Games Aktuell 10/2011 - #99: Offizieller Diskussionsthread

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
Um die Redis in ihrem Urlaub nicht zu stören, eröffne ich mal stallvertretend den neuen Heftthread. Alle Informationen stammen direkt aus der dazugehörigen News.
Frohes Diskutieren! Ich fange mal an zu lesen. (Das Skyrimposter sieht btw hammergeil aus, imo. :D)

Für die brandneue Games Aktuell haben wir wieder ein dickes Paket aus aktuellen Storys, exklusiven DVD-Inhalten und einem starken Gratis-Extra geschnürt. Unsere "Catwoman" Katha düste nach London, um Batman: Arkham City zu zocken, während Szedlak-Twins gefühlte 3 Wochen in den Vergleichstest von FIFA 12 & PES 2012 investierten. Matti ließ sich derweil nur ungern als "Made" bezeichnen und rächte sich beim Gears3-Test bei den Locust und ihren Kameraden, den "Leuchtenden". Aber es gibt noch viel mehr: Hier die Highlights der Games Aktuell 10/2011 im Überblick!

GamesAktuell_10_2011_DVD.jpg

Games Aktuell 10/11 - ab 21.09 im Handel!

Batman: Arkham City
Schon auf der gamescom durften wir das mit Spannung erwartete Actionspiel zocken, doch das war uns nicht genug! Nach einigen Mails und Telefonaten war der Studiobesuch bei Rocksteady Studios eingetütet und wenige Tage vor der Deadline düste Katha nach London, um dort eine fast finale Version von Batman: Arkham City ausführlich zu zocken. Zusätzlich durfte sie Catwoman kennenlernen. Also genauer gesagt das Gesichtsmodel, das Catwoman ihr Äußeres samt Mimik leiht. Verpasst nicht unsere ausführliche Titelstory!

Call of Duty: Modern Warfare 3
Wir sind um die halbe Welt geflogen, um euch brandheiße Infos zu Modern Warfare 3 zu liefern. Neben einem Studiobesuch bei Infinity Ward sowie unserer Zock-Session auf der gamescom waren wir auch in Los Angeles bei der Call of Duty XP, der Messe speziell für die erfolgreiche Shooter-Serie. Massig neue Infos zu Kampagne, Spec Ops, Survival-Modus und Multiplayer lest ihr in der nächsten Games Aktuell!

Forza Motorsport 4
"Mann, sieht das genial aus!" Andys euphorische Ausrufe nach der Präsentation auf der gamescom hallen noch heute in den Ohren der GA-Redakteure nach. Ehrensache, dass wir dem Microsoft-Racer wenige Wochen vor Release noch eine ausführliche Vorschau widmen. Und unsere neuen Screenshots belegen, dass Andys Euphorie eine verständliche Reaktion ist.

Weitere Vorschauen im Heft: Rage, The Darkness 2, Resident Evil: Operation Raccoon City, Catherine, Ace Combat: Assault Horizon und FIFA Street.

DLC-Report
Was denkt eigentlich ihr, die Community, über Downloadable Content (DLC)? Und was sagen die Hersteller zu dem Vorwurf, DLC wäre in vielen Fällen Abzocke, die Hersteller würden Dinge bewusst weglassen, um nachher extra Geld zu verlangen? Diesen Fragen sind wir im Rahmen unseres fünfseitigen DLC-Reports nachgegangen. Außerdem zeigen wir euch DLCs unterschiedlicher Preisklassen, die auf jeden Fall ihr Geld wert sind.

Wendeposter: Rage + Skyrim
In DIN-A1-Größe, also verteilt auf 80 x 50 Zentimeter, findet ihr in der Games Aktuell zwei Motive aus kommenden Top-Highlights: Rage auf der einen, The Elder Scrolls V: Skyrim auf der anderen Seite. Tja, die Entscheidung dürfte nicht leicht fallen, welches Motiv eure Wand zieren soll! Welches Poster gefällt euch besser?

poster.jpg
poster021.jpg


Gears of War 3
In solchen Momenten wissen wir es zu schätzen, dass wir in unserem Verlagsgebäude einen 50-Zoll großer Plasmafernseher für Spieletests nutzen können. Von welchen Momenten wir sprechen? Na wenn wir erstmals eine Folge von Epics meisterhaften Shooter-Serie Gears of War offiziell in der Games Aktuell testen dürfen – der USK sei Dank. Unsere Locust-Hasser Matti und Linus haben im Koop-Modus mit der Brut aufgeräumt. Wie viel Spaß das gemacht hat, lest ihr in der neuen Games Aktuell!

