Games Aktuell 07/2013 - #120 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Es ist vollbracht! Deutschlands großes Multiformat-Spielemagazin Games Aktuell hat einen neuen Look und wurde zudem inhaltlich überarbeitet. Ziel der Redaktion war es, das Design zu modernisieren und gleichzeitig Sorge zu tragen, dass mehr Informationen auf die Seiten passen.
Zusätzlich durchlief jede Rubrik im Heft einen Optimierungsprozess. Es gibt viele Detail-Verbesserungen und Neuerungen, die im Heft ausführlich beschrieben werden. Unter anderem dürft ihr euch auf mehr Meinung bei den Vorschauen, mehr Klarheit bei den Tests und mehr Retro freuen.
Aber natürlich stehen auch diesmal wieder die Spiele-Themen im Vordergrund!


Games Aktuell 07/13: Neuer Look und starke Themen

Call of Duty: Ghosts

Nicht nur die Games Aktuell wurde generalüberholt, sondern auch die populärste Shooter-Reihe aller Zeiten. Bei den Entwicklern Infinity Ward konnte die Redaktion hautnah erleben, wohin sich Call of Duty grafisch und spielerisch entwickelt - ausführliches Interview und exklusive Bilder inklusive!



E3-Highlights
Auch wenn die Games Aktuell vor Beginn der E3 in Produktion geben musste, finden sich einige der E3-Hits bereits im Vorschau-Bereich der neuen Ausgabe. Unter anderem wurde erstmals über Wolfenstein: The New Order, Quantum Break, Need for Speed: Rivals, Forza Motorsport 5 und Gran Turismo 6 berichtet. Außerdem wurde der Redaktion die E3-Version von Watch Dogs vorab gezeigt.



The Last of Us
Chefredakteur Thomas Szedlak ließ sich trotz zeitfressender Aktivitäten wie Heftüberarbeitung und US-Trip (Xbox-One-Enthüllung in Redmond) den Test von The Last of Us nicht entgehen. Ob Thomas ins allgemeine Loblied einsteigt oder ob der Survival-Horror von Naughty Dog ihn kalt gelassen hat, lest ihr im Test auf 6 Seiten!



Xbox One
Microsoft hat den Nachfolger der Xbox 360 vorgestellt - und die Games Aktuell liefert auf 11 Seiten alle Infos zu Technik, Bedienung und Features der Xbox One. Zudem beantwortet die Redaktion die wichtigsten Fragen zu Gebrauchtspielesperre, Abwärtskompatibilität, Datenschutz und Co.



Oculus Rift
Ein Prototyp der sagenumwobenen Virtual-Reality-Brille Oculus Rift war für einige Tage in der Redaktion und wurde heftig in Beschlag genommen. Einen Hands-on-Test gibt's im Heft sowie auf der DVD.



Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!



Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

gamersince1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Warum schreibt ihr erst, daß in dieser Ausgabe alle restlichen Ausgaben als PDF enthalten sein werden und dann sind es nur die Jahre 2008/09?
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Warum schreibt ihr erst, daß in dieser Ausgabe alle restlichen Ausgaben als PDF enthalten sein werden und dann sind es nur die Jahre 2008/09?

Weil es der Rest ist. Die anderen Jahrgänge befanden sich bereits auf der letzten DVD in der 10-jährigen Jubiläumsausgabe letzten Monat. Da es ein technisches Problem gab, fehlen da die Jahrgänge 08/09.

Topic: Schönes Cover! Endlich zeitgemäß, nicht mehr überladen und übersichtlich gestaltet. Allgemein gefällt das Re-Design.
 
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Meine Ausgabe ist noch nicht angekommen:( Gibt es da ein Embargo was ich überlesen habe, oder muss ich mir Sorgen machen? :(

Nein, ein Embargo gibt es nicht. Es kamen auch schon Abonnenten-Ausgaben an, am Samstag und Montag. Wenn du das Heft normalerweise samstags bekommst, es aber noch nicht bei dir ist, solltest du dich am besten per Mail beim Abo-Dienst melden: [email protected]
 

gamersince1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Weil es der Rest ist. Die anderen Jahrgänge befanden sich bereits auf der letzten DVD in der 10-jährigen Jubiläumsausgabe letzten Monat. Da es ein technisches Problem gab, fehlen da die Jahrgänge 08/09.

Topic: Schönes Cover! Endlich zeitgemäß, nicht mehr überladen und übersichtlich gestaltet. Allgemein gefällt das Re-Design.

Da sind aber nur die Jahrgänge 2003-2007 drauf, es fehlen immer noch die Jahrgänge 2010-2013. Und in der letzten Ausgabe steht auf Seite 58, daß die Jahrgänge 2008-2012, sowie alle erschienenen Ausgaben von 2013 in dieser Ausgabe auf DVD mitgeliefert werden!
 

Jul3s

Gelöscht
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
101
Website
www.konsolengeneration.de
Der Kundendienst ist ja freundlich! Die junge dame die ich dran hatte, hat sehr viel gelacht und das bei diesen Temparaturen im Büro^^ Naja, bekomme jedenfalls direkt eine Ersatzlieferung. Da ist wohl leider etwas schief gelaufen:( Aber nochmals Danke für die Emailadresse. habe mich aber trotzdem für´s Telefon entschieden:) Geht schneller!
 
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Da sind aber nur die Jahrgänge 2003-2007 drauf, es fehlen immer noch die Jahrgänge 2010-2013. Und in der letzten Ausgabe steht auf Seite 58, daß die Jahrgänge 2008-2012, sowie alle erschienenen Ausgaben von 2013 in dieser Ausgabe auf DVD mitgeliefert werden!

Wir mussten leider kurzfristig entscheiden, die Jahrgänge ab 2010 auf die nächste Ausgabe zu verschieben, da wir mehr Platz für Videos auf der DVD gebraucht haben. Wird aber auf jeden Fall nachgereicht - sorry für die Wartezeit.
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Sauber! Das Heft ist nicht nur wirklich schön designt, sondern im Ganzen super strukturiert und durchdacht. Einfach rund. Ich bin echt begeistert. Gibt so viele positive Punkte, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Also nur ein paar Bespiele:
Das Cover sieht unverschämt großartig aus; Die gesamte Farbgebung der Rubriken ist super gelungen; Die „Geschmackssache“ ist endlich da, wo sie hin gehört; Seitenzahlen in der Kopfzeile find‘ ich gut; Die Entwickler-Info in Previews ist klasse; Kompaktere Bestenlisten; Schön rotziger Ausblick auf die kommende Ausgabe; Ein auf’s wesentliche beschränkter Wertungskasten…

Auch der Retro-Teil ist gelungen. Zwar fand ich eure bisherige Ablehnung einer solchen Rubrik schlüssig (Fokus auf Aktualität), aber wenn das Herzblut für ein altes Game rüber gebracht wird, dann bin ich Fan. Überhaupt habt ihr es geschafft, noch mehr Persönlichkeit ins Heft zu bringen. Das prägt den Charakter. Und genau mit diesem Spirit kann Print auch heutzutage noch Online in den Staub treten.

Trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge… Besser geht schließlich immer:

- Aus den News sollte grundsätzlich hervorgehen, für welche Plattform ein Game erscheint (ist z.B. bei Murdered:Soul Suspect nicht der Fall)
- Bei den Most-Wanted-Charts wäre - trotz Angabe der Vormonatsplatzierung – ein kleiner Tendenzpfeil hübsch
- Das Design des „Games-Hit“ ist leider noch scheußlich
- Der Wertungskasten soll unbedingt übersichtlich bleiben, aber die bisherige Form der Schwierigkeitsstufen-Leiste war unübertroffen gut… Bitte unbedingt wieder aufnehmen
- Die Bestenlisten sind dann doch etwas zu puristisch und versprühen den Charme einer AOK-Tabelle; Bitte wenigstens die Cover der jeweils drei Top-Platzierten rein packen
- Bei allen Tests, auch im Download- und Mobile-Bereich, sollte der Autor angegeben sein
- Bei den Phone- und Tablet-Reviews sind die Plattform-Felder auf einmal alle farbig… Wie bei allen anderen Tests sollten die nicht unterstützten Systeme grau unterlegt sein.

Das war’s schon.

Insgesamt hat diese Ausgabe voll Spaß gemacht!
 
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Vielen Dank für euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge zur Relaunch-Ausgabe. Wir haben einige eurer Ideen bereits in die 8er-Ausgabe einfließen lassen - Games Aktuell 08/2013, ab 17. Juli am Kiosk!
 
Oben Unten