Games Aktuell 10/2013 - #123 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Games Aktuell Ausgabe 10/2013, ab 18. September am Kiosk: Deutschlands großes Multiplattform-Spielemagazin konnte Grand Theft Auto 5 ausgiebig zocken. Wie unterschiedlich sich die Missionen mit den Charakteren Trevor, Michael und Franklin spielen und was uns an GTA 5 letzlich gefällt oder missfällt, lest ihr in der neuen Games Aktuell. Hier die Highlights der Games Aktuell 10/2013:
U1_GA_1013_cover_DVD-games-aktuell.jpg

Grand Theft Auto 5
Games-Aktuell-Chefredakteur Thomas durfte erstmals Hand an GTA 5 legen. Gespannt war er besonders darauf, wie sehr die Gefechte von der neuen Schieß- und Deckungsmechanik profitieren, aber auch auf das Fahrverhalten der zahlreichen Karossen. Außerdem konnte Thomas eine Mission zocken, in der man alle drei Charaktere spielt. Verpasst nicht die große GTA 5-Titelstory!

PS4 oder Xbox One?
Ihr hab euch noch nicht für eine der neuen Konsolen entschieden? Dann ist unsere umfassende Kaufberatung genau das Richtige für euch! Welche Argumente sprechen für PS4 oder Xbox One? Welche sind die wichtigsten Starttitel und Exklusivserien. Welche Bundles bieten Sony und Microsoft an? Diese und viele weitere Fragen beantwortet unser großes Special.


FIFA 14
Deutschlands erster Test von FIFA 14 zeigt, wie sich die verbesserte Ballphysik, das überarbeitete Schusssystem und ein verlangsamtes Spieltempo auf den Spielspaß auswirken. Setzt das neue FIFA erneut Maßstäbe? Unser Test liefert die Antwort.


Kickstarter-Special
In unserem großen Special geben wir euch einen Einblick wie Crowdfunding funktioniert, was es hervorgebracht hat, welche coolen Projekte in den Startlöchern stehen und welche glorios gescheitert sind. Eine riesiges Spinnenvehikel, das Rollenspiel eines 9-jährigen Mädchen, eine per Stromimpulse ferngesteuerte Kakerlake und vieles mehr erlebt ihr in unserem Kickstarter-Special und dem dazugehörigen Video auf der Heft-DVD.
GA_10-2013_Kickstarter-Special-games-aktuell.jpg

Nintendo 2DS

Wir haben Nintendos neue mobile Spielkonsole bereits ausprobieren können und sagen euch, was wir von Nintendos erstem Dual-Screen-Gerät ohne Klappfunktion halten.


Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!


Games Aktuell als E-Paper
Lest die Games Aktuell auf dem Tablet und spart bares Geld! Hier steht, wie's geht!


Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
S

StHubi

Gast
Ich freue mich sehr auf diese Ausgabe! Vor allem ist das Cover wirklich mal gut gelungen... Text ist zwar immer noch ein bisschen viel, aber dank des übergroßen GTA Bildes musste ich schon zweimal hinsehen, um es zu bemerken und es wirkt sehr "aufgeräumt". Das Special-Thema ist jetzt für mich nicht sooooo interessant, aber ich denke, ich werde es mal lesen.

Ich bin auch gespannt, was ihr zum 2DS schreibt. Kaufen werde ich mir den wohl nicht, da der 3DS XL mehr als ausreichend für mich ist.
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Ist in dieser Ausgabe der GTA V Test ? Konnte ich auf dem Text oben nicht ganz entnehmen.

Review ist es nicht. Dafür hätte die Testversion der Redaktion schon vor mehr als zwei Wochen vorgelegen haben müssen. Aber 6 Seiten XXL-Vorschau von dem deutschen Redi, der das Game schon gespielt hat, sind ja auch 'ne Ansage. Und die Einschätzung 94-98 kurz vor Release sollte dann auch alle Zweifel beseitigen, dass das Game herausragend ist. Dass Thomas sich dafür gleich selbst zentral aufs Cover gepackt hat, ist aber etwas zu viel der Selbsthuldigung.;)

Der Test wird dann wahrscheinlich Montag online sein. Thomas kann ja danach den Rest des Monats durchpennen.:)
 

Boyka

Benutzer
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Warum gibt es eigendlich keinen Thread zur neuen Ausgabe?vergessen?Keine Zeit zum erstellen gehabt? ;)
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Wahrscheinlich weil die Thread Aufrufe immer weniger wurden von Monat zu Monat.

Die neue Ausgabe ist der Hammer.Die beste aus dem Jahr 2013.Die Schwierigkeitsangabe hats auch wieder ins Heft geschafft.Sehr schön.Da waren unsere Kommentare ja doch nicht umsonst.Sollte man sich unbedingt kaufen.Bis zum 20.11 hat man noch Zeit dazu.

GTA V hat die höchste Wertung die jemals in der GA vergeben wurde bekommen.Jedenfalls soweit ich mich erinnern kann.
 
Oben Unten