• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell 02/2011 - #91: Offizieller Diskussionsthread

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Wie gewohnt liefern wir euch vorab einen Überblick über die Topthemen der neuen Games-Aktuell-Ausgabe und freuen uns auf euer Feedback. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass wir eure Kritik natürlich immer lesen, auch wenn wir nicht immer sofort darauf antworten. Jede einzelne Meinung ist wichtig, wir wollen aber auch sehen, wie sich manche Diskussion entwickelt und ob eine Meinung "nur" eine Einzelmeinung ist oder die Meinung der Mehrheit spiegelt.

So, jetzt zu den wichtigsten Facts: Games Aktuell 02/2011 erscheint am 19. Januar, Abonnenten erhalten das Heft bereits einige Tage früher. Das Wetter dürfte diesem Vorhaben diesmal nicht im Wege stehen!

games_aktuell_0211_cover_dvd_version.jpg

Die neue Games Aktuell steht unter Motto "Die ultimative Hit-Vorschau 2011"! Wir bieten euch die neuesten Infos, Eindrücke und Bilder zu einigen der wichtigsten Releases dieses Jahres. Allen voran die beiden Sony-Kracher Uncharted 3 und Killzone 3. Dazu kommen Previews zum neuen Tomb Raider, zu The Elder Scrolls V: Skyrim, The Witcher 2, Mass Effect 3, Forza 4 und viele mehr. Erst 2012 terminiert aber nicht minder spannend ist SSX: Deadly Descent. Das neue Gletscherspektakel haben wir uns exklusiv bei den kanadischen Entwicklern in Vancouver angeschaut!

Käufer der DVD-Version von Games Aktuell dürfen sich auf die dazugehörige Videoshow freuen. Die gesamte Redaktion hat sich (ausnahmsweise) vor die Kamera getraut und spricht über ihre Highlights 2011. Damit ihr wisst, wovon wir reden, findet ihr am kommenden Dienstag auf gamesaktuell.de ein Teaser-Video zur ultimativen Hit-Vorschau 2011! Außerdem auf der Heft-DVD: Test-Videos zu Little Big Planet 2, Battlefield: Bad Company 2: Vietnam, BlazBlue: Continuum Shift, Vorschau-Videos zu Uncharted 3, Killzone 3, Infamous 2, Special-Videos zu L.A. Noire, Dragon Age 2, Homefront, Tron: Evolution und viele mehr.

Als zusätzliches Schmankerl erhalten alle Käufer der neuen Games Aktuell (egal ob DVD- oder Magazin-Version) als exklusives Gratis-Extra ein Wendeposter mit starken Motiven aus Uncharted 3 und Killzone 3. Ihr habt euch schon längst mal wieder ein Poster in der Games Aktuell gewünscht? (Ja, wir kennen die Antwort) Da ist das Poster, viel Spaß damit!

Das waren noch lange nicht alle Highlights der neuen Games Aktuell. Alle Action- und Horror-Fans sollten sich auf unseren großen Test von Dead Space 2 freuen - fünfteiliges Mega-Test-Video inklusive! Ans Herz legen wollen wir auch unser Rückblick-Special: Das waren die Highlights im Spielejahr 2010!

Die Games Aktuell 02/2011 ist ab 19. Januar 2011 im Handel erhältlich. In der DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller (HD-)Videos gibt's die neue Games Aktuell für nur 3,90 Euro, in der Magazin-Variante kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro!

Ihr wollt die Games Aktuell früher und bequem im Briefkasten haben? Hier geht's zum Abo-Shop!

Zuletzt bearbeitet:
Das Poster ist ja super, Killzone 3 und Uncharted 3! Da muss man sich die GA ja glatt zweimal kaufen. :D

Und nein, ich bin nicht zu alt. In einem schicken Alu-Rahmen machen die Poster schon was her, wenn man nicht zu viele davon aufhängt.

Das hört sich sehr gut an:hoch:

Hoffentlich ist sie morgen schon im Briefkasten:)
Das mit dem Poster finde ich gut. Ich selber werde es zwar nicht aufhängen da ich kein Poster-Freund bin aber für die Leute, die es sich gewünscht haben ist es eine tolle Sache!

(Cover-)Themen sind allesamt stark in Richtung Sony gelegt. Da hätte ich an eurer Stelle besser abgewogen, oder wollt ihr nur der play3 diesen Monat die Show stehlen? ;)

Heft sollte morgen bei mir eintreffen, vllt. sind ja noch andere Themen für mich interessant, abseits von Dead Space 2 und Tomb Raider...

Juhuu! Ein neues Poster. Und das auch in der Magazin-Version. Sehr lobenswert! Danke GA! :hoch:
Habe noch das Killzone 2 Poster an der Wand meiner Zockerstube hängen. Da wird sich das Killzone 3 Poster super neben machen.:)

Sieht stark nach einer "PS3-Ausgabe" aus. :D

Hoffe mal, dass die Vorschau zu Forza 4 nicht jetzt schon alle meine Hoffnung in den Titel beerdigt.

Frage an die Redis: Gibts einen Vorschaubericht zu Dragon Age 2, wie in der vorigen Ausgabe angedeutet?

So. Ich hab sie seit eben und mal kurz reingelesen.

