Galileo - Zu Lifestylesendung verkommen?

mpeg.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
0
Website
mpeg.pytalhost.com
Früher habe ich Galileo immer sehr gern angeschaut.
Doch mittlerweile kommt es mir so vor, dass Galileo keine Wissensendung mehr ist (Ok, richtig Wissenssendug war sie ja nie, aber früher hat man noch was gelernt)
Jetzt werden irgendwie nurnoch Schwachsinnige Experimente wie dieses Eierbrüten gemacht und man erfährt auch nurnoch was denn der beste Pizzaservice in München ist.
Es kommt mir vor, dass diese Programmänderungen mit der einstünigen Austrahlung begonnen haben.
Bin ich der einzige, der diese Ansicht hat, oder kommt es noch jemanden so vor, dass sich Galileo in den letzen 2 Jahren rapide vershclechtert hat?
 
Da bist du nicht der Einzige.:D
Ich hab früher auch gerne Galileo angeschaut. Ich hab immer was Neues erfahren, und die Themen die sie behandelt haben, waren immer sehr spannend.
Doch es scheint, als wären ihnen die interessanten Themen ausgegangen, zumindest kann ich mich an keine in den letzten zwei Jahren erinnern, die intressant waren.
 
Dafür gibts ja jetzt Galileo Mystery, Schau dich schlau ect. Galileo selbst glaube ich hab ich garnit mehr richtig gesehen. Zur Not gibts ja noch Welt der Wunder und Wunderwelt Wissen.
 
Mich nervt das Tierisch das in einer Tour irgendwelche super geheimen Verschwörungen der Kirche aufgedekt werden oder irgendwelche lächerlichen Untersuchungen angestellt werden. Wie letztens erst die Nummer mit Robin Hood oder das mit der "Bestie" aus Frankreich.
Ach ja und mindestens 8 mal die Woche sieht man wie denn nun Bratwurst hergestellt wird. SPANNEND!

mein senf ;)

mfg ImperatCore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großartig, dass Galileo Mystery angesprochen wird! Diese Sendung ist der größte, der ALLERGRÖßTE Schwachsinn den ich in diesem Segment je gesehen habe. Als Aiman Abdallah noch das normale Galileo machte, habe ich's noch geschaut, mit Mystery hat er sich selbst meilenweit ins Aus geschossen. "Ja, hallo, wir suchen spontan mal die Bundeslade. Oha, Sie wollen 1Millionen Dollar für den entscheidenden Tipp wo die Bundeslade ist? Ok, hier ist das Ge...MOMENT! Ich habe grade die Information erhalten, dass Sie gar nicht wissen, wo die Bundeslade ist, bis dann!" Versucht da die größten Geheimnisse der Menschheit aufzudecken und am Ende der Sendung ist man auch nicht schlauer, nein, wahrscheinlich sogar dümmer als vorher.
Und Galileo an sich...nein danke. Früher geschaut, jetzt schon lange nicht mehr. Naja, letztens schon ein mal, was mich wieder in der Entscheidung bekräftigte, einen Bogen drumherum zu machen. "Welcher Sport BH ist denn jetzt der bessere?"...ja.

Da schaue ich lieber Welt der Wunder und Schau dich Schlau...und Wissen macht Ah! (von Zeit zu Zeit. Ist einfach zu lustig).
 
Harlequin schrieb:
Großartig, dass Galileo Mystery angesprochen wird! Diese Sendung ist der größte, der ALLERGRÖßTE Schwachsinn den ich in diesem Segment je gesehen habe.
Absolutes dito. Ich finde Galileo Mystery auch größter Mist. Es ist schön inszeniert, aber wirklich lernen tut man da nun wirklich nichts...

Jetzt war heute wieder so ne Sendung.
Die 5 schnellsten Amphibienfahrzeuge oder so. Auf Platz 1 ist der Hovercraft. Doch statt an ner anschaulichen Grafik zu zeigen, wie so ein Hovercraft "fliegt", zeigt man lieber Innenausstattung von nem Wohnmobil...
Die Technik vom Hovercraft wurde kurz mit 2 Sätzen angerissen, aber das ist dann vergleichbar mit
"Bei der Demokratie regiert das Volk. Es ist die beste der Regierungsformen".

Weis jemand warum Aiman Abdallah nicht mehr das normale Galileo moderiert? Stattdessen ist da jetz so einer, der mir unsympathisch ist^^
 
Galileo Mystery = Werbesendung. So eine lächerliche "Wissens"sendung gibts selten. Total schlecht gemacht, uninteressant und die Themen passen meistens zu Filmen die vorher auf Pro7 liefen.:runter:

Und Galileo selbst ist auch ziemlich schwach geworden. Wo früher GSG9 Polizisten ihren Job erklärten sieht man nun Kaugummihersteller. SCHWACH!:runter:
 
Schande was Prosieben aus Galileo gemacht hat! Galilei Galileo würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen könnte was für Mist unter seinem Namen produziert wird. Fast jede Sendung hat mindestens einen Beitrag über irgendein Nahrungsmittel. Von den idiotischen Experimenten will ich gar nicht anfangen.

Der momentane Moderator der Sendung ist übrigens Daniel Aminati, ein Schauspieler und erfolgloser Sänger welcher uns früher schon mit Bed & Breakfast terrorisierte.

Seit wann ich Galileo nicht mehr bewusst sehe, weis ich nicht mehr, ist schon zu lange her. Mittlerweile greife ich jedesmal wenn der Vorspann von Galileo beginnt, instinktiv zur Fernbedienung zu zappe mich durch alle Sender.
 
Tja, anscheinend muss aber die breite Masse wohl auf die Themen total abfahren, sonst hätte man es ja längst abgesetzt. Ich glaub diesen Beitrag mit den "Schaumküssen" hab ich schon 3 mal gesehen, zum ersten mal vor ungefähr 20 Jahren bei der "Sendung mit der Maus" *g*

Naja, zum Glück gibts ja noch "nano", "Quarks & Co" oder "Alpha Centauri".


Tempest.
 
Ich kann nur wärmstens empfehlen, zu nachtschlafenden Zeiten Phönix einzuschalten, dort gibt es jede Menge gut gemachte Geschichts-Dokus (Terra X, Sphinx), denen Galileo Mystery nicht mal die Füße waschen dürfte. Was uns die Privaten als Doku verkaufen wollen, ist doch eh großenteils Abfall, wenns nicht gerade von der BBC eingekauft ist. Dieser ganze "Wissens"-Quatsch ist doch pseudowissenschaftliche, seichte Unterhaltung. Und dann diese unsäglichen Dinge wie "Dieser Mann könnte uns sagen, wo der heilige Gral ist, aber er verlangt zuviel Geld". Beschämend.
 
Tempest schrieb:
Naja, zum Glück gibts ja noch "nano", "Quarks & Co" oder "Alpha Centauri".

Tempest.

Auja also Nano und Quarks sind wirklich super, wenn ich mal zu denen hinswitche schalt ich selten um. Alpha Centauri sagt mir nichts, aber ich könnte mir vorstellen das es auch eine recht gute Sendung ist.
 
Tempest schrieb:
Tja, anscheinend muss aber die breite Masse wohl auf die Themen total abfahren, sonst hätte man es ja längst abgesetzt. Ich glaub diesen Beitrag mit den "Schaumküssen" hab ich schon 3 mal gesehen, zum ersten mal vor ungefähr 20 Jahren bei der "Sendung mit der Maus" *g*


Solche Beiträge kann man bestimmt auch 3x in 1nem Monat sehen...und zwar immer den selben, schließlich werden munter zwischen allen Sendern die zu Pro7 gehören ausgetauscht...habe ich zumindest schonmal sehen können, als ich 3 Wochen später den exakt selben beitrag bei Galileo sah, wie er zuvor auf einer diese Abenteur... Sendungen auf Kabel 1 lief...:ugly:
Und ich wette N24 strahlt die auch mit aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Wolfpig:

So oft schau ich die Sendungen nicht, aber ich kanns mir gut vorstellen :)



@ StehSteiner:


Apha Centauri läuft auf BR Alpha alle 14 Tage. In der Space Night jede Nacht werden die Folgen auch noch ständig wiederholt. Falls dir alle Sendetermine nicht zusagen, kannst du dir die Folgen auch gerne online ansehen. Auf der HP gibts unter "alle videos" das komplette Archiv von 1998 bis heute. Viel Spaß ;)

http://www.br-online.de/alpha/centauri/


Tempest.


