Games Aktuell 08/2010 - #85: Offizieller Diskussionsthread

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
85
Die neue Games Aktuell 08/2010 liegt ab Mittwoch, 21. Juli, am Kiosk. Abonennten erhalten die neue GA schon in Kürze, deshalb starten wir schon mal den neuen Diskussionsthread!

Auf euch wartet diesmal ein prallgefüllter Preview-Teil, interessante Specials sowie einige Toptests dieses Sommers.

Top-Highlights:

Metal Gear Solid: Rising - das brutalste MGS aller Zeiten!
Die Entwickler haben uns das neue Metal Gear ausführlich präsentiert, dazu haben wir einen ersten Spielbericht von Metal Gear Solid: Snake Eater für 3DS. Faszinierend, was die neue Nintendo-Konsole leistet kann!

Konsolenkrieg 2011
Wir analysieren, mit welchen Waffen Sony, Microsoft und Nintendo den Konsolenkrieg für sich entscheiden wollen - und wie groß die Chancen sind.

Mafia 2 - 4 Missionen durchgespielt
Nach über drei Jahren Entwicklungszeit ist Mafia 2 jetzt fast fertig. Wir haben vier komplette Missionen gespielt und liefern ausführliche Eindrücke und coole Screenshots vom grafisch überragenden GTA-Konkurrenten.

iPad im Test: Konkurrenz für DS + PSP?
Wie gut funktioniert das Apple iPad als Handheld-Spielkonsole? Wir haben den Test gemacht und gleich noch einen Schwung interssanter iPad-Games getestet.

Auf Heft-DVD:
- Mega-Vorschau: Medal of Honor


Weitere Top-Vorschauen
- Assassin's Creed: Brotherhood
- Crysis 2
- Killzone 3
- Gran Turismo 5
- Driver: San Francisco
- Twisted Metal
- Star Wars: The Force Unleashed 2
- und viele mehr


Die Top-Tests auf DVD:
- Singularity
- Transformers: Krieg um Cybertron
- Red Dead Redemption - Mehrspieler
- Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4


Natürlich findet ihr in der neuen Games Aktuell 08/2010 auch wieder beliebte Rubriken wie Katha als Leserbrieftante, neue Hardware, Download-Games und selbstversändlich vier Seiten mit 100 Prozent Cynamite!

Die Games Aktuell 08/10 ist ab 21. Juli im Handel erhältlich. In der DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller (HD-)Videos gibt's die neue Games Aktuell für nur 3,90 Euro, in der Magazin-Variante für nur 2,50 Euro!
 
Coole Theme.
Mafia 2 intressiert mich brennend. Dominik ist vin dem Game ja so geflash. Und das was ich davon bislang davon gesehen habe macht echt Laune. Scheint ganz großes Kino zu werden.
Und den Konsolenkrieg. So etwas finde ich immer interessant. Jetzt wo die "neue" X-Box 360 fast da ist, bin ich gespannt ob es überhaupt bald neue Hardware aus dem Hause Microsoft geben wird.
Für mich ist die Games Aktuell sowieso jeden Monat ein must have. Bin gespannt ob ihr das Design der letzten Ausgabe beibehalten habt.
 
DVD

wollt mal eure meinungen hören, was ihr von der heft dvd haltet. Hab mir bisher immer nur die magazin variante gekauft... was is auf der dvd so drauf (trailer, gameplay(videos), programme, demos...)??
lohnt sich das extra geld?
und sagt mir bitte wenn das nicht hier hin gehört - bin neu hier. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sehen wie man will. Ich mag die DVD. Aber. Ein paar der Videos also Trailer kennt man natürlich aus dem Internet. Aber die Test sind immer ganz nett. Außerdem ist die Qualität sehr gut. Und man kann die Disk entspannt auf der großen Glotze in feinen HD schauen. :D
 
Die DVD ist eine nette Dazugabe für Sammler, denen es das Geld auch wert ist. Mittlerweile verhalten sich die Sprecher auch professioneller und Traileranalysen, sowie Handheld-Tests haben sich dazugesellt. Ich kaufe mir immer die DVD-Ausgabe. :hoch:
 
Soeben habe ich die neue Games Aktuell erhalten und der erste Eindruck ist positiv, auch wenn die E3-Artikel (Spiele) nicht notwendig gewesen wären, aber irgendwie muss das Heft gefüllt werden.

