Games Aktuell 07/2015 - #144 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
GamesAktuell_2015_07_DVD.jpg

Games Aktuell 07/2015 - erhältlich in der Games-Aktuell-App erhältlich (iOS, Android, Kindle Fire) und im Zeitschriftenhandel. Hier die Highlights der neuen Ausgabe.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
In Los Angeles hatte Katha die Gelegenheit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mehrere Tage lang zu spielen. Dabei konnte sie nicht nur überprüfen, wie gut eine storybasierte Serie wie Metal Gear Solid zu einer offenen Spielwelt passen. Die typische Handschrift von Hideo Kojima zeigt sich an vielen Stellen des bereits sehr feinpolierten Action-Adventures. Verpasst auch nicht unseren MGS 5-Talk in der neuen Games Aktuell Show-Folge.


Fallout 4
Heiß ersehnt und nun offiziell angekündigt. Fallout 4 kommt in einem überraschend frischen Look daher. Was das Action-Rollenspiel sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr in der neuen Games Aktuell.


FIFA 16
Frauenfußball feiert in FIFA Premiere. Es gibt in der Fußball-Community durchaus kontroverse Meinungen zur großen Neuerung in EA Sports' Kick-Simulaton. Wie die Games-Aktuell-Redaktion über Frauenfußball denkt, lest ihr in unserer FIFA 16-Vorschau.


Need for Speed
Nach einem Jahr Pause wagt die Traditionsserie einen Neuanfang. Ziel ist es, die ruhmreichen Zeiten, die Need for Speed zweifellos hatte, wieder aufleben zu lassen. Wir geben eine Einschätzung, ob der Reboot das Potenzial dazu hat.


Weitere Vorschauen
Assassin's Creed: Syndicate, Batman: Arkham Knight, Mad Max, Battleborn, Just Cause 3 und Tony Hawk's Pro Skater 5


Special: Die Akte Kojima
Seit über 15 Jahren verfolgt Games Aktuell-Chefredakteur Thomas den Werdegang von Hideo Kojima. In mehreren persönlichen Begegnungen lernte er den Metal Gear Solid-Mastermind kennen. Was geht in Hideo Kojima vor, dass er Konami verlassen und der MGS-Serie Sayounara sagen möchte? Wie kam es überhaupt zum Bruch zwischen Kojima und den Verantwortlichen des Publishers? Und was hat es mit dieser ominösen Verschwörungstheorie auf sich? Kojima-Kenner Thomas Szedlak bringt Licht ins Dunkel!


Special: Skandalspiele - der große Zensur- und Indizierungsreport
Ob rohe Gewalt, anzügliche Nacktheit oder Nazi-Symbolik: Videospiele packen teils kontroverse Themen an – und geraten deshalb nicht selten mit den Jugendschutzbehörden aneinander. In unserem großen Special sagen wir euch, über was die Games Aktuell in dem Zusammenhang eigentlich berichten darf und über was nicht, welchen Einfluss USK und BPjM bei Indizierungen haben, welche Spiele in anderen Ländern für Skandale sorgen und noch vieles mehr!


Special: Gaming im Reich der Mitte - so zockt China
In China sind Videospiel-Konsolen erst seit einigen Monaten käuflich zu erwerben. Gaming lieben die Bewohner des Reiches der Mitte aber schon lange und bevölkern die reichlich vorhandenen Spielhallen. Unser freier Autor Sebastian Zelada, der momentan in China studiert, zeigt euch im ersten Teil seiner Special-Reihe, wie China zockt - nicht verpassen!


Special: So bleibt die Actionspiel-Story dauerhaft im Gedächtnis
Klar, Rollenspielen wie The Witcher 3 mangelt es keineswegs an einer durchdachten Story. In Actionspielen dagegen wird man allzu häufig mit einem 08/15-Plot oder Geschichten mit höchster Verblödungsgefahr gelangweilt. Dabei gibt es Beispiele, wie es besser geht und auch genügend Inspirationsmöglichkeiten, etwa in TV-Serien. Andy sagt den Entwicklern, welche Bestandteile eine unvergessliche Geschichte benötigt!


Retro-Special: Auf der Suche nach den versunkenen Schätzen - die wertvollsten Sammlerstücke für eure Konsolen
In Teil 1 unserer neuen Retro-Special-Reihe zeigen wir, welche unzähligen Versionen es von Segas Mega Drive gab und welche teilweise exotischen Zubehörteile auf den Markt kamen. Außerdem erfahrt ihr, welche seltenen Mega-Drive-Spiele heute zu Preisen von mehreren Hundert Euros gehandelt werden!


Special: Andys Film-Abteilung
Nach Kathas Comic-Corner und Thomas' Serien-Seite vervollständigt Andy mit seiner Film-Abteilung unsere beliebte Special-Reihe, in der wir über den Tellerrand der Videospielwelt hinausblicken. Welche Science-Fiction-Streifen euch Andy ans Herz legt, lest ihr in der neuen Games Aktuell.


Splatoon im Test
Es kommt ja nicht gerade monatlich ein Wii-U-Spiel mit Hit-Potenzial in den Handel. Daher haben wir uns sehr über den Release von Splatoon gefreut und natürlich überprüft, wie viel Spaß die etwas andere Paintball-Schlacht macht.


