• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Game-Songs - Leser-Special von Indianerwoman

Nicht direkt fürs Spiel eingesungen,aber doch schon sehr wichtig für den Soundtrack:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZRF91tBT_GM"]http://www.youtube.com/watch?v=ZRF91tBT_GM[/ame]
Auch eine Bekanntheit:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nU0C1xHS8BI"]http://www.youtube.com/watch?v=nU0C1xHS8BI[/ame]
Auch interessant: Der erste Song auf dem SNES:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=haG-PiysN_I"]http://www.youtube.com/watch?v=haG-PiysN_I[/ame]

Ich könnte auch die ganzen Tales of-Titel listen bei denen in der US-Version der gesungene Teil gekickt wurde...(grummel)

Ich finde den Uncharted Soundtrack echt genial ;)
Genial... Ich bin es leid, immer die Selektion leiten zu müssen... :uff:

sarcasm+sign.jpg

Am Ende von Prince of Persia - The Sands of Time spielt dieses wunderschöne Lied (Video ist wohl ein Fan-Zusammenschnitt, aber das Lied ist drin):

Aber hier auch noch ein RICHTIG unpassender Song aus einem Spiel (Street Fighter IV - Indestructible):

Ich fühlte mich ja soooooooooooooooooo cool, als ich bei SF4 das erste mal das Spiel gestartet habe und DIESES Lied lief... :motz:

In Final Fantasy 6 kann man einen der Charaktere bei einer Oper mitsingen lassen. Der Gesangt ist leider "nur" eine Opernstimme... Aber selbst auf dem Game Boy Advance hat mich das vor zwei Jahren noch schwer beeindruckt (Video zeigt Szenen eines PS-Remakes):

In Dragon Age Origins singt die Bardin Lilliana dieses Lied (allerdings in Elfisch ;)):

Ebenfalls gut gefallen hat mir das Titellied von Gray Matter (wird im Menü rauf und runter gespielt):

Dann noch DIE HYMNE meiner letzten PC-Spielejahre von Civilization IV (Video hat englische Untertitel) - hat vor kurzem sogar noch einen Preis gewonnen:

@IndianerWoman: Coole Special-Idee! :hoch: Dank deines Links auf Super Smash Bros. Brawl weiß ich jetzt ENDLICH wo dieser Song her kommt! Schon oft gehört und jetzt endlich zugeordnet...

Sorry, falls ich jetzt was doppelt genannt habe, aber ich musste eine ganze Weile suchen.

Genial... Ich bin es leid, immer die Selektion leiten zu müssen... :uff:

GenX vielleicht meint er ja eher das :lol::lol::lol:

Das Lied war eine Empfehlung von Calcolon und nu hör ich das gerade das erste Mal, wahhhhh wie oft da das Böse F ... Wort vorkommt. Sorry ...

@IndianerWoman: Coole Special-Idee! :hoch: Dank deines Links auf Super Smash Bros. Brawl weiß ich jetzt ENDLICH wo dieser Song her kommt! Schon oft gehört und jetzt endlich zugeordnet...

Sorry, falls ich jetzt was doppelt genannt habe, aber ich musste eine ganze Weile suchen.

Schön das es Dir gefällt, natürlich auch allen anderen. Klasse das man Dir auch mit einen Link weiter helfen konnte. :hoch::hoch::hoch::)

Ich bin erstaunt, das sich soviele hier niedergeschrieben haben und noch dazu weitere Songs posten. Ich bin schwer begeistert. Alle Daumen hoch für euch. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
tjaja das problem mit den Silent Hill songs...
mein tipp:
über www.hidemyass.com auf youtube gehen und nach Silent Hill - Room Of Angel suchen 8)

edit:
Einige Final Fantasy fans halten dies für das beste Werk Uematsu's:

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Special. Aber das mit James Bond kann ich so nicht stehen lassen. Für James Bond: Alles oder nichts, gab es auch einen eigenen Song von Mya Harrison:
http://www.youtube.com/watch?v=YSntWgfjq54

Nightfire ist von 2002
Everything or Nothing ist von 2004 ;)

Danke Ash2X ich führe es noch genauer aus, das er es richtig lesen kann. :) Denn ein mancher hätte ja dazu gern eine Quelle.

