• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell 05/10 Ausgabe #82: Offizieller Diskussionsthread

Was hat eigentlich Fifa WM bekommen? habs nicht geschafft mir die Zeitschrift heut zu holen.

Prison Break, Test in der GA

Ich bin echt enttäuscht, dass Prison Break (Game) so eine schlechte Wertung bekommen hat. Naja, dann reiht es sich halt in die Lost/Bourne/24 - Games Serien-Versoftungen ein. Werde es dann vielleicht mal zum Budget-Preis abgreifen.
Schade, denn ich war aber schon in Versuchung mir das Spiel zum Vollpreis zu kaufen, weil ich ein großer Fan der Serie war (1. u. 2. Staffel). Gut, dass man sich auf eure Tests so super verlassen kann, danke GA; wieder mal Geld gespart. :hoch:

Was hatte Fifa damals eigentlich bekommen? weiß es garnicht mehr...also ich finds besser wie FIfa 10 vom Gameplay und Grafik her.

Gibts Unterschiede was Grafik angeht zu PS3 und X360...da überlege ich jedes Jahr immer :)

Was hatte Fifa damals eigentlich bekommen? weiß es garnicht mehr...also ich finds besser wie FIfa 10 vom Gameplay und Grafik her.

Gibts Unterschiede was Grafik angeht zu PS3 und X360...da überlege ich jedes Jahr immer :)
Was das letzte FIFA bekommen hatte weiss ich nicht mehr genau, aber es war auch etwa 87 oder 88%, also sehr gut. Jedes FIFA wird grafisch natürlich verbessert, aber bei den Gesichtern liegt PES meiner Meinung nach vorne. Da sich aber beide Titel vom Gameplay fast nicht unterscheiden und das neue FIFA ein komplettes WM-Lineup bietet, würde ich es als Kaufempfehlung ansehen. Die Demo war zwar kurz (Xbox360), aber Spaß gemacht hat sie auf jeden Fall. Alles geht auch etwas direkter und schneller. Also ich mag es. Hol' dir mehrere Meinungen ein und verfolge die Tests, dann bist du gut beraten! :)

Meine Kritik zur neuen Ausgabe hab ich im anderen Thread schon geäussert.
Ich hätte aber mal noch ne Frage zu Splinter Cell. Es wurde zwar in einem Satz schon angesprochen, dass man selbst entscheiden kann, wie actionorientiert man spielen kann, aber ich wüsste gern mal genauer, ob es möglich ist, das Spiel nur mit minimalem Feindkontakt durchzuspielen. Die Redakteure scheinen ja alles weggerotzt zu haben, was ihnen in die Quere gekommen ist und auch generell kein Faible für Stealth-Games zu haben, wie aus den Kommentaren rauszuhören/-lesen war.
Wieviel Stealth steckt denn nun in dem Game?
In der Demo hatte ich durchaus den Eindruck, dass man die Gegner auch umschleichen kann. Hat sich für mich wie ein typisches Splinter Cell mit eingängigerer Steuerung gespielt.

Wie äussern sich die KI-Aussetzer bei Lost Planet 2? Selbstmordaktionen durch die man am letzten Checkpoint neu starten muss? Wenn ich da an Resi 5 und Gears Of War denke... da war die KI stellenweise auch zum Verzweifeln.

Nightstar schrieb:
Was hatte Fifa damals eigentlich bekommen?

Fifa 10 hatte 90%.

Hab mir grad die neue Ausgabe der GA besorgt, hab sie mir aber noch nicht angesehen.
Werde mir später erstmal die DvD zu Gemütte führen, und mir danach in aller
Ruhe das Heft durchschauen ist aber mit Sicherheit wieder eine Super Ausgabe wie
jeden Monat :hoch:

Red Dead Redemption

Meine Güte bei Red Dead Redemption wird sich ja überschlagen vor Vorschusslorbeeren. Ich hoffe, dass Spiel kann halten was hier alle so vollmundig versprechen. Es ist selten, dass ich aufgrund einer Ankündigung ein Spiel kaufen will, aber bei RDR ist es so. Wird wohl eines der wenigen Spiele werden, was ich zum vollen Preis kaufen werde.:)

Bei dem Test zu Fifa WM frage ich mich mal wieder wie Scheiße Fifa 98 wohl war, wenn sich das Gameplay schon wieder verbessert hat. Für mich sind die Fifa Bewertungen mittlerweile wie Zahnpastareklame - wenn es nach der geht, haben wir uns 1990 mit Aceton die Zähne geputzt;).

Gruß seb

Die Demo macht Lust auf mehr, aber einen Elfmeter hab ich noch nicht versenkt. :motz::D

Das mit den Elfmetern ist echt so eine Sache^^ Bis ich da vorhin hintergeblickt habe wie das richtig geht ist echt Zeit vergangen. Aber jetzt wo ich weiß wie es geht muss ich sagen das es echt eine feine Neuerung ist. Ich wünsche mir sowieso das Fifa 11 so sein wird wie dieses WM Game.
Ich habe das Gefühl das es viel schneller ist und vorallem dynamischer!
Ich muss mich vorallem an die Torhüter KI gewöhnen^^ Die bleiben immer schön im Kasten...:hoch:

Nabend zusammen :)

Gleich vorweg will ich sagen, dass wir es hier einmal mehr mit einer sehr guten Ausgabe
der Games Aktuell zu tun haben!
Eine Menge guter Spiele, über die berichtet wird diesen Monat!
Gute Arbeit Redaktion!

Zum Thema Splinter Cell:
Auch ich bin enttäuscht vom neuen Ableger der Serie! Ich finde es bedauerlich, dass man die meisten der berühmten SC Merkmale & Punkte die die früheren Teile echt hervorgehoben haben, verzichtet hat und stattdessen doch viel mehr in Richtung ACTION geht!
Gut, ich selbst hatte den Controller bisher nur einige wenige Minuten in der Hand und darf mir so natürlich kein richtiges Urteil erlauben, aber auch wenn einige Szenen, insbesondere die Trailer von der Action her Lust auf mehr machen, so kann ich mich mit dem neuen Sam nicht so wirklich anfreunden! Die Idee der Story finde ich jedoch vom Ansatz her recht gut!

MFG

S O L I D U S

Mit dem Geschmack der GA-Redaktion bin ich auch noch nie so wirklich warm geworden. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieses "Ich will mehr Action"-Denken mittlerweile bei so ziemlich allen Zeitschriften gang und gäbe ist. Ich spiele gerade Splinter Cell Conviction, muss aber leider zugeben, dass ich die anderen Teile nicht gespielt habe. Aber mir macht es viel mehr Spaß, möglichst unerkannt zu bleiben und nicht alles wegzuballern. Sogar Dead Space 2 soll ja weniger Grusel, dafür mehr Action im Nachfolger bieten (war der erste Teil nicht auch sehr actionreich). Was Final Fantasy XIII angeht, ich fand Lost Odyssey um Welten besser, das hatte eine tiefgründige Story, tolle Charaktere, ein forderndes Kampfsystem, wunderschöne Kurzgeschichten, die einem richtig nahegingen. Aber dieses Spiel wird nicht mal in den Top Ten der Rollenspiele aufgeführt. Liegt wohl daran, dass es weniger actionreich ist.

Tja leider ist das Action-Genre so populär wie noch nie :autsch:

Mit dem Geschmack der GA-Redaktion bin ich auch noch nie so wirklich warm geworden. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieses "Ich will mehr Action"-Denken mittlerweile bei so ziemlich allen Zeitschriften gang und gäbe ist. Ich spiele gerade Splinter Cell Conviction, muss aber leider zugeben, dass ich die anderen Teile nicht gespielt habe. Aber mir macht es viel mehr Spaß, möglichst unerkannt zu bleiben und nicht alles wegzuballern. Sogar Dead Space 2 soll ja weniger Grusel, dafür mehr Action im Nachfolger bieten (war der erste Teil nicht auch sehr actionreich). Was Final Fantasy XIII angeht, ich fand Lost Odyssey um Welten besser, das hatte eine tiefgründige Story, tolle Charaktere, ein forderndes Kampfsystem, wunderschöne Kurzgeschichten, die einem richtig nahegingen. Aber dieses Spiel wird nicht mal in den Top Ten der Rollenspiele aufgeführt. Liegt wohl daran, dass es weniger actionreich ist.
das mit Lost Odyssey vs. Ff liegt eh im "Namen".Ff ist viel bekannter -> kann ne bessere Wertung bekommen als Lo,das doch eh nur irgendwelchen Nischengamer,nicht aber den Mainstreamleute(die eig. Zielgruppe wie man an dem Artwork der Ga sehen kann(Mega-Test/Hammervorschau) bekannt ist. wenn dir Lo spaß gemacht hat,würde ich auch ToV(edit:ToV bedeutet nat. Tales of Vesperia) versuchen,hat zwar kein Rundenbasiertes Kampfsystem,hat aber auch einnehmende Charakter,die,wie man fälscherweise der Grafik nach denken würde(Anime-Stil),nicht kindisch/platt sind sondern Abgründe offenbaren und tiefgründig sind.Die Weltkarte ist zwar optisch nicht SOOO ansprechend(ist übrigens nicht so wie bei Lo wo man nur von einem ort zum anderen Reisen kann,sondenr frei begehbar) ladet aber zum Entdecken unbekannter Orte ein,außerdem gibts viele Aktivitäten die man außerhalb des Mainquests machen kann(Giganto-Monster(?),...)

Die alten Splinter Cell-Teile solltest du aber unbedingt nachholen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das mit Lost Odyssey vs. Ff liegt eh im "Namen".Ff ist viel bekannter -> kann ne bessere Wertung bekommen als Lo,das doch eh nur irgendwelchen Nischengamer,nicht aber den Mainstreamleute(die eig. Zielgruppe wie man an dem Artwork der Ga sehen kann(Mega-Test/Hammervorschau) bekannt ist. wenn dir Lo spaß gemacht hat,würde ich auch ToV(edit:ToV bedeutet nat. Tales of Vesperia) versuchen,hat zwar kein Rundenbasiertes Kampfsystem,hat aber auch einnehmende Charakter,die,wie man fälscherweise der Grafik nach denken würde(Anime-Stil),nicht kindisch/platt sind sondern Abgründe offenbaren und tiefgründig sind.Die Weltkarte ist zwar optisch nicht SOOO ansprechend(ist übrigens nicht so wie bei Lo wo man nur von einem ort zum anderen Reisen kann,sondenr frei begehbar) ladet aber zum Entdecken unbekannter Orte ein,außerdem gibts viele Aktivitäten die man außerhalb des Mainquests machen kann(Giganto-Monster(?),...)

Die alten Splinter Cell-Teile solltest du aber unbedingt nachholen ;)

danke, chotwm18 ;) Tales of Vesperia hab ich schon durchgespielt und fands auch hammer, ich fand auch Star Ocean ganz gut, auch wenns an die anderen RPGs nicht rankommt. Mir gefällt das neue Splinter Cell ganz gut, wie ist das denn bei den anderen Teilen? Darf man da niemanden töten oder wie kann ich mir das vorstellen?

@ Ric The Big:
Bei den anderen SC - Teilen durftest du oftmals auch töten, was aber auf Dauer etwas gegen Sam Fischers Einstellung sprach und zumeist zu einem jähen Ende führte. Ab und an gab es auch Missionen, bei denen du niemanden töten durftest!

Allgemein zum Thema Bewertung von Spielen:

Ich sehe das ähnlich wie bei Filmen so: So objektiv man auch versucht, Spiele (nicht) zu bewerten, so sehr hängt es auch am Ende trotzdem wieder vom eigenen Charakter und den eigenen Vorlieben ab, ob einem ein Spiel letztendlich gefällt, oder nicht!
Mir geht es manchmal so, wenn ich mir ne DVD ausleih deren Bewertung im Allgemeinen sehr hoch liegen und ich selbst dann doch ziemlich gelangweilt und enttäuscht zu Hause vor der Glotze sitze!
So ist es eben bei Games auch!
Oft habe ich in der Vergangenheit Spiele leidenschaftlich gezockt, die aber nur mittlere oder eher negative Wertungen in Magazinen abgestaubt haben!

MFG

S O L I D U S

Ihr seid echt Videospiel süchtig. Echt arm sowas.

Was habt ihr denn früher gemacht wo ihr noch keine games gezockt habt ? Wahrscheinlich nur rumgeheult und gejammert : Ich brauch was zum spielen,heul ^^ LOL

Wenn wer am Mittwoch Abend die Sendung mit dem Jauch gesehen hat,dann weiss der was ich meine und sich hier die kommentare immer durchliest.Da gings um das Thema Computerspielsucht. Das hat mich daran erinnert ^^ Naja,lassen wir das.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid echt Videospiel süchtig. Echt arm sowas.

Was habt ihr denn früher gemacht wo ihr noch keine games gezockt habt ? Wahrscheinlich nur rumgeheult und gejammert : Ich brauch was zum spielen,heul ^^ LOL

Ähm, irgendwie hab ich keinen Schimmer wieso dieser Post zu diesem Thema passen sollte?!

Keine Ahnung was du mit deinem Comment bezwecken willst,
aber nett von dir dass du uns deine Meinung mitgeteilt hast,
jedoch bitte ich dich nun dich entweder richtig an der Disskusion zu beteiligen,
oder dir andere Threads zu suchen mein Guter.......:autsch:

@Gamemaster1883:
Was bitte willst du mit diesem Kommentar bezwecken? Wo ist der Bezug und vor allem, wer glaubst du zu sein, dass du anderen eine Sucht "anhängen" willst?
Ich darf doch sehr darum bitten, dass du dir in Zukunft solche Formulierungen schenkst!

Zurück