Games Aktuell 03/2013 - #116 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Hallo liebe Community! Die Games Aktuell 03/2013 ist fertig. Hier die Highlights der neuen Ausgabe:

The Last of Us
Branchen-Legende Heinrich Lenhardt war für uns erneut auf USA-Tour und besuchte die Macher von The Last of Us. Bei Naughty Dog konnte man das Action-Adventure erstmals spielen. Ist die Atmosphäre so dicht, wie die Videos andeuteten? Wie steuert sich das Spiel? Wie vielfältig sind die Gegnerarten? Und überhaupt: wie gut ist The Last of Us? Diese und weitere Fragen beantwortet Heini Lenhardt in unserer exklusiven Titelstory - nicht verpassen!

GamesAktuell_2013_03_DVD.jpg


Grid 2
Außer einigen Videos und geschönten Schreenshots war bisher von Codemasters' Rennsimulation wenig zu sehen. Nun konnten wir Grid 2 endlich ausprobieren und schauen, mit welchen Features sich der Racer von der Masse abzuheben versucht. Wie uns Grid 2 beim Probezock gefallen hat, lest ihr in unserer Vorschau - inklusive Entwickler-Interview.

The Witcher 3
Mensch, sieht das Spiel grandios aus! The Witcher 3 wurde für "PC und High-End-Konsolen" angekündigt. Im Klartext heißt das für PC, PS4 und Next-Xbox. Was das Next-Gen-Rollenspiel neben der Grafik so besonders macht, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Weitere Vorschauen:
Lightning Returns: Final Fantasy 13, Splinter Cell: Blacklist, Injustice: Götter unter uns und viele mehr

Crysis 3
Der Crytek-Shooter macht vieles anders als Call of Duty, aber letztlich auch besser? Shooter-Fan Andy ist dieser Frage nachgegangen und hat bei der Gelegenheit auch überprüft, wie groß die Unterschiede zwischen PC-, PS3- und Xbox-360-Version ausfallen. Zusätzlich zum großen Test gibt es auch ein längeres Testvideo, inklusive detailliertem Grafikvergleich.

Metal Gear Rising: Revengeance
Metal Gear-Expertin Katha hat stundenlang Raidens Katana-Schwert geschwungen und dabei nicht nur beleuchtet, wie viel Metal Gear eigentlich in dem Spiel steckt, sondern natürlich auch, wie sich Rising im Wettkampf gegen die Schnetzel-Konkurrenz schlägt. Auch hier findet ihr auf der Heft-DVD ein begleitendes HD-Testvideo.

Dead Space 3
Die Entwickler haben diesmal doch einiges anders gemacht: Geschnetzel auf einem Eisplaneten, menschliche Gegner, Koop-Modus ... Grund für uns, dem Horror-Spektakel neben einem großen Test auch ein Mega-Testvideo mit fünf Kapiteln zu widmen.

Weitere Tests:
Aliens: Colonial Marines, Call of Duty: Black Ops 2 - Revolution, The Cave und viele mehr

Gefallene Helden: Sündenfall, Trauma, Wahnsinn
Früher waren Helden perfekt und fehlerlos. Doch das echte Leben bietet nicht nur gute Tage. Und so haben Spieleentwickler aus ihren Helden immer häufiger vielschichtige Charaktere gemacht, die - ob gewollt oder nicht - auch mal moralisch fragwürdige Entscheidungen treffen. Wie sich dieser Trend entwickelt hat und in welchen Spielen er sich besonders zeigt, lest ihr in unserem Report "Gefallene Helden"

Die Flut neuer Konsolen
Ouya, Gamestick, Project Shield - fast schon monatlich wurden im letzten Jahr neue Konsolen angekündigt, die im Jahr 2013 auf den Markt kommen werden. Wir haben die einzelnen Konzepte unter die Lupe genommen und sie aus Sicht eines Core-Gamers bewertet. Richtigstellung: Im Artikel wird das Android-Tablet unu einem falschen Hersteller zugeordnet. unu kommt allerdings von Snakebyte. Mehr Infos zum Snakebyte unu lest ihr hier!


So entsteht die Games Aktuell
In unserer großen Video-Reportage kommen wir einem vielfach geäußerten Wunsch nach und zeigen euch, wie eine Games Aktuell entsteht. Erlebt Thomas als wütenden Chef, Matti als Layouter-Schreck und Katha als Helferin in der Not!

Die Games Aktuell 03/2013 ist ab 20. Februar im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Disc voller kommentierter HD-Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell 2,99 Euro!

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon drauf...
Vorallem auf den Crysis Test ;) Glaub zwar nicht, dass der mich umstimmen kann aber trotzdem interessiert er mich!