@Editorial: Thomas, schäm dich! Übergangsjahr für Sportfans...von wegen.... aktuell ist die Handball WM in Schweden! 13.01. bis 30.01.!

@Dead Space 2-Test: Welche Version ist das denn? Zur Artikelfertigstellung und kurz davor, war doch noch gar nicht klar, ob die USK in der 6. Prüfung DS2 auch immer noch ein USK18 vergibt und wenn ja, mit welchen Einschnitten.

@Katha: Einmal bitte 5€ ins Phrasen-Schwein. "Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt" im Tomb Raider Preview. :D

@Shogun 2: Wie macht sich denn die "kluge KI" bemerkbar? Bisher hatte die KI in der ganzen Total War Reihe, sowohl auf der Strategie-Karte als auch in der Schlacht alles andere als eine gute Figur abgeliefert und oft ziemlich unschlau reagiert und agiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nur mal kurz durchgeblettert und ein bisschen gelesen, aber es sieht wieder nach einer top Ausgabe aus. :hoch:

Nur kann ich mich nicht entscheiden, welche Seite von dem Poster ich aufhängen soll.

Wieviel % hat denn LBP 2 und DS 2 bekommen im Test ? SP und MP wenns geht ^^

Wenn ihr mir die 2 Sachen sagen könnt,dann erspare ich mir die Ausgabe mal locker und investiere das ersparte Geld diesmal in die CE.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Redis: Gibts einen Vorschaubericht zu Dragon Age 2, wie in der vorigen Ausgabe angedeutet?

Leider muss ich dich auf die Ausgabe 03/11 vertrösten. Wir können in Kürze eine neue Version von Dragon Age 2 zocken und wollten mit der Vorschau noch bis dahin warten.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:11 Uhr ----------

So. Ich hab sie seit eben und mal kurz reingelesen.

@Dead Space 2-Test: Welche Version ist das denn? Zur Artikelfertigstellung und kurz davor, war doch noch gar nicht klar, ob die USK in der 6. Prüfung DS2 auch immer noch ein USK18 vergibt und wenn ja, mit welchen Einschnitten.

Wir haben die ungeschnittene USK18-Kampagne getestet die Anfang Februar bei uns rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die ungeschnittene USK18-Kampagne getestet die Anfang Februar bei uns rauskommt.

Glück gehabt. Bei einer anderen USK-Entscheidung hätte das schief gehen können. Wenn es denn zu einer schnellen Indizierung gekommen wäre. Wobei es für die Print-Magazine insgesamt ja gar keine Möglichkeit gab, auf das Prüfungschaos rational zu reagieren. Hätte man aus Vorsichtsgründen - sofern abgabeterminlich überhaupt möglich - auf den Test verzichtet, würde man jetzt schön blöd dastehen.

Wobei es für die Print-Magazine insgesamt ja gar keine Möglichkeit gab, auf das Prüfungschaos rational zu reagieren.

eigentlich schon.
abwarten bis das spiel ein usk-siegel hat.
ganz einfach.

und dass es bei ds2 zu diesbezüglichen scherereien kommen könnte, konnte man ja eigentlich absehen (übrigens hätte das auch ea ahnen können; weshalb die beschwerden + petition ziemlich scheinheilig daherkommen).

Hätte man aus Vorsichtsgründen (...) auf den Test verzichtet, würde man jetzt schön blöd dastehen.

wieso? wäre doch für jeden absolut nachvollziehbar gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
und dass es bei ds2 zu diesbezüglichen scherereien kommen könnte, konnte man ja eigentlich absehen (übrigens hätte das auch ea ahnen können; weshalb die beschwerden + petition über ein rechtlich einwandfreie entscheidung ziemlich scheinheilig daherkommen).

Stimme Dir voll zu. Zu dem Thema könnte man einiges erzählen. Nur so viel: Den Einfluss, den der BIU als Gesellschafter auf die USK ausübt, ist nicht zu unterschätzen. Man schaue sich den Vorstand des BIU an, dann versteht man im Bezug auf Dead Space 2 einiges. Das galt auch schon für die überraschende 18er-Freigabe von Teil 1.

Am Rande einer Veranstaltung durfte ich letzten November einem Gespräch lauschen, das eine Person von EA Deutschland mit einer Person der USK geführt hat. Glaube mir wenn ich sage, dass ich nicht von Leuten aus der zweiten Reihe spreche. Höher geht nicht. Ich habe ganz uninteressiert an meiner Bionade genuckelt, aber richtig große Ohren bekommen. Thema Dead Space 2 und Bulletstorm...

wieso? wäre doch für jeden absolut nachvollziehbar gewesen.

Das sehe ich nun wieder ganz anders. Ob es nachvollziehbar gewesen wäre, interessiert am Kiosk keine Sau. Das Review musst Du, wenn irgendwie vertretbar, bringen.

Glück gehabt. Bei einer anderen USK-Entscheidung hätte das schief gehen können. Wenn es denn zu einer schnellen Indizierung gekommen wäre. Wobei es für die Print-Magazine insgesamt ja gar keine Möglichkeit gab, auf das Prüfungschaos rational zu reagieren. Hätte man aus Vorsichtsgründen - sofern abgabeterminlich überhaupt möglich - auf den Test verzichtet, würde man jetzt schön blöd dastehen.

Hab ne kleine Glaskugel - aber pssst, nicht weitersagen! ;)

Zurück