Games Aktuell Podast 527: gamescom 2018 & Hakenkreuz-Diskussion

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podast 527: gamescom 2018 & Hakenkreuz-Diskussion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podast 527: gamescom 2018 & Hakenkreuz-Diskussion
 
Auch gut, dass ihr den aktuellen Podcast garnicht hochgeladen habt! :p
 
Da ist wohl wirklich was mit der Datei schief gelaufen. Das ist ja eine ältere Folge...
 
Hallo,

Bei welchen Genres habt ihr besonders gute bzw. schlechte Skills?

Liebe Grüße,

American Shorthair
 
Das war ein Test um zu prüfen ob die Hörer sowas merken. 3 Hörer haben bestanden, Gratulation!
 
Schade, hätte den Podcast gerne am Wochenende gehört...
 
Heute morgen runtergeladen und auf dem Weg zu Arbeit hören wollen, zja schade alte Folge. Hoffentlich nur ein Fehler beim hochladen und nicht ganz weg die Folge. Ein Beitrag wann es wieder geht wäre schön;-)
 
Super!
Dann reiche ich doch gleich noch eine Frage für nächstes mal ein. Ich nehme mal stark an das ihr bestimmt auch Gamer Shirt, also mit Logos, Sprüchen oder sonst irgendwas mit Gamer/Nerd Humor zuhause habt. Welches ist auf dem Gebiet euch absolutes Lieblingsshirt? Wenn es eine besondere Geschichte dazu gibt bitte auch gern erzählen.
Ich persönlich finde von der aktuellen Gamescom Edition, das Shirt mit dem Comic Print und dem Spruch"Oh God! Why can't my boyfriend be a Gamer" sehr nett.
https://gamescomwear.com/shop/men/t-shirts/329/men-s-tee-pop-art-black?c=18
 

Anhänge

  • gamescom_2018_mens-tee_designcollection_POPART_1500px.jpg
    gamescom_2018_mens-tee_designcollection_POPART_1500px.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 229
Moin liebes Games Aktuell Team!

Neuerdings kann man die Games Aktuell ja bei Readly (dem Zeitschriften Netflix) finden?

Ist das für euch kein Minusgeschäft? Anstatt 4.90 Euro (oder 3.99 für euren eigenen Download) verdient ihr doch so sicher nur ein paar Cent pro Ausgabe?

Wie kam es zu dieser Entscheidung und warum findet man dort nur die Games Aktuell und nicht die N-Zone?

P.S. Ich kaufe euch trotzdem weiter als Print Ausgabe für meine Sammlung und ich hoffe ich kann meinen Games Aktuell (und N-Zone) Zeitungsstapel von euch noch über viele Jahre vergrössern!
 
Hallo,
Toller Podcast. Ich habe mir endlich Hellblade auf der Xbox One gekauft. Ich spiele meine Spiele immer über meine 5.1 Anlage. Wie viel Atmosphäre geht mir dadurch gegenüber Kopfhörer flöten? Ich möchte mir eigentlich ungern wegen einem Spiel Kopfhörer kaufen. Allerdings war es in eurem Test seinerzeit als Empfehlung genannt es mit Headset zu erleben.
Habt ihr das Spiel auch Mal ohne Kopfhörer gezockt?
Danke und Gruß
 
Hallo Games Aktuell Team, der Podcast ist jetzt schon etwas lauter geworden, es ist aber Luft nach oben. Ich muss die Lautstärke im Auto am Radio nicht mehr bis Maximum aufdrehen. Vielleicht solltet ihr die Dateien und Einstellungen mit den Kollegen von Buffed vergleichen. Jemand aus der Community meinte doch das dort die Lautstärke voll in Ordnung ist. Es kann ja sein das ihr die gleiche Technik und die gleichen Räume benutzt, aber die User sind anscheinend unterschiedliche und benutzen wohl andere Einstellungen. Vielleicht sollten ihr euch mal unter einander absprechen.
 
Hallo liebe GA-Podcaster. Was war das in diesem Jahr nicht wieder für eine fantastische Gamescom, zumindest auf dem Papier. Eine halbe Million Besucher insgesamt ist für die Veranstalter ein grandioser und achtbarer Riesenerfolg und zeigt wieder einmal deutlich, welchen Stellenwert die Gaming-Branche genