• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell als iPad App?

kildeer

Neuer Benutzer
hallo,

wird bei games aktuell eigentlich darüber nachgedacht, das heft in digitaler form zum kauf anzubieten? ich hätte es lieber auf dem ipad, als in papierform.

als vorlage könnte man die spiegel app nehmen, die finde ich recht gelungen

Sicherlich wird auch Computec Pläne in der Schublade haben, solche Produkte irgendwann anzubieten. Sollte der Erfolg des iPad so brachial sein, wie es sich andeutet, dürfte kaum ein Verlag daran vorbeikommen. Aber Du musst schon sehen, dass sich das in diesem Stadium eigentlich nur die Big Player unter den Medienhäusern leisten können. Noch ist das iPad ja kaum verbreitet. Die Springer AG hat ein eigenes iPad-Magazin gelauncht und bringt seine Titel der Bild- und Welt-Gruppe auf Apples Tablet-Rechner. Auch der Spiegel-Verlag mit seinem Magazin-Flaggschiff "Der Spiegel" hat natürlich eine ganz andere Verbreitung, als Special-Interest-Zeitschriften, wie z.B. "Games aktuell". "Der Spiegel" verkauft über 1 Million Hefte pro Woche... Die Games aktuell so um die 37.000. Pro Monat. Zudem muss man abwarten, wie sehr sich bei den Lesern durchsetzen lässt, dass man für digital verbreitet Informationen Geld hinblättern muss. Das Internet ist ja nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil man massenhaft journalistische Leistungen umsonst serviert bekommt.

Aus heutiger Sicht würde ich aber auf jeden Fall tippen, dass innerhalb der nächsten 12 Monate was in Sachen iPad von Computec kommt. Ob es es was mit der GA zu tun hat, wird man dann sehen.

Vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben: Hegt die Redaktion eigentlich den Plan, eine Cynamite App für den Ipod Touch/IPhone/IPad herauszubringen? Weiss nicht, ob sich die Redaktion dazu schon mal geäußert hat.

Ja, wir haben eine Cynamite-App bzw. eine Mobile-Seite in Planung, es muss sich aber erst zeigen, ob die Masse diese Mobile-Seite überhaupt braucht. Aus den Mobile-Abrufzahlen anderer Gaming-Sites wissen wir nämlich, dass deutlich weniger Leute so eine Mobile-Variante nutzen, als man annehmen würde.

tl;dr: Es kommt eine Mobile-Seite, aber erst, wenn es sich lohnt.

Hmm...Apple ist böse, Cynamite ist böse...passt doch :ugly: :lol:

Naja...ich find zwar Apple total böse und so. Aber wenn das so wäre würd ich trotzdem hier zur Punktejägerin mutieren. :D

Aber wenn so eine App kommt dann bitte auch eine für Android Handys. Damit ich dann auch was davon habe.;)

Wenn man die Rechnung weiterführt, kommt man zur Schlussfolgerung, dass Cynamite Apple ist.
Idee: Belohnung für Level 50: Ein iPhone. :D
Geile Idee, meine Stimme hast du.:D

hey

Ja, wir haben eine Cynamite-App bzw. eine Mobile-Seite in Planung, es muss sich aber erst zeigen, ob die Masse diese Mobile-Seite überhaupt braucht. Aus den Mobile-Abrufzahlen anderer Gaming-Sites wissen wir nämlich, dass deutlich weniger Leute so eine Mobile-Variante nutzen, als man annehmen würde.

tl;dr: Es kommt eine Mobile-Seite, aber erst, wenn es sich lohnt.

ich würds super finden.
sonst schaffs ich nur selten, on zu gehen. mit dem iPhone wärs aber gut möglich!v:hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

Man könnte auch eine App für Android und andere Systeme herausbringen.

Zurück