Ein Dankeschön für die vielen Trailer (in HD) auf der DVD. Da ich noch einige Videos nachholen und anschauen muss, kann ich mir das Herunterladen sparen und meine PS3 wieder einschalten.

PS: Der Abo-Service hat auf meine E-Mail reagiert und nur ein Exemplar geschickt. Danke! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Proppenvoll das Heft! Gute Spiele,Kinect,Move,E3 uvm! Für mich bisher die beste Ausgabe des Jahres!:hoch:
 
Für mich bisher die beste Ausgabe des Jahres!:hoch:

Ohne zu übertreiben, kann ich sagen, dem würde ich mich anschließen.

Die neue Struktur des Covers wurde beibehalten und wirkt einfach "frisch". Gelungen sind auch die Specials zur E3, den dazugehörigen Analysen (wobei ihr euch da irgendwie widersprecht...), die Vorstellungen zur neuen 360, dem 3DS, Kinect und Move, sowie dem 3D-Gaming.

Auch lobenswert: Ihr seid mit der Einführung der Kategorie iPhone/iPod/iPad auf den aktuellen Zug aufgesprungen und testet hoffentlich auch in Zukunft auf einer Doppelseite die neusten Spiele für die Geräte aus dem Hause Apple. In dem Punkt habe ich noch einen Vorschlag: Auf dem Cover schreibt ihr derzeit:

"PlayStation, Xbox, Nintendo, PC & iPad"

Eventuell könntet ihr das iPad allgemein durch Apple ersetzen? So lauft ihr nicht Gefahr, die Käufer könnten denken, ihr behandelt ausschließlich das iPad. Vielleicht ’ne Überlegung wert? :)

Ansonsten ’ne schöne Ausgabe.
 
Könnt ihr Nintendo nicht einfach rausstreichen? Ihr habt doch eh nie Nintendo-Spiele im Test oder in der Vorschau.

Btw, ich hab jetzt ne PS3, heißt, dass ich nun endlich auch nen Grund habe das Heft zu lesen und mich nicht mehr über den Wii-Mangel beschweren werde. :)
 
dafür hab ich mir jetzt ne Wii gekauft und finds schade, dass so wenig darüber berichtet wird. Ist nicht mal ne Vorschau zum neuen Zelda im Heft? Aber eigentlich isses mir egal, weil ich eh die N-Zone abonniert hab ;)
 
Ich habe auch eine Wii in meiner Sammlung. Klar würde ich mich freuen wenn mehr Tests zu den Spielen in der Games Aktuell auftauchen würden. Aber leider werden nicht so häufig wie Spiele auf den Markt geschmissen wie zum Beispiel für die 360 oder die PS3. Ich glaube der letzte richtige Hammer für die Nintendo Wii war Mario Galaxy 2. Und das wurde ja in der Ausgabe 07/2010 ausfürlich von Katharina Reuss getestet (94%). :)
 
Die Previews lesen sich mehr und mehr als seien sie von den Publishern selbst verfasst worden... :rolleyes:

@MaxMad: Gratulation zum Mod. :D
 
@Fotinbras: Dank Dir.

