• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell ab 18?

Wie wärs denn wenn ihr nur das (Pixel-)Opfer an sich blurrt anstatt gleich das ganze Bild. Nicht nur das man nichts sieht, die Blurrerei nervt beim Xten mal gewaltig:autsch:. Letztendlich müsstet ihr u.U. ja auch nur Blutspritzer blurren..der Rest dürfte fürn 16er Rating doch mittlerweile kein Thema mehr sein. Und rumfliegende Körperteile sehen wir auf dt. Gameveröffentlichungen eh nicht mehr (ok,ok ausser bei Dead Space).
Am besten wäre es natürlich wenn ihr das Blurren wie bei der aktuellen DVD ganz vergesst..:D

Wäre ziemlich unnötig, eine GA ab 18 zu machen. Genau so wie einige von Euch sagten, sind die meisten Käufer (deutlich) unter 18 und somit gäbe es meiner Meinung nach nur Minus und rote Zahlen.

Ich denke nicht das sich eine 18er Ausgabe wirklich lohnt, mich Störren die Zensuren zwa
auch, aber das gesammtpaket der GA stimmt trotzdem und deswegen bin ich auch mit ner 16er
Zufrieden ;).
Aber ma könnte ja velleicht wirklich so ne Lösung übers Web machen, das ma halt für die Inhalte nur freigeschalten wird wenn ne Kopie vom Ausweis vorliegt z.B;)

Es geht bei der Altersfreigabe ja auch nur um die DVD, das Heft ist überall gleich. :kaffee:

Für die Zeitschrift muss keine Altersfreigabe beantragt werden, das betrifft nur die DVD. Unterschiedliche Hefte zu produzieren ist schlicht weg zu teuer und ist aus wirstchaftlicher sicht sinnlos.

Für die Zeitschrift muss keine Altersfreigabe beantragt werden, das betrifft nur die DVD. Unterschiedliche Hefte zu produzieren ist schlicht weg zu teuer und ist aus wirstchaftlicher sicht sinnlos.

Man könnte ja auch in der DVD ein Bereich ab 18 machen so spart man sich auch noch ne DVD die dann mehr Kosten würde :)
Aber das würde dann mehr Umstände machen :(

Man könnte ja auch in der DVD ein Bereich ab 18 machen so spart man sich auch noch ne DVD die dann mehr Kosten würde :)
Aber das würde dann mehr Umstände machen :(

Das ist noch größerer Blödsinn, sorry.

Sobald auch nur ein bischen ab 18 Inhalt auf der DVD ist, gibt die USK ihr eine Freigabe ab 18, egal wieviel Inhalt da drauf ist, der eine 12er oder 16er Freigabe bekommen hätte.

Zwischenfrage:
Gibt es denn Gamingmagazine für 18+ ?

Am Kiosk sind mir jedeglich die Erotik-Magazine aufgefallen.
Am Kiosk gar nicht, die gibt es nur im Abo. Die PC Games, PC Action und Gamestar gibt es jeweils in der ab 18 Variante.

Wie es mit Multiformat Magazine ausschaut weiss ich nicht.

Zurück