PES 2012 vs. FIFA 12
Klarer Fall: Wenn die jährlichen Fussi-Tests anstehen, sind die Szedlak-Twins im Ausnahmezustand. Von Tag zu Tag rückt der Feierabend ein Viertelstündchen nach vorn, damit auch ja noch genügend Matches gemacht werden können, bevor die Müdigkeit eintritt. Sogar der Fußballgott hat mitgespielt und wegen des Länderspiels gegen Österreich ein Bundesliga-freies Wochenende installiert, an dem keine sky-Übertragung den Testmarathon stört. Und da wurde dann über Viererketten, Gesichtstexturen und Jubelposen diskutiert dass es eine wahre, äh, nun ja, Freude ist… Das Ergebnis des ultimativen Vergleichstests gibt es in der taufrischen Games Aktuell!

Weitere Tests im Heft: Resistance 3, F1 2011, Warhammer 40K: Space Marine, Driver: San Francisco, Bodycount, El Shaddai, NHL 12

Video-Show "Die größten Skandale der Spielgeschichte"
Trotz gamescom-Stress haben wir uns auch diesen Monat ins Aufnahmestudio begeben. Vorher stand aber viel Recherche auf dem Programm, denn wir präsentieren euch die größten Skandale der Spielgeschichte! Bevor wir viele Worte verlieren, möchten wir euch empfehlen, das Teaser-Video unten anzuschauen – viel Spaß!

Die Games Aktuell 10/2011 ist jetzt im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller kommentierter (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro! In beiden Varianten enthalten: Das exklusive Riesen-Wendeposter mit Rage und Skyrim!

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch eine tolle Prämie kassieren? Hier geht's zum Abo-Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt (hab das Heft zur Hälfte durch) wieder eine super Ausgabe. :)

Aber 2 Dinge sind mir aufgefallen:
Beim BÄM!-Award sind die Bilder von Assassin's Creed Brotherhood und Revelations vertauscht.
Und warum ist z.B. F1 2011 nicht mehr in der Liste der Veröffentlichungsdaten? Das erscheint ja erst am 23.
 


Steht eigendlich irgendwo was den erhöhten Preis rechtfertigt?
Weil gleich mal um 30 Cent zu erhöhen ist schon heftig,vorallen da man im Heft selbst, oder auf der DVD garnix an Verbesserungen merkt.

Bei anderen Magazinen hat man für fast den gleichen Preis mehr Seiten im Heft,Vollversionen und mehr Material auf der DVD.

Außerdem auch wieder einige Druckfehler ;) unter anderem bei Resident Evil Raccoon CIty, denn dort steht das es für PC,PS3 und XBOX360 im 1 Quartal 2011 kommen soll.

Ich habe mir seit Ausgabe 1 jedes Heft geholt, auch mit DVD seit dem eine dazu liegt,aber wenn sich nix bessert und nur der Preis erhöht wurde,werde ich mir in Zukunft 2x überlegen weitere Ausgaben zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du das Heft gekauft? Der Verkaufspreis wurde offiziell nicht angehoben. Für regional beschränkten Markttests werden manchmal andere Heftvarianten angeboten...
 
Wo hast Du das Heft gekauft? Der Verkaufspreis wurde offiziell nicht angehoben. Für regional beschränkten Markttests werden manchmal andere Heftvarianten angeboten...

im Raum Dresden ;)

wenn es kein offizieller Preis ist frage ich mich was es dann damit auf sich hat.
 
Hab das Heft schon wieder durch(war mal wieder einsame Klasse) und kann jetzt schon kaum mehr abwarten, bis das neue rauskommt.:D
 
Fifa12 Test...

...der Test für Fifa12 war mir nicht ausführlich genug allerdings gehe ich davon aus, dass es in der nächsten Ausgabe vielleicht noch einen Nachtest gib. Wurde ja erwähnt, dass es sich nicht um die finale Version handelte und da die Spiele sonst immer sehr ausführlich getestet werden würde ich mich auch dafür interessieren, wie sich die Meinung zu dem neuen Abwehrverhalten entwickelt, wenn man ein paar mehr Spiele gemacht hat. Auf mich wirkte der Test jedenfalls so, als hätten die Redakteure kaum Zeit gehabt sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen denn im Vergleich zu sonst machte es auf mich den Eindruck, als wären dem Leser lediglich erste Eindrücke vermittelt worden und kein ausführlicher Test.

- Was ist mit den umfangreichen Bestenlisten und die damit verbunden Menüführung
- Das in materieller Form fehlende Handbuch
- Die neuen Onlinefeatures
- usw.

Ich würde mich freuen, wenn da in einer der nächsten Ausgaben noch etwas nach gereicht werden würde (vielleicht war einfach der Releasetermin zu knapp).

Glück auf
Seb
 
Deus Ex Human Revolution ist für mich auch eher ein Rollenspiel, aber halt nicht im klassischen Sinn. Deswegen kann man es auch gut als Action-Adventure einstufen.
 
...der Test für Fifa12 war mir nicht ausführlich genug allerdings gehe ich davon aus, dass es in der nächsten Ausgabe vielleicht noch einen Nachtest gib. Wurde ja erwähnt, dass es sich nicht um die finale Version handelte und da die Spiele sonst immer sehr ausführlich getestet werden würde ich mich auch dafür interessieren, wie sich die Meinung zu dem neuen Abwehrverhalten entwickelt, wenn man ein paar mehr Spiele gemacht hat. Auf mich wirkte der Test jedenfalls so, als hätten die Redakteure kaum Zeit gehabt sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen denn im Vergleich zu sonst machte es auf mich den Eindruck, als wären dem Leser lediglich erste Eindrücke vermittelt worden und kein ausführlicher Test.

- Was ist mit den umfangreichen Bestenlisten und die damit verbunden Menüführung
- Das in materieller Form fehlende Handbuch
- Die neuen Onlinefeatures
- usw.

Ich würde mich freuen, wenn da in einer der nächsten Ausgaben noch etwas nach gereicht werden würde (vielleicht war einfach der Releasetermin zu knapp).

Glück auf
Seb
Nee, bloß nicht! Fußballspiele und Computer/Konsolen sind zweierlei. Deshalb das Stiefkind aller Games! Verkrümelt euch in eure FIFA/PES-Threads, dann ist allen geholfen. Fußball spielt man aktiv, oder man verschweigt dieses peinliche Gaming-Hobby tunlichst! :uff:
 
Nee, bloß nicht! Fußballspiele und Computer/Konsolen sind zweierlei. Deshalb das Stiefkind aller Games! Verkrümelt euch in eure FIFA/PES-Threads, dann ist allen geholfen. Fußball spielt man aktiv, oder man verschweigt dieses peinliche Gaming-Hobby tunlichst! :uff:

Gen, alter Power-Gamer, was'n mit dir los? Guck dir mal die Verkaufszahlen von FIFA an, dann weißt du, dass die GA das Thema als wichtig behandeln sollte. Finde daher die Forderung von Sebpinio absolut nachvollziehbar.

Ansonsten ticke ich wie du: Ich beschäftige mich sehr, sehr viel mit Fußball (wie du ja weißt), da muss ich das nicht auch noch mit meinem Hobby Zocken verbinden. Virtuell interessiert mich das Gekicke wenig. Drachen jagen und Templer meucheln ist im wahren Leben ziemlich schwer umsetzbar. Fußball hingegen ist das wahre Leben.;)
 
wat is denn hier los...

...ich bin bestürzt ob dieser intoleranten Haltung

Ich habe übrigens von Menschen gehört, die sowohl in der Realität als auch an der Konsole Fußball spielen;).

Ich hoffe, dass es die Zeitung nicht all zu sehr abwertet, wenn ein paar Seiten mit Fußballspielen belegt werden wen das nicht interessiert, der darf es dann gerne überlesen und weiterblättern.

Trotzdem bin ich zu Dank verpflichtet, denn diese unnötig feindselige Äußerung erklärt mir weshalb tagelang meine Threads zum Thema Fifa unbeantwortet bleiben - es war mir überhaupt nicht bewusst, dass in einer "Power"gamercommunity Fußball einen so geringen Stellenwert hat.

besten Dank
und Glück auf
Seb
 
Ach, nimm's nicht persönlich! Ich bin einfach ein Noob, was PES und FIFA betrifft. Aber pssst! Nicht weitersagen! ;) :nice:
 
Das neue Games Aktuell Heft ist mal wieder ein Traum, gespickt mit jede Menge hochkarätig geschriebener Vorschauen und epischen Tests :D Und für 2,50€ so ein traumhafter Inhalt + Wendeposter= :hoch: Da kann ich nur sagen, dieses Printmedium gehört unterstützt!

Grüße
 
Zurück