Games Aktuell 06/2015 - #143 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Achtung: Wegen des Poststreiks kann es passieren, dass die Abolieferung später als gewohnt bei euch ankommt. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Array

Katha hat sich geprügelt, Katha hat gezaubert, Katha hat gekuschelt ..., Katha hat noch soooo viel mehr in Geralt von Rivas Körper gemacht, dass sie auch einen 15-seitigen Test hätte schreiben können. Letztlich verpackte sie ihre Erlebnisse aber in sieben Seiten und in ein ausführliches Testvideo. Außerdem liefert unsere Rollenspiel-Expertin Tipps für die ersten Spielstunden in der gigantischen Spieltwelt von The Witcher 3. Welche Stärken und Schwächen Katha während ihrer 65 Stunden Spielzeit ausgemacht hat, erzählt sie in Games Aktuell 06/2015.

Array

Während Katha neugierig die Witcher-Welt erkundet hat, ließ Andy die Wände seiner Dachgeschosswohnung erzittern - die brillanten Soundeffekte von Project Cars kommen nur in entsprechender Lautstärke voll zur Geltung. Ob auch Steuerung, Fahrgefühl, Karrieremodus und die weiteren Spielelemente Andys Freude am Fahren steigern konnten, lest ihr in seinem Test!

Wolfenstein: The New Order war einer der Überraschungshits des vergangenen Jahres. Umso mehr haben wir uns auf das Prequel The Old Blood gefreut, von dem wir neben viel Action auch jede Menge Humor erwartet haben. Wer hätte sich besser als Tester geeignet, als Wortwitz-Chaingun Thorsten Küchler? Richtig, niemand!

Weitere Tests
Kirby und der Regenbogen-Pinsel, Assassin's Creed Chronicles: China, Dungeons 2, Grand Theft Auto 5 (PC) und vieles mehr

Was ist Maschine, was ist Mensch? Deus Ex: Mankind Divided wirft interessante Fragen auf, vergisst aber nicht die Spielmechanik der Action-Adventure-Serie zu überarbeiten - was hat das erste New-Gen-Deus Ex drauf?

Koop-Modus, Rollenspiel-Elemente - wie gut die Neuerungen bei Serien-Veteran Andy ankommen, erläutert er ausführlich in seiner Black Ops 3-Vorschau.

Weitere Vorschauen
Star Wars: Battlefront, F1 2015, Yoshi's Woolly World, Final Fantasy 14 Online: Heavensward

Auf 10 Seiten entschlüsseln wir das Marketing-Alphabet. Von B wie Bullshot bis P wie Patch beleuchten wir die Tricks, mit denen Publisher versuchen, ihre Spiele besser aussehen zu lassen, als sie tatsächlich sind. Einige Hersteller arbeiten mit allerlei Finessen, um Gamer und Spielepresse zu täuschen. Wir bringen Licht ins Dunkel!

Die wichtigste Spielemesse des Jahres steigt in wenigen Wochen. Chefredakteur Thomas hat mit allen großen Spieleherstellern über ihre Messehighlights gesprochen und liefert einen umfassenden E3-Ausblick!

Titanfall, Evolve, nun Star Wars: Battlefront - Mehrspieler-Modi haben sich von einem wichtigen zu DEM zentralen Spielelement gemausert. Andy erörtert die Frage, ob selbst packende Mehrspieler-Gefechte in der Lage sind eine Story-Kampagne zu ersetzen.

In unserer neuen Entertainment-Rubrik liefert Thomas diesmal Serien-Tipps. Er hat sich dabei auf nervenkitzelnde Serien wie Chosen konzentriert.

Keine Sorge, diesmal versuchen sich Hobby-"Sänger" Thomas und Andy nicht wieder als Rockmusiker. Doch natürlich erwartet euch erneut ein hollywoodmäßig vor Greenscreen gedrehter Show-Opener - nicht verpassen! Außerdem hat Katha ein eigenes Leserbriefe-Set bekommen, aus dem sie künftig den Community-Part der Games Aktuell Show moderieren wird. Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Folge der Games Aktuell Show!

Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!


Games Aktuell als Digitalausgabe in der Games-Aktuell-App für Kindle Fire, iOS und Android
Lest die Games Aktuell auf Smartphone oder Tablet und spart bares Geld! Hier gibt's alle Infos!


Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, bitte hier lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

amigajoker

Gast
Liest das überhaupt jemand vom Heft wenn man sich hier äußert? Dachte schon im letzten Heft-Thread da meldet sich da mal einer kurz zu Wort aber war wohl nicht so.
 
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Liest das überhaupt jemand vom Heft wenn man sich hier äußert? Dachte schon im letzten Heft-Thread da meldet sich da mal einer kurz zu Wort aber war wohl nicht so.

Natürlich lesen wir das. Ich schau fast jeden Tag in den Heft-Thread. :) Bei deinen Posts zur letzten Ausgabe war ich allerdings der Meinung, dass die Community alle deine Fragen beantwortet hatte. Wenn ich falsch lag, sorry!
 
A

amigajoker

Gast
Natürlich lesen wir das. Ich schau fast jeden Tag in den Heft-Thread. :) Bei deinen Posts zur letzten Ausgabe war ich allerdings der Meinung, dass die Community alle deine Fragen beantwortet hatte. Wenn ich falsch lag, sorry!

HA! Euch gibts wirklich?!:hoch:;) Danke für die Antwort. Das freut mich zu wissen das es gelesen wird. Ja, stimmt, beim letzten Heft wurde vieles beantwortet.
Dann lese ich mal eifrig um hier was schreiben zu können.
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Dann lese ich mal eifrig um hier was schreiben zu können.

Ich übernehme mal in der Zwischenzeit. Sehr starke Ausgabe... Witcher, Retro und Serien-Tipps(!) besonders gut. Lustig auch, dass Matti bei der Geschmackssache würdig vertreten wurde. Ohne Fußnote hätte doch keiner gemerkt, dass er fehlte. Sich in Kanada endlich mal echtes Eishockey anzugucken, kann ihm aber keiner verübeln.

Das Marketing-Special war auch interessant. Nur schade, dass Küchler die Verzahnungen von Presse und Industrie nicht näher beleuchtet hat. Passenderweise folgt seinem Text ein in der Hinsicht spannender Artikel zu Tera...

Optisch könntet ihr euch bei Gelegenheit mal die Bestenlisten vornehmen. Die Seite sieht wirklich potthässlich aus.

Abschließend ein besonders dickes Lob für die GA-Show, insbesondere für Sebastians toll gemachten China-Beitrag.
 
Oben Unten