Games Aktuell 10/2014 - #135 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Games Aktuell, Deutschlands großes Multiformat-Spielemagazin, geht auch im elften Jahr in die Vollen. Die neue Ausgabe 10/2014 ist prallgefüllt mit coolen Gratis-Extras und heißen Artikeln! Wir geben an dieser Stelle vorab einen Überblick über die wichtigsten Inhalte. Games Aktuell 10/2014 erscheint am 17. September, Abonnenten erhalten das Heft wie gewohnt ein paar Tage früher.

GamesAktuell_2014_10_DVD.jpg


Vorschau: Silent Hills
Seit Metal Gear Solid 5 wissen wir: Hideo Kojima findet es mittlerweile langweilig, seine Spiele auf herkömmlichem Wege anzukündigen. Ohne Paukenschlag macht er es nicht mehr, so auch geschehen beim neuen Konsolen-Horror Silent Hills. Der spannendsten Neuankündigung der Gamescom widmen wir diesen Monat unsere Titelstory - bemerkenswerte Aussagen von Hideo Kojima und Guillermo del Toro inklusive!


Vorschau: Dead Island 2
Yager aus Berlin will euch mit Dead Island 2 mehr als nur einen Schrecken einjagen (höhö). Wir haben das blutige Zombie-Gemetzel gespielt und sagen euch, was uns positiv überrascht hat und warum wir noch nicht restlos überzeugt sind.

Vorschau: Kleine Juwelen - neue Indie-Titel
Fans von besonderen Spielen dürften ihre Freude mit unserem Vorschau-Special zu kommenden Indie-Titel haben. Wir präsentieren 10 brandneue Juwelen für PS4, Xbox One, Wii U und PC, die man unbedingt auf dem Zettel haben sollte.


Weitere Vorschauen:
Alien: Isolation, Quantum Break, Call of Duty: Advanced Warfare, Driveclub, Bloodborne und einige mehr.



Test: Die Sims 4
Die Welt ist eine Bühne und alle Männer und Frauen nur Spieler - in Die Sims 4 verkörpert ihr den Regisseur und inszeniert eine Welt, ganz wie sich euch gefällt. Katha hat für ihren Test der PC-Lebenssimulation die Games-Aktuell-Redaktion nachgebaut. Dabei ist ihr so manches aufgefallen, das fehlt und das nervt.


Test: Hyrule Warriors
Ist das ungewöhnliche Spin-off von The Legend of Zelda eine scharfe Klinge oder eher ein stumpfes Buttermesser? Sebastian Zel(a)da hat sich für unseren Test ins Schlachtengetümmel für die Wii U gestürzt.


Weitere Tests:
NHL 15, Madden NFL 15, Diablo 3: Ultimate Evil Edition, Infamous: First Light und einige mehr.



Special: Die E-Sport-Revolution
Als Zocker zum Millionär: Der E-Sport-Boom erreicht neue Dimensionen. In unserem 8-seitigen E-Sport-Report beleuchten wir die Szene, sprechen mit Veranstaltern und Profi-E-Sportler, nennen die wichtisten E-Sport-Games und vieles mehr.


Special: PS4 vs. Xbox One
10 Millionen verkaufte PS4. Das neue Tomb Raider (zeit)exklusiv für Xbox One. Thomas Szedlak kommentiert die Gamescom-Ankündigungen von Sony und Microsoft und alalysiert den derzeitigen Stand der Dinge im Konsolenduell.


Weitere Specials:
Kurioses aus der Videospielwelt (Teil 3), Thomas liebster Klassiker: Privateer 2: The Darkening und einige mehr


Goodies: Destiny-Poster und Booklet "Die 100 besten Spiele"
Bis Weihnachten vergehen zwar noch ein paar Wochen, trotzdem ist bei der Games Aktuell schon Geschenkezeit. Der neuen Ausgabe liegen gleich zwei Goodies bei: Ein Riesen-Wendeposter zum Activision-Knaller Destiny sowie ein Booklet mit 32 Seiten zu "Die besten 100 Spiele".


Auf Heft-DVD: Games Aktuell auf der Gamescom + Lesertreff
Im bisher längsten Video, das sich je auf unserer Heft-DVD befand, sprechen wir ausführlich über unsere Gamescom-Favoriten, natürlich untermalt mit neuen Videoszenen. Außerdem gibt es Impressionen und O-Töne vom Lesertreff - nicht verpassen!

Weitere DVD-Inhalte:
Silent Hills, MGS 5: The Phantom Pain, Hyrule Warriors, Risen 3, Dragon Age: Inquisition, Alien Isolation und viele mehr


Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Games Aktuell als E-Paper im Computec-Kiosk
Lest die Games Aktuell auf dem Tablet und spart bares Geld! Hier steht, wie's geht!

Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft, einen Test zu BioShock (iOS/Android) zu finden. Bisher hält mich der Preis (13,99€) davon ab, den Download-Knopf zu drücken. Vielleicht könnt ihr euch ja in der nächsten Ausgabe dem Test widmen und mir die Entscheidung vereinfachen? ;) Bis dahin ist evtl. der Preis auch schon gesunken...
 
Fand das Silent Hills (ähm PT) Special genial. Bei derart guten Artikeln fällt die lange Wartezeit bis zum Release des Spiels extra schwer.
 
Ich hatte gehofft, einen Test zu BioShock (iOS/Android) zu finden. Bisher hält mich der Preis (13,99€) davon ab, den Download-Knopf zu drücken. Vielleicht könnt ihr euch ja in der nächsten Ausgabe dem Test widmen und mir die Entscheidung vereinfachen? ;) Bis dahin ist evtl. der Preis auch schon gesunken...

Der Test folgt in der nächsten Ausgabe.

- - - Updated - - -

Fand das Silent Hills (ähm PT) Special genial. Bei derart guten Artikeln fällt die lange Wartezeit bis zum Release des Spiels extra schwer.

Vielen Dank für das Lob! Wir in der Redaktion haben auch schon ganz viel Lust auf das Kojima/del Toro-Projekt!
 
Zurück