@topic: Stimmt aber schon. Für die Wii gibts einfach viel zu wenig wofür es sich lohnt einen riesen Bericht zu schreiben. Ich hoffe ja mal das Nintendo irgentwann mal wie fette Games raushaut.
Zelda und das neue Donkey Kong fällt mir dazu ein. :D
 
Ich finde das Heft auch sehr gelungen. Am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass man die Covergestaltung so gelassen hat wie in der vorheriegen Ausgabe:hoch:

Was mich ein wengi stört, ist der Begriff Konsolenkrieg! Für meinen Geschmack, passt das nicht! Aber gut... das ist nur meine persönliche Meinung dazu :)
 
@MaxMad
Ist mir noch garnicht aufgefallen! Auch von mir Gratulation! :)
 
Die Inhalte sind mal wieder klasse. Da ich noch kein abo habe muss ich bis morgen früh noch warten bis ich das Heft lesen kann. Freue mich aber schon drauf.
 
Ich ahb mir jetzt die neue GA geholt und finde sie nicht so gelungen. Dass mich die E3 Besprechungen nicht sonderlich interessieren, da ich mich schon im Netz informiert habe seh ich ja noch ein. Das die MGS Preview aus meiner Sicht eine Trailer-esprechung ist schmerzt mich schon mehr. Dass halt keine guten Games rauskommen ist nicht eure Schuld aber der Singularity Test hätte früher da sein können, dann hättet ihr mich vor Geldverschwendung gerettet. Jetzt aber wirklich schmerzliche Sachen, den Spoilr vom Dominik im Portal Test finde ich nicht besonders gelungen, auch wenn das Spiel schon alt ist sollte man den paar Leuten dies noch nicht durch haben den Spass nicht versauen und das laut Katha Electronic Arts der ublisher von MW2 (S.93) ist finde ich unverzeihlich. Ebenfalls ist die Antwort auf die Forza 3 Frage von Mark H. durch die Leserbrieftante recht mangelhaft. Es hat ca. 2 min. gedauert um diese Seite (Xbox.com | Systemnutzung - Übertragen der Inhaltslizenzen auf eine neue Konsole) zu finden die das Problem löst da Inhalte Konsolen gebunden sind. Normalerweise mag ich die GA aber diese Ausgabe war nich so der Bringer
Mfg Hirntod
P.S.: Das neue Cover gefällt mir aber sehr.
 
...und das laut Katha Electronic Arts der ublisher von MW2 (S.93) ist finde ich unverzeihlich. Ebenfalls ist die Antwort auf die Forza 3 Frage von Mark H. durch die Leserbrieftante recht mangelhaft.http://www.xbox.com/de-de/support/drm/
Hm, denke da hat die gute Katha einfach MW2 mit MOH verwechselt. Sowas kann schon mal passieren.
Das DLC's nicht immer Konsolengebunden sind, das hat sogar Turn 10 schon festgestellt. Das Problem ist kniffliger als es hier so einfach von Dir dargestellt wird. Wir hatten vor einiger Zeit eine entsprechend lange Diskussion im entsprechenden Forza-Thread dazu hier auf Cynamite und kamen auch nicht auf eine Lösung. ;)


@GA#85:

Das Heft an sich hat mich beim ersten drüberfliegen wieder sehr angesporchen. Die E3-Artikel kennt man meistens schon von Cynamite, aber ich hab's gerne noch mal alles im Überblick und auf Papier.

Das das Coverdesign in weiß beibehalten wurde finde ich gut. Vielleicht vergreifen sich ja ausversehen ein paar Computer-Bild-Spiele-Leser und wundern sich dann, was sie plötzlich für ein kompetentes Magazin vor der Nase haben! :D

Die DVD muss ich mir noch anschauen, scheint aber auch wieder vielversprechend zu sein.
 
@GA#85:

Das Heft an sich hat mich beim ersten drüberfliegen wieder sehr angesporchen. Die E3-Artikel kennt man meistens schon von Cynamite, aber ich hab's gerne noch mal alles im Überblick und auf Papier.

Was sagst Du denn zur Twisted-Metal-Bildunterschrift von Ali auf Seite 29... Hast Du das Foto von Deinem Fenster aus geschossen?;)
 
Zurück