Games Aktuell 04/2015 - #141 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
GamesAktuell_2015_04_DVD-pc-games.jpg

Neue Grafik-Sensationen
Realistischer, detailreicher, atmosphärischer - moderne Spielwelten kommen der Wirklichkeit näher denn je und lassen den Spieler so tief wie nie ins Geschehen eintauchen. Auch wenn eine gute Grafik natürlich längst nicht alles ist, was einen Titel auszeichnen sollte, ist die Optik für Spieler doch ein wichtiges Kaufargument. In unserem 12-seitigen Special zeigen wir die Grafik-Techniken der Zukunft, präsentieren Spiele, die optische Maßstäbe setzen werden, beleuchten aber auch besonders kunstvolle Werke, die mehr durch Kreativität überzeugen, als durch modernste Effekte - verpasst nicht unser Mega-Special!


God of War 4, Gears of War 4, Pokemon Snap - diese Titel verkaufen garantiert Konsolen mit
Andy und Katha haben sich in die Lage der Masterminds bei Sony Studio Santa Monica, Black Tusk und Nintendo versetzt und drei Titel konzipiert, die garantiert auch Konsolen mitverkaufen würden. Zudem haben die beiden weitere potenzielle Systemseller für PS4, Xbox One und Wii U auserkoren.


Kommentar: Die etwas andere Wertungsdiskussion
Brauchen Spieletests Wertungen? Namhafte Online-Portale sagen jetzt: nein! Games-Aktuell-Chefredakteur Thomas Szedlak kommentiert die aktuelle Wertungsdiskussion.


Retro-Special: Grabenkampf im Wohnzimmer - Nintendo vs. Sony vs. Sega
In Teil 2 unserer Retro-Special-Reihe blicken wir zurück auf die 1990er, als Nintendo 64, Sony Playstation 2 und Sega Saturn um Marktanteile gerungen und die Hersteller dabei teilweise abstruse Methoden angewendet haben.


Mad Max
Endlich gibt es handfeste Infos und ausführliche Spieleindrücke aus dem Endzeit-Abenteuer.Den Balast der alten Konsolen-Generation hat Entwickler Avalanche ja bekanntlich über Bord geworfen. Das diese Entscheidung dem Open-World-Titel gut tut, beweist unsere Vorschau.


Bloodborne
Der PS4-Exklusivtitel streckt langsam aber sicher seine Finger nach potenziellen Käufern aus und an jedem ausgefahrenen Griffel hängen neue Spieleindrücke, die unsere Vorfreude weiter anheizen. Eure auch? Dann folgt Katha auf ihrere gefährlichen Reise nach Yharnam!


Test: Resident Evil: Revelations 2
Der Name Resident Evil stand für herausragende Qualität an die Capcom bei Revelations 2 gerne anknüpfen möchte. Wie gut das Episodenformat umgesetzt wurde und wie viel vom Ur-Resi im neuen Resident Evil-Teil stecken, lest ihr in unserem großen Test.


Test: The Order 1886
Der cineastische Action-Titel bekam von Sony die Bürde des Systemsellers aufgeladen. Ob The Order 1886 dem Anspruch gerecht werden kann, zeigt unser Test.


Weitere Tests:
DmC: Devil May Cry - Definitive Edition, Final Fantasy Type-0 HD, Dead or Alive 5: Last Round, Total War: Attila, Mario Party 10, The Book of Unwritten Tales 2 und viele mehr.


Games Aktuell Show
Vielen Dank für das positive Feedback zur Games Aktuell Show. Auch in diesem Monat erwartet euch ein reichhaltiges Entertainment-Programm und viele Infos - nicht verpassen!


Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!


Games Aktuell als Digitalausgabe in der Games-Aktuell-App für Kindle Fire, iOS und Android
Lest die Games Aktuell auf Smartphone oder Tablet und spart bares Geld! Hier gibt's alle Infos!


Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück