• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell 09/2011: Borderlands 2 exklusiv, Gears of War 3, USK-Report, Video-Show + Wendeposter

An die GA Community :

Falls ihr es noch nicht wusstet GA hat auch auf YouTube einen eigenen Kanal (wie GamestarDe) und zwar : "GamesAktuellGER" der aber noch relativ unbekannt ist (27 abos). Dort findet ihr tolle Previews und Videos von GamesAktuell (kein Fake !!!). Also am besten abbonieren ;D

Link : http://www.youtube.com/user/GamesAktuellGER

Werde mir am Mittwoch auch die Gamesaktuell holen, dennoch würde ich gerne jetzt schon die Wertung für Dead Island wissen.

Wäre nett wenn die ein Abonnent posten würde : )

Mfg

Freue mich auf die neue Games Aktuell sind wieder einige interessante artikel drin.
PS: Dachte das neue Assassin's Creed trägt den Titel Revelations und nicht Revolution^^
Aber das wäre ein guter Titel für ein AC das in der Französischen Revolution Spielt ;)

Stimmt, Revelations. Danke, das ist der Pre-gamescom-Stress. Aber im Heftartikel hab ich den Namen richtig geschrieben ... hoffe ich zumindest.

Super! Endlich wieder ein Poster im XXL Format. Das dann eine der Seiten mit GoW3 geschmückt ist heizt die Vorfreude nur noch weiter an.

Klasse Poster werd mir wieder 2 Hefte kaufen weil ich beide aufhängen werde!!!
Ach und der Dead Island Test = cool das der im Heft ist, bin schon gespannt.
GA forever!

MfG
Bob

ich freu mich schon auf die neue GA, endlich wieder etwas interesanntes zu Lesen

Kann das sein, dass bei der Rechtsauskunft von Stefan Hartmut auf Seite 55 was durcheinander gekommen ist? Indizierung ist ja nicht gleich ein Verbot/Beschlagnahme) nach § 131 StGB. (Un dem Info-Kasten auf Seite 56 wird das auch noch mal richtig unterschieden)
Heißt: Ich darf hier in Deutschland indizierte Spiele in entsprechenden 'ab 18 Läden' legal kaufen.
Dann macht es aber keinen Sinn, dass ich mich strafbar mache, wenn ich das gleiche Game aus einem Urlaub in Östereich oder England mit nach Deutschland bringe.
Mein Jura-Studium ist eine Weile her, aber irgendwas passt hier nicht zusammen.
Meiner Meinung nach ;-)
Ich habe das Heft heute gekauft und angefangen zu lesen. Ich glaube auch, dass die Fragen sich auf "beschlagnahmte" Artikel und nicht auf "indizierte" Artikel bezogen.

Wieder mal eine sehr gelungene Ausgabe. Besonders gut fand ich die vielen ausführlichen Vorschauen und auch die DVD. Ich glaube Batman: Arkham City behalte ich mal im Auge^^

Ich habe das Heft heute gekauft und angefangen zu lesen. Ich glaube auch, dass die Fragen sich auf "beschlagnahmte" Artikel und nicht auf "indizierte" Artikel bezogen.

Siehst du also auch so. Bin froh, dass ich mir das nicht alleine aufgefallen ist. Sooo streng sind die Regeln für indizierte Games ja nun doch nicht ;)

Hmm was soll ich jetzt machen????
Ich bin strickt gegen Xbox (Poster), find aber das Halo Poster so geil...
Zwickmühle: Das geile HALO Poster nicht aufhängen oder mein Zimmer mit einem X-Box Titel verschandeln...
Keins von beiden (oder auch beides^^), ich hängs hinter meiner Tür, so ist das Poster in meinem Zimmer, kanns aber nur sehen, wenn meine Tür zu ist und ich meine 4 Jacken weg nehme Juhuu ;)
Zweites Problem: Mein neuer Mac mini hat kein DVD Laufwerk... naja nehm ich halt meine PS3 zum DVD angucken wohooo :D

werd ich mir morgen am fughafen von zürich kaufen.
sofern sie es dort verkaufen :D

Ich finde das Thema USK ist arg schön geredet worden in dem Heft.Gar nicht mehr lustig wird es wenn die BPJM mit im spiel ist.
Ist schon lächerlich mit was man sich (angeblich) strafbar macht,wenn man gewisse Games mit rüberschleppt über die Grenze.Kein wunder das meine Holland Kumpels immer lachen müssen.

Ich finde das Thema USK ist arg schön geredet worden in dem Heft.Gar nicht mehr lustig wird es wenn die BPJM mit im spiel ist.
Ist schon lächerlich mit was man sich (angeblich) strafbar macht,wenn man gewisse Games mit rüberschleppt über die Grenze.Kein wunder das meine Holland Kumpels immer lachen müssen.

Ich fand den Artikel sehr interessant und informativ. Da wird überhaupt nichts schön geredet wie ich finde! Ist doch super, dass man mal "aufgeklärt" wird:)

tja man bekommt größere strafen für sowas als wie wenn man im suff jemanden verprügelt
willkommen in deutschland sage ich nur

geld regiert die welt
das war schon immer so
und das bleibt für immer so

und GA: Danke für das POSTER
echt geil das teil

natürlich das GoW 3 ;)

ich finde das heft echt klasse
alles was mit gears of war 3 zu tun hat habe ich mir NICHT durchgelesen
will nix darüber wissen

will es erleben^^
nicht mehr lange
dann is es soweit

Also eigentlich war der Artikel ziemlich neutral gehalten. Die BPJM hat eben eine Aufgabe und die muss ja auch erledigen werden.
Letzteres ist wirklich etwas seltsam dargestellt worden, aber so lange ich keine Gerichtsurteile zu dem Thema sehe, bin ich mir nicht sicher, wie die Rechtssprechung in der Realität aussieht...

Zurück