----------------------------------------

Meine HP: www.yarg.de Anime/Manga/Science/RPG
 
mit Galileo kann ich auch überhaupt nichts mehr anfangen. Früher konnte man es sich noch anschauen aber heute, nein Danke.
Was mich am allergrößten an dieser Sendung stört, falls ich mal sporadisch hinzappe, sind die gelegentlichen Aktionen, in denen sie versuchen, Pimp my Ride zu immitieren. Das ist wirklich der Letzte mist, was Galileo überhaupt verbocken konnte. Und da Galileo die Themen ausgehen, benutzen sie schon seit längerer Zeit die achso wundertolle "Top 7" von allen möglichen Sachen.
Hierbei handelt es sich doch eh blos um Zeitvermarktung und Wierderverwertung von alten Artikeln, die sie schon vor zig Jahren gespielt haben. Und das immer und immer und immer wieder.
Einfach nur schlecht!
 
Jetzt geht's aber rund, war Amerika wirklich auf dem Mond? Ich kann's mir schon vorstellen wie's ausgeht. "Ja, hallo, Sie wissen was über die Mondlandung? Oha, Sie wollen 1Millionen Dollar für den entscheidenden Tipp? Ok, hier ist das Ge...MOMENT! Ich habe grade die Information erhalten, dass Sie gar nichts darüber wissen! Bis nächste Woche, wo wir herausfinden wollen, ob es Kühe auf dem Mars gibt."
 
Harlequin schrieb:
Jetzt geht's aber rund, war Amerika wirklich auf dem Mond? Ich kann's mir schon vorstellen wie's ausgeht. "Ja, hallo, Sie wissen was über die Mondlandung? Oha, Sie wollen 1Millionen Dollar für den entscheidenden Tipp? Ok, hier ist das Ge...MOMENT! Ich habe grade die Information erhalten, dass Sie gar nichts darüber wissen! Bis nächste Woche, wo wir herausfinden wollen, ob es Kühe auf dem Mars gibt."
Kam das gestern? :huh:
Also Ansich ist das Thema Mondlandng der USA wirklich intressant, ich habe mich selber mit dem Thema beschäftigt und es gibt halt auch einige Sachen, die darauf hinweisen.
 
Jap, kam gestern. Und da waren so großartige Sachen wie "Wie sollen die Astronauten in ihren Anzügen die Kameras bedient haben?". Klar, die NASA schickt ihre Mannen auch mit Einwegkameras aus dem Supermarkt nach oben...natürlich war das eine Spezialanfertigung. Mein GOTT, da kann man nur den Kopf schütteln. Und dann der endgültige Beweis, ein Spiegel auf dem Mond der mit einem Laser beschossen wurde. Das Teil hätte man wohl auch nach der ersten Mondlandung dahinpacken können...theoretisch jedenfalls. Aber was soll's.
 
Jaja, Galileo und Mystery:rolleyes:
Galileo wiederholt die Beiträge ständig und Mystery is völlig fürn A.... ähhhh...Galileo Mystery kann man gepflegt inne Tonne kloppen.
Was die nicht alles machen um Zuschauer zu kriegen.
Letzten Ostern (oder so um die Zeit) hatten die ja einen Beitrag, ob Jesus doch tatsächlich gekreuzigt wurde:ugly:
Am Ende kam da doch wieder so ein Satz: "Das kann man heute nicht mehr feststellen"

Und wenn man mal im Forum auf Pro7 (jaja, Pro7 hat auch ein Forum) guckt, sieht man das die Community auch nicht gerade begeistert ist.
In den letzten Jahren wird in Privaten sowieso fast nur Müll verzapft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück