wahnsinn:ugly:
 
Mein Pure hat diese wunderschöne USK- Tapete drauf. Ist auch das erste und letzte Game mit dem Stempel gewesen.. von nun an wird nur noch Pegi eingetütet. ;)
Hab mir für PES ein neues Cover bei cover-paradies.to gezogen und habs ausgedruckt.
Sieht aus wie echt aber ohne USK Tapete.
Nur das ist auch nicht Sinn der Sache.:(
 
Ich kuck jetzt gerade einen Galileobericht wo sie einfach irgendjemanden der nix mit Spiele am hut an auf ne spielemesse schicken und er is schockiert wie viele diese das Spielen und dann natürlich wieder die übliche leier : Killerspiele trainieren das töten etc.
Ich möchte gern wissen ob ihr den bericht auch gesehn habt ..
Ich finds mal wieder seht nett & schlecht informiert .. aber typisch galileo ... :rolleyes:

Lässt sich jedoch nicht nur auf einer einzigen Sendung festmachen, sondern eher auf Quotenfernsehen, das Themen mit Kronisch unwissenden Mitarbeitern behandelt.
 
Hab mir für PES ein neues Cover bei cover-paradies.to gezogen und habs ausgedruckt.

Hatte man mir auch empfohlen aber ich behalte doch lieber das Original. ;)


Ich frage mich warum man Dead Space überhaupt noch in Germany rausbringt !? Man kann sich bei 'nen gut sortierten Fachhändler die Pegi- Fassung besorgen und die ist auch auf deutsch. Mein Händler hat beide Versionen.. letztere kauft doch kaum eine Sa*. :ugly:


Wenn man die alten USK- Siegel mit den neuen vergleicht, ist das richtig schlimm. Die waren klitzeklein und die neuen sind viel zu groß. Nächstes Jahr kommen bestimmt neue Sticker und die nehmen dann wohl die Hälfte an Platz von der Hülle ein.
 
Ich frage mich warum man Dead Space überhaupt noch in Germany rausbringt !? Man kann sich bei 'nen gut sortierten Fachhändler die Pegi- Fassung besorgen und die ist auch auf deutsch. Mein Händler hat beide Versionen.. letztere kauft doch kaum eine Sa*. :ugly:
Es gibt ja immer noch Leute die eben ihre Sachen im Laden um der Ecke kaufen wollen,außerdem hat eben auch nicht jeder einen gut sortierten Fachhändler.
Dazu müsste ich gut 30km weit fahren,aber ich kauf mein zeugs eigentlich fast ausschließlich über Amazon oder gamesonly.
 
Es gibt ja immer noch Leute die eben ihre Sachen im Laden um der Ecke kaufen wollen,außerdem hat eben auch nicht jeder einen gut sortierten Fachhändler.

Stimmt schon und in solchen Fällen verweise ich auf die Spielegrotte. Die hat auch jeden Krempel da und liefern tunse auch schnell.

Kratos666 schrieb:
Dazu müsste ich gut 30km weit fahren,aber ich kauf mein zeugs eigentlich fast ausschließlich über Amazon oder gamesonly.

Ich hab mein Laden um die Ecke und Amazon bleibt mir ja auch noch.
 
Zurück