Galileo - Zu Lifestylesendung verkommen?

Hat jemand die Folge gesehen, in der man dem Geheimnis des "Mannes in der eisernen Maske" nachgehen wollte? Ich hätte kotzen können! :autsch:

1. weil es keine Maske aus Eisen war - sie war aus Samt (okay, dass ist eher unbedeutend, aber mich hat es gestört).

2. es wurde behauptet, dass der Musketier d'Artagnan sein Gefängniswärter war. So ein Quatsch! D'Artagnan hatte nicht das Geringste mit dem "Mann mit der eisernen Maske" zu tun. In seiner Biografie steht davon jedenfalls nichts.

3. der Satz am Ende der Folge hat mir den Rest gegeben: "Es war nicht d'Artagnan, der den "Mann mit der eisernen Maske" bewachte! Es war... *Trommelwirbel' ...ein Anderer!". :uff:

In dieser Folge wurde ständig um den heißen Brei geredet, die Folge wurde künstlich in die Länge gezogen, es wurde ein und dieselbe "Information" andauernt wiederholt und dann dieser Satz! :autsch:
Halten die Typen die Zuschauer für doof!?
 
Ich lass das immer im Hintergrund laufen...ist immer ein Lacher wert.
Also ich weis jetzt wie ich ein Steak in 3 Stunden gut grille und wie Horst Otto es zum x-ten mal falsch gemacht hat. :ugly:
Die Qualität der Beiträge ist wirlkich unterstes Niveau..das ist für Leute gemacht die sich schlau fühlen wollen, es aber nicht sind. :ugly:
Die Sendung mit der Maus ist viel informativer und besser gemacht als Galileo, da lernt man wenigstens was..
Ach ja, statt Mystery zu schauen kann ich einem Hund auch beim Schwanz-jagen zuschauen, kommt aufs selbe raus. :ugly: (Anfang: Gibt es Tiermenschen? Ende: Nach allem was wir wissen, wissen wir nur soviel: Gibt es Tiermenschen? Erfahren Sie mehr in der nächsten Sendung. :ugly:)
Von den Top 7 wollen wir garnicht erst anfangen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wirklich erstaunend...

wie schnell kann eine so gute!! sendung so schnell sinken?
am moderator allein kanns ja nicht liegen (trägt zwar seinen teil dazu bei aber...) die themen sind wirklich unterste schublade ...wer zur hölle will wissen welcher ofen für TK Pizza der beste ist...also ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließ mich mal an: Galileo istn dreck geworden, Galileo Mysterie ist ne Comedy-serie und im Prinzip wiederholt sich immer der gleiche schrott.


 
Lol! Das mit dem Durchzug ist genial^^

Die geilste Folge von Galileo war das Spezial über den Supercometen, die ganze Zeit nur: "Er wird sicher kommen" "Die halbe Welt wird vernichtet". Dann kam das härteste, er verschwand hinter einem Planeten und nun konnte man ihn nichtmehr beobachten. Tja letztendlich wird er uns doch nicht treffen. Also in meinen Augen ähnelt das einem Katastrophen Film aber keiner wirklichen Reportage.

Und diese Million Dollar, die immer für den entscheidenden tipp verlangt wird kommt wohl auch von Sendung zur Sendung wieder. Ich habe sie letztens bei der Sendung über den Gral gesehen da wollt ein Priester ebenfalls ne Million haben, den er weiss ja wo der Gral sich befindet :uff:
 
Grad war wohl eine der lustigsten Sachen..."Kann man aus einer durchschnittlichen Frau ein Super Model machen? Nur mit Make Up...und einem Bildbearbeitungsprogramm?" Make Up könnte man da auch rauslassen. Und die Frau auch.
 
Ich glaube die Sendung mit der Maus ist seriöser als Galileo und Käpten Blaubär kann man eher glauben schenken. Traurig, aber wahr... :D

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder habt ihr auch das Gefühl dass Galileo Mistery CSI kopiert? Ich meine, immer wenn die Moderatoren in ihrem "Hightec-Labor" "recherchieren" erinnert das an eine Besprechung wie bei CSI.
 
Heute kommt wieder ein Galileo Spezial, nur anstatt künstlicher Spannung zu erzeugen, dreht sich diesmal alles um die gesunde Ernährung. Dabei strahlte gerade Galileo wie man Süßwaren und FastFood produzierte aus.
 
Heute kommt mal ein halbwegs interessantes Thema: Was bringt mehr Geld? Ebay oder Flohmarkt?
Mal schauen obs was taugt. ;)

Edit:
Tja, garnicht mal so schlecht wie erwartet.
Ebay-Anfängern wurden gute Tipps gegeben und es hat sich herausgestellt, dass Ebay mehr Geld bringt. :)
(Was eigentlich klar war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, mit Wissenssendung hat das aber nicht mehr viel zu tun :ugly:
"Beweis mal deine Intelligenz" - "Ich weis, dass eBay mehr Geld als Flohmarkt bringt" :ugly:
 
Intelligenz hat nichts mit Wissen zu tun :kaffee:
Naja, und doch ein netter Guide zum Geld nebenbei verdienen.
Eine Mutter von einem Freund macht das sogar Hauptberuflich, schon lange vor der Galileo Reportage.
 
der ''24-stunden-Pimp''(case-modding) war ganz in ordnung!
 
silvio93 schrieb:
der ''24-stunden-Pimp''(case-modding) war ganz in ordnung!
Find ich auch, die hätten denen aber noch ein bisschen mehr Zeit geben können.
 
Edu schrieb:
silvio93 schrieb:
der ''24-stunden-Pimp''(case-modding) war ganz in ordnung!
Find ich auch, die hätten denen aber noch ein bisschen mehr Zeit geben können.
Ist auch nur nachgeahmt. Auf MTV gibt's eine Show mit dem gleichen Prinzip auf Autotuning bezogen.
Hardware im Wert von 4000€ und das mit nur einer "langen" GraKa, dass ich nicht lache.

Das war übrigens seit sehr langer Zeit, dass ich mal kurz bei Prosieben zur Galileozeit blicken ließ. Habe mich schon früher davon abgewendet.
Doch was ich mich frage, ist, wer dieser Daniel ist. Eine Aiman-Aushilfe oder -Ersetzung? Denken die, nur weil er den gleichen Hautfarbentouch wie Aiman hat, ist er für die Rolle bestens geeignet? :autsch:
Für mich ist das schon wieder ein Grund von der Sendung fernzubleiben. Was ich auch wieder machen werde.
 
OG Mike schrieb:
Doch was ich mich frage, ist, wer dieser Daniel ist. Eine Aiman-Aushilfe oder -Ersetzung?

Ist ein Aiman-Ersatz - und ein überaus unsympatischer wie nerviger noch dazu.
 
Ich finde seit Aiman Abdallah, das richtige Galileo verlassen hat, leidet die Sendung an argen Verfall. Nicht mal beide Moderatoren zusammen könnten die Klasse von Aiman erhalten. Wobei ich sagen muss, dass der Dunkelhäutige (mir will der Name partout nicht einfallen), noch der Bessere der beiden ist.

Es sind ihnen auch schlicht und einfach die Ideen ausgegangen, deswegen hat der Herr Aballah noch schnell genug das sinkende Boot verlassen und andere Gefilde angesteuert.
 
Zurück