Dann dürfte das Heft bestimmt morgen im Briefkasten sein :)
 
Schönes Video-Special... Endlich kommt die Wahrheit über Thomas' tyrannischen Führungsstil ans Licht.;)
 
Heft war wie immer pünktlich im Briefkasten!:hoch:
Das erste Lesen war auch sehr positiv. Und da ich gepennt habe und vergessen habe meine Crysis 3 Bestellung zu stornieren und diese nun auf dem Weg zu mir ist, freue ich mich sogar darauf. Dank eures Tests :)

Aliens: CM hat es jedoch Knüppel dick von euch bekommen. Überragend ist das Game wirklich nicht aber so schlecht wie es niedergeschrieben wird auch nicht:) Aber gut, Geschmäcker sind unterschiedlich!:)
 
Schönes Heft (gestern gekauft)!
Die DVD ist super, aber der Test von Aliens Colonial Marines war ein wenig sehr kurz. Dafür hat aber der Report "Gefallene Helden" absolutes Lob verdient. Weiter so!
 
Wieso sind die zwei Bilder beim Test zu Aliens: Colonial Marines so gross? Da ja das Spiel nicht so toll aussieht, müsst ihr doch nicht noch extra grosse Bilder präsentieren.
 
Wieder eine gute Ausgabe!

Extra-Lob für Katha: Von dem angenehm kritischen Blick auf DS3 und MGR:R könnten sich die GamesGroup-Jungs mal ein Stück abschneiden (Ha!). In Sachen Report schließe ich mich GenX an. Hat mir auch gut gefallen. Trotz extremer Spoileritis. Da bin ich aber total unempfindlich, sobald ein Spiel älter als drei Monate ist.

Macht aber wirklich hinne mit dem Relaunch. So sehr inhaltlich alles top ist, so krass stinkt die Optik inzwischen ab. Da bricht in der Branche rundherum alles in die neue Generation auf und die GA sieht voll nach GameCube aus. Das passt nicht. Möchte nicht wissen, wie viele potenzielle Käufer ihr am Kiosk verliert, nur weil die sich beim schnellen Durchblättern erschrecken. Haut mal rein jetzt!

Die DVD schaue ich mir in den nächsten Tagen an. Freu mich auf das Special.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:24 Uhr ----------

@Leander
Wären sie klein, würde man die schlechte Grafik nicht erkennen. Ist ja ein Test, kein Bildband.
 
Die neue Ausgabe gefällt mir, wie eigentlich jeden Monat, sehr gut! Ich habe sie mal wieder von vorn bis hinten durchgelesen, mich bestens unterhalten. :hoch:;)
 
Hammergute DVD!:hoch: Man kann immer nur wiederholen, dass die GA ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bietet. 3,90 € für ein Top-Heft (wenn auch derzeit nicht sonderlich hübsch ;) ) + richtig guter DVD. Wirklich grandios.

Find's auch gut, dass wieder vermehrt im Duo vertont wird. Macht die Sache peppiger. Dass der neue Bewegtbild-Gott des Verlags auch mithilft, gehört sich so. Wobei mich seine Vorlese-Märchenstimme beim Dust514-Video fast vor Lachen von der Couch geworfen hätte. Was war das denn? Schlechteste Performance überhaupt. Waren wohl die Nachwirkungen seines schmerzhaften Kopfballtrainings auf Island.;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:40 Uhr ----------

Ein Bild nimmt eine ganze halbe Seite ein. So gross waren Bilder bei Tests noch nie.

Hab ja normalerweise immer ein Lineal zur Hand. Nur wenn's drauf ankommt, dann nicht. Sollten das also tatsächlich die größten GA-Testbilder aller Zeiten sein, wäre das schon ein bisschen skandalös. Und ich entschuldige mich selbstverständlich für mein unqualifiziertes Geschwafel.:)
 
Hab ja normalerweise immer ein Lineal zur Hand. Nur wenn's drauf ankommt, dann nicht. Sollten das also tatsächlich die größten GA-Testbilder aller Zeiten sein, wäre das schon ein bisschen skandalös. Und ich entschuldige mich selbstverständlich für mein unqualifiziertes Geschwafel.:)

Es gab sicher schon mal grössere, aber es verdeckt eben fast die ganze Seite.
 
Meinung zum Heft

Guten Tag allerseits! Ich finde die Umstellung der Heft-DVD nicht wirklich toll. War es zuvor doch ein leichtes diese an jedem x-beliebigen Player abzuspielen, ist das ja jetzt nicht mehr möglich. Nun denn, auch damit wird man sich arrangieren, geschickt finde ich es dennoch nicht.

Was mir die letzten Ausgaben immer öfter aufstößt ist die, meiner Meinung nach, einseitige Sicht durch die rosa Brille was die nächsten Konsolen angeht. Nicht jeder mag die soz. Netzwerke, und diese noch mehr auf Konsolen zu drücken und die ebenso unnötige Verbindung von Smart-Iphone mit der Konsole halte ich ebenfals völlig überflüssig.

Klar, jedes Mag lebt von der Berichterstattung und von Infos aber das immer als tolles Feature zu bezeichnen halte ich für schlecht. Sonst hab ich auch an dieser Ausgabe nix zu meckern. Liegt auch immer pünktlich im Briefkasten. So soll es sein. :)
 
Zurück