Weitere Tests
The Witcher 3: Wild Hunt (PC-Nachtest mit Versionsvergleich), Landwirtschafts-Simulator 15, Destiny: Haus der Wölfe und vieles mehr


Games Aktuell Show
Wie jeden Monat gibt es natürlich auch diesmal eine neue Folge der Games Aktuell Show, samt eines Hollywood-reifen Openers - mit Katha in ungewohnter Rolle. Schaut's euch an!


Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!


Games Aktuell als Digitalausgabe in der Games-Aktuell-App für Kindle Fire, iOS und Android
Lest die Games Aktuell auf Smartphone oder Tablet und spart bares Geld! Hier gibt's alle Infos!


Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, bitte hier lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

NOH8

Gelöscht
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Gerne würde ich das Heft lesen. Leider streikt die Post. Ist echt ärgerlich. Bis das Heft ankommt gibt's bestimmt schon die nächste Ausgabe.

Könnte man in solchen Fällen den Abonnenten nicht einfach die digitale Ausgabe zukommen lassen?
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Mal ganz doof in die Runde....
Streikt die Post überall? Denn bei mir war die Ausgabe pünktlich am Samstag im Briefkasten. Auch sonst bekomme ich nichts von einem Streik mit.
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Mal ganz doof in die Runde....
Streikt die Post überall? Denn bei mir war die Ausgabe pünktlich am Samstag im Briefkasten. Auch sonst bekomme ich nichts von einem Streik mit.

Ja, gestreikt wird bundesweit. Aber das Not-Personal ist natürlich unterschiedlich groß. Da hast du scheinbar Glück.

Mein Heft war gestern da. Aber digital habe ich schon ein bisschen gelesen. Der Beginn des Hefts mit den beiden Szedlak-Leitartikeln ist für mich eine der besten Anfangsstrecken, die mir ein Game-Magazin je geboten hat. Meinung pur, gut geschrieben, spannende Themen. Großartig.:hoch:

Bin dann heute morgen erst mal noch an der Microsoft-Werbung hängen geblieben. Mein Verständnis für Kompromisse infolge des schlechten Anzeigengeschäfts ist riesig. Trotzdem hasse ich diese redaktionell aufgemachten Anzeigen wie die Pest. Die Kennzeichnung ist so gut wie unlesbar. Was ja genau das Ziel solcher Werbeformen ist. Möchte nicht wissen, wie viele Leute nicht checken, dass das eine Anzeige ist. Insbesondere jüngere, wenig medienkompetente Leser werden damit verarscht.:runter:
 

Lendo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Gerne würde ich das Heft lesen. Leider streikt die Post. Ist echt ärgerlich. Bis das Heft ankommt gibt's bestimmt schon die nächste Ausgabe.

Könnte man in solchen Fällen den Abonnenten nicht einfach die digitale Ausgabe zukommen lassen?

Kopf hoch, Du bist nicht der einzige! Heute ist Donnerstag und trotz Abonnement, warte ich auch noch auf die aktuelle Ausgabe! :runter:
 

V0LCAN0

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
62
Wohoooooo
Mein Leserbrief wurde veröffentlicht..
Mich würde einmal Eure Meinung dazu interessieren


- RetroJaeger
 

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
1.286
Reaktionspunkte
403
Wo wohnt ihr denn? Hier im Süden bekomme ich meine Post.

Aber bedankt euch doch bei Verdi.
 

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
864
Reaktionspunkte
85
Wer wegen des Post-Streiks immer noch auf seine Abo-Ausgabe wartet, möge sich bitte hier melden.
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Hab mal einen kleinen Kritikpunkt : Also ich würde mir bei der DVD mehr Videos wünschen und wenn es geht auch ausführlichere Vorschauen und Tests.Die Trailer könnte man wie ich finde stark reduzieren oder auch gleich komplett weglassen.Die meisten kennen diese eh schon längst.

Wenn ich denke was da früher alles an Inhalt drauf war und jetzt seit einigen Monaten nurnoch 2-3 Vorschauen und Tests pro DVD und das wars dann.Der Großteil sind Trailer.Auch wenn ihr in einer Ausgabe viele Titel testet findet man bei den meisten fast garkein Video dazu.Das finde ich halt schon sehr schade da ich und sicher auch viele andere gerne einige Spielszenen dazu sehen würden.

Wäre schön wenn ihr da in Zukunft wieder mehr vom guten draufmachen könntet.Ich hoffe echt das sich das wieder ändern wird.
 

JWSJWS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich hab meine Ausgabe immer noch nicht. Das traurige daran. Der Weg von Fürth nach Nürnberg ist anscheinend zu lang für die Post :(
 
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Hi. Ich hab meine Ausgabe immer noch nicht. Das traurige daran. Der Weg von Fürth nach Nürnberg ist anscheinend zu lang für die Post :(

Doofe Sache. Die Abolieferung kommt allerdings nicht aus Fürth. Ich hab meine Aboausgabe, die ich mir immer zu Kontrollzwecken schicken lasse, auch noch nicht erhalten.

Ich hab dir diesbezüglich eine Personal Message geschickt. Schau da bitte mal rein.
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Bei dem ganz Ärger über den Post-Streik möchte ich noch mal betonen, dass es mal wieder eine super gelungene Ausgabe geworden ist. Absolut Saure-Gurken-Zeit im Testbereich zwar, dafür massig tolle Specials, Kolumnen etc. So muss Print 2015 aussehen. Klasse!:hoch:
 

Keks207

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich habe meine Ausgabe leider auch noch nicht bekommen. Der gelbe Flitzer fährt zwar jeden Tag durch die Strasse aber leider ohne die GA :-(
 
Oben Unten