Schönes Special. Aber das mit James Bond kann ich so nicht stehen lassen. Für James Bond: Alles oder nichts, gab es auch einen eigenen Song von Mya Harrison:
http://www.youtube.com/watch?v=YSntWgfjq54

Danke erst einmal für das Lob. Und ich kann Deinen Fehler nicht so stehen lassen. :)

James Bond Nightfire hatte seinen Release am 18.11.2002

und

James Bond Everything or Nothing hatte seinen Release am 17. oder 27 Februar 2004

Von dem her, ist meine Aussage in diesem Special schon richtig. Ich habe jeweils beide Aussagen mit Links unterlegt, leider nur auf englisch gefunden, wo Du es allerdings erlesen kannst. :)

Ich habe auch nicht abgestritten das es für James Bond Alles oder Nichts keinen Song gab, natürlich gab es den in diesem Teil auch. Aber ich hab den ersten Song von dieser Reihe für das Spiel ausgewählt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Special Indi, aber das weißt du ja schon ;)

Ich hätte zwar die Tetris-Melodie noch als Gag eingebaut, aber wirkliche Vocals sind da nicht drin, stimmt schon ;)

Bei mir einfach falsch im Kopf gehabt, sorry. Nur möchte ich jetzt nicht unbedingt es ausbessern, da ich schiss hab das es ansonsten hier zwei Threads geben sollte. Oder sonstige Fehler passieren, wäre ungünstig. Würde ich morgen Vormittag ausbessern, denn da sind die Redakteure auch online um es notfalls wieder freizuschalten.

Ich hoffe Du kannst damit warten. Aber hee ich habs sogar Konsequent durchgehalten den Fehler, hat doch was. :D

Du kannst deinen Artikel editieren, ohne dass zwei Threads entstehen, das passiert nur ganz selten - oder überhaupt nicht mehr? Weiß grad gar nicht, ob wir diesen fiesen Bug endlich dingfest machen konnten. Falls euch noch welche auffallen sollten, postet sie einfach in den Bug-Thread, dann kümmert sich Tobi darum ;)

Habe deinen Fehler ausgebessert und das Special nochmal hochgezogen. Damit's nicht untergeht ;)

btw, da könnte man bei der großen Beteiligung ja fast sogar ein Community-Update machen, oder?

Mal wieder ein geiles Special. Der von Fettie angesprochene Metal Gear-Soundtrack ist bei mir ebenfalls ein Dauerbrenner. Die Serie weiss auch musikalisch zu überzeugen.

Zusätzlich bleibt mir ewig in Erinnerung das Intro aus Gran Turismo 4 mit dem Moon Over The Castle-Remix. Das Teil ist einfach nur episch.

Intro:

Theme Song:

Ansonsten hat mich in letzter Zeit am Meisten Heavenly Sword und Enslaved von Ninja Theory begeistert. Die musikalische Untermalung im Spiel ist einfach genial.

Enslaved Opening Song:

Heavenly Sword:

Klasse Special Indi, aber das weißt du ja schon ;)

Naja, ja ich lese es hier. Aber ehrlich, mit so einer Resonanz darauf hätte ich nicht erwartet aber erhofft. Man muss halt wohl den Nerv der User genau treffen :)

Ich hätte zwar die Tetris-Melodie noch als Gag eingebaut, aber wirkliche Vocals sind da nicht drin, stimmt schon ;)

Ja leider kein Singsang :)

Du kannst deinen Artikel editieren, ohne dass zwei Threads entstehen, das passiert nur ganz selten - oder überhaupt nicht mehr? Weiß grad gar nicht, ob wir diesen fiesen Bug endlich dingfest machen konnten. Falls euch noch welche auffallen sollten, postet sie einfach in den Bug-Thread, dann kümmert sich Tobi darum ;)

Naja, ich war da gestern vorsichtig. Mir ists dann lieber wenn ich unsicher bin, das ich das dann zu ner Uhrzeit mache, wo ich weiss ihr seid online.

Habe deinen Fehler ausgebessert und das Special nochmal hochgezogen. Damit's nicht untergeht ;)

Das ist super von Dir :hoch:

btw, da könnte man bei der großen Beteiligung ja fast sogar ein Community-Update machen, oder?

Werde ich mich nachher dransetzen. Im Moment rauschen einfach im Hirn die Idee für Special, hoffe Du bleibst noch lange online es kommt noch eins und morgen bestimmt auch und übermorgen :lol::lol:

Ich merke: Ich hab das Special leider nur halbherzig gelesen und somit sind meine *Vorschläge* etwas schwachsinn. Tut mir leid!

Man muss halt wohl den Nerv der User genau treffen :)

Das geht mit Spielmusikthemen eigentlich immer gut. Sie war lange Zeit das wichtigste Mittel um Emotionen zu transportieren. Bei mir jedenfalls sind die meisten Emotionen in Videospielen irgendwie mit Musik verknüpft. Liegt wohl daran, dass die Helden meiner Zeit keine Gesichter geschweige denn Mimik hatten. Außerdem zähle ich mich eh zu den Ohrenmenschen und nicht zu den Augenmenschen.

Schönes Special, gefällt mir sehr gut Indi^^

Ich finde es ja immer besonders schön, wenn der Entwickler die Güte hat und den Soundtrack entweder beilegt, gratis zum Download anbietet oder wenigstens in die Special Edition tut. Ich habe nämlich sehr gerne die Musik zu so manchen Spielen im Ohr. Zuletzt war Bulletstorm da echt groß, 57 Minuten feinste Musik, für einen Shooter empfand ich das als wirklich gar nicht so übel. Aber auch das neueste Castlevania hat einen sehr guten Soundtrack. Welchen ich momentan auch ab und zu höre ist der von The Witcher 2, habe mir aufgrund des fehlens eines Covers schnell mal das Artwork der nackten Triss Merigold geschnappt und das Witcher Logo raufgepappt, macht auf dem iPod wirklich was her. Wie heisst es doch so schön, das Auge hört mit.. oder so ähnlich. Auch wenn es manchem vielleicht seltsam erscheinta ber das Beat'em Up Rumble Roses hatte auch tolle Musik, man Stelle sich vor die hab ich mir extra importiert :D Interessante Verpackung, sah mehr aus wie die für eine VHS als für CDs aber ich habs nicht bereut. Ebenfalls immer wieder im Programm ist Valkyrie Profile Lenneth, hin und wieder hört man doch gern die Töne aus den Klassikern.

Gute Idee Indi,

dann poste ich gleich mal meine Lieblingssongs.

(da bekommt man doch gute Laune XD)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Enix

Bei Deinem Youtube Songs ist das Problem das es kein Vocal Song ist sondern nur Theme. Leider findet man zu Silent Hill nur von überangagierten Youtube- Usern die das nach covern. Das Original wird von Mary Elizabeth McGlynn gesungern.

Na das ist doch mal ein Special, was genau meinen Nerv trifft! Klasse Idee Indi! XD

Es wurden schon soviele gute Songs beigetragen, aber als RPG- & Fan der Megaten-Reihe muss ich unbedingt noch folgende Vocal-Songs einbringen. JPop-Hasser hören am besten mal weg! :D

"Persona 3-"Ending: Kimi no Kioku (Memories of You)

Teil 2/2 hatte dafür ein echt schönes, englisches RnB-Ending...
"Persona 2: Eternal Punishment"-Ending: Change Your Way

"Tales of the Abyss"-JAP-Opening: KARMA

Auch Nier hatte so einige nette Stücke zu bieten, wovon die meisten allerdings vocalless waren...

Nier: Ballad of the Twins

Das -neue/ausgetauschte- Opening von Yakuza 4 hat auch einen gewissen Ohrwurm-Charakter, trotz JEnglish:

"Yakuza 4"-US/EU-Opening: For Faith

Aber ich denke ich höre besser auf, das ganze wird schon wieder zu lang! XD

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist's ganz einfach: einfach auf YT den Titel eines beliebigen Videospiels-Themes eingeben, und zusätzlich noch "orchestral" dazu schreiben. ;)

Habe eigentlich noch kein schlechtes gefunden.

Zurück