• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell 02/2011 - #91: Offizieller Diskussionsthread

Crizzo schrieb:
[...]

@Shogun 2: Wie macht sich denn die "kluge KI" bemerkbar? Bisher hatte die KI in der ganzen Total War Reihe, sowohl auf der Strategie-Karte als auch in der Schlacht alles andere als eine gute Figur abgeliefert und oft ziemlich unschlau reagiert und agiert.

Die Entwickler von Creative Assembly haben dieses Mal wirklich auf die heftigen Kritiken gegenüber der schlechten KI gehört. Mir ging das bei Rome, Medieval 2 und Empire auch ziemlich auf die Nerven(aber eher bei der Wegfindungs-KI, muss ich zugeben). In der Vorschau-Version konnte ich die Tutorial-Kampagne spielen und da fiel es schon stark auf, dass die KI besonders in den Schlachten endlich recht klug agierte. So kam es öfter vor, dass die Belagerten nicht einfach in der Festung blieben, sondern kurze und schnelle Störattacken gegen meine Bogenschützen machten und sich dann wieder schnell zurückzogen. Ebenso war es bei Feldschlachten so, dass die KI Kavallerie in den Wäldern versteckt hat, seine Bogenschützen stets auf hohem Terrain behielt und passende Truppen gegen meine Einheiten eingesetzt hat (etwa Speer-Samurais gegen Reiterei). Über die Strategie-Karte kann ich noch kein endgültiges Urteil bilden, da noch zu wenig Parteien zeitgleich mitmischten. Der Ersteindruck war jedoch schon positiver. Kluge Einheitenmischungen und passende Störmanöver mit Schiffen gab es schon genug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, für deine Antwort. :)

Gerade auf der Strategie-Karte gab es in Medieval 2 immer wieder so komisch Situationen. Da haben dann plötzlich Armeen mal gar nicht mitgekämpft, obwohl in der Nähe die gleiche Partei eine Stadt angegriffen hat. Oder man wurde vom Papst gerügt, weil man sich gegen eine anderen christlichen gewehrt hat. Wie soll man da die Kampfhandlungen beeenden?

Ich hoffe einfach mal, dass sie das auch dort besser hinbekommen.

Auf dem Schlachtfeld haben sie das Problem mit der Wegfindung bezüglich der Mauern scheinbar so gelöst, dass die Mauern von Innen ebenerdige begehbar sind und so keine Truppen mehr durch einen Turm nach oben/unten klettern müssen.^^

(Cover-)Themen sind allesamt stark in Richtung Sony gelegt. Da hätte ich an eurer Stelle besser abgewogen, oder wollt ihr nur der play3 diesen Monat die Show stehlen? ;)

Der PS3-Fokus ist sicher ein gewisses Risiko, aber es hat sich durch die Ankündigung von Uncharted 3 und die einfach fette Preview-Version von Killzone 3 halt so ergeben. Im Heft gibt es ja auch viele Multiformat-Themen. Und dass wir allgemein weniger Xbox-only-Themen im Heft haben liegt auch an Microsoft - die müssen einfach mehr Gas geben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Games Aktuell 02/ 2010
Gratis-Extra: " Riesen- Wendeposter"

Das ist ja grade mal halb so groß wie die Poster die ihr früher in eurer Zeitschrift hattet! :rolleyes:
Aber ich will mal nicht meckern. Der gute Wille ist ja da! ;)

Jo,habe mir heute die neue Games Aktuell gekauft. Allerdings hatten sie nur die Magazin Variante (ohne DVD). Habe auch die Verkäuferin gefragt,aber die hat nur gesagt das die mit DVD schon ausverkauft seien und sie die nicht mehr hätten.

Jetzt möchte ich mal euch fragen,ob ihr mir nicht die neue (mit DVD) mir zusenden könntet ? Ich würde euch das Geld auch überweisen dann was die Ausgabe kostet. (Nachnahme)

Wäre das möglich ? Möchte die gerne mit DVD haben,aber die gibts in unserer Gegend nirgends mehr.

@Danke X Broster für den Link. Habe das jetzt gerade gemacht.7.40 kostet es.

Zuletzt bearbeitet:
Gelungene Ausgabe. Insbesondere die Tomb Raider-Vorschau und der Gastauftritt von Heinrich Lehnhardt waren super. Wollte er sich in Kanada jetzt nicht endgültig auf neue Projekte stürzen? Aber Heinrich ist wie ein Bumerang... Er kommt immer wieder.:)

Wann ist 2011 eigentlich Relaunch-Time? Es gibt da so Gerüchte...

Mir gefiel die "Hitvorschau" auf der DVD - jetzt kommt mal sowas wie Leben auf eure DVD. Diese Richtung beibehalten und ausweiten! :):hoch::hoch::hoch:

wo bleibt das cover der GA 03/11?
games_aktuell_0311_cover_dvd_version.jpg

http://www.gamesaktuell.de/foren/ga...03-2011-92-offizieller-diskussionsthread.html

Games Aktuell 2/2011

Leider gibt es die Ausgabe Games Aktuell 2/2011 inkl. DVD nirgendwo bei mir in Wien zu kaufen. Komischerweise gab es aber alle anderen Ausgaben.

Wollte es gestern über die Nachbestellungsseite bestellen.
Leider gibt es dort keine Möglichkeit für Österreich.

Bitte um Hilfe
Danke und LG
Rudi

Leider gibt es die Ausgabe Games Aktuell 2/2011 inkl. DVD nirgendwo bei mir in Wien zu kaufen. Komischerweise gab es aber alle anderen Ausgaben.

Wollte es gestern über die Nachbestellungsseite bestellen.
Leider gibt es dort keine Möglichkeit für Österreich.

Man kann das Heft nachbestellen auch aus Österreich,mit dem Link was der X-Broster hier im Thread schon gesendet hat.Da kriegste alle alten Ausgaben.Pro Ausgabe kostet es 4,50 Euro + 3,10 Euro für den Versand.Also 7.60 ^^

Ich hatte es ja auch gemacht und es hat hingehauen ^^ Oben rechts musst du aber vorher auf Österreich wechseln.

Hier der Direktlink der Bestellung : http://shop.computec.de/games-aktuell/heftbestellung/monatsausgaben/games-aktuell-dvd-02-2011.html

Es dauert gut 3 Wochen bis du es dann kriegst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück