Gamerscore: Der Spieler als moralischer Verlierer

Keine Ahnung... jemand der aufs Spiel scharf ist spielt einfach nur das Spiel und ärgert sich, dass er bestimmte Sache nicht erreichen kann und sie nur erreicht hätte, wenn er das Lösungsbuch gekauft hat.
Hat mit digitalen Erfolgen absolut nüscht zu tun.
 
Ich glaube eher, dass, wenn jemand nur auf Spiel scharf is, einfach das Spiel spielt (und sich vielleicht über Erfolge freut, sie ihm aber trotzdem net so wichtig sind.)
Und der, der alle Erfolge absahnen will, informiert sich vorhin. Klingt für mich am plausibelstem. ;)
 
Kollege.... ich empfehle lesen. Erfolge = Wurscht.
Ich hab einfach eine ultimative Waffe nicht finden können, weils Arschgeigen sind...
Nicht der einzige Grund, warum ich das Spiel nicht beendet habe, es war einfach sau langweilig. ;)

Abgesehen davon wars ein PS2-Titel... da gabs nicht mal Erfolge. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege... ich habe gelesen. Wir reden/schreiben aneinander vorbei.
Ich hab nur gemeint, dass wenn man unbedingt alle Erfolge absahnen will, sich vorher im I-Net informieren sollte.

Das man die Waffe nur kriegt, wenn man etwas vollkommen absurdes (Keine Kisten öffnen) macht, is ein Ärgernis. Da hast du Recht. Aber hier, in diesem Thread, gehts um so ein Verhalten für Erfolge (und nicht einfach nur Gegenstände).
In deinem Fall hättest du dir sehr schwer mit Google getan, aber wenn jemand alle Erfolge (und nicht alles im Spiel sehen will) haben will, kommt wohl heute auch ohne Lösungsbuch klar.
 
Ich fänds ja geschickter, wenn man zum Spielen nicht zwingend alles parallel lesen muss, sondern es sich selbst erarbeiten kann.
Jetzt spiel mal 100 Stunden FF XII (fiktives mit Trophys) und versuche auf Platin zu kommen. Wenn du dann beim nachlesen merkst, dass du von vorne anfangen kannst...

Klar, jemand der nur auf Erfolge aus ist, wird vielleicht immer nen walkthrough mitlesen, aber dem ist eh nicht mehr zu helfen. ^^
 
Ich fänds ja geschickter, wenn man zum Spielen nicht zwingend alles parallel lesen muss, sondern es sich selbst erarbeiten kann.
Jetzt spiel mal 100 Stunden FF XII (fiktives mit Trophys) und versuche auf Platin zu kommen. Wenn du dann beim nachlesen merkst, dass du von vorne anfangen kannst...

Klar, jemand der nur auf Erfolge aus ist, wird vielleicht immer nen walkthrough mitlesen, aber dem ist eh nicht mehr zu helfen. ^^

Es gibt aber auch noch ein Mittelding, nämlich die, die sich vorhin alle Erfolge (und somit auch Spoiler) ansehen, so müssens nicht ständig einen Walkthrough anschauen, sind aber trotzdem eher vorbereitet.
 
Hast prinzipiell recht, finde ich, aber is ja auch kacke, oder? ^^
 
Wie jeder will..^^
Ich spiel nicht so, schau mir höchstens mal aus Langeweile die frei ersichtlichen Erfolge an, und das wars schon. Extra auf Erfolgejagd geh ich nicht (ausser bei ein paar Spielen, die man mehrmals durchspielen kann. Z.B. Left 4 Dead, Half Life 2, Portal [hmm... alle von Valve^^] oder anderen echt geilen. Aber beim ersten Spieldurchgang ist mir der Spaß am wichtigsten.)
 
Ohh man ...ziehmlich traurig wer auf diese Trophys oder Gamerscore nicht verzichten kann :P ich mein das sind sinnlose dinge für die man ziehmlich viel Zeit investiert ... naja gut wer einen (omg , das Wort war sehr gut gewählt GenX3601966..) *virtuellen Schwanzvergleich* haben möchte ... bitte =D schlagt euch ^^
Ansonten genießt das spielen und gut ist !
 
Es heißt jedoch nicht automatisch, dass man ein besserer Spieler ist, nur weil man einen hohen Gamerscore hat.

Stimmt. Ich kenne da jemanden mit über 40000 GS. Und der hat weit über 240 Spiele "angedaddelt". So kriegt man die Zahl auch nach oben, überhaupt auch nur durchgespielt hat er kaum was.
 
Es heißt jedoch nicht automatisch, dass man ein besserer Spieler ist, nur weil man einen hohen Gamerscore hat.

Stimmt. Ich kenne da jemanden mit über 40000 GS. Und der hat weit über 240 Spiele "angedaddelt". So kriegt man die Zahl auch nach oben, überhaupt auch nur durchgespielt hat er kaum was.


So mache ich es auch:) Ich habe glaube ich nur 3 mal die vollen 1000 GS geholt. Jedoch spiele ich in der Regel meine Games durch. Die 1000 GS haben für mich nichts mit durchspielen zu tun!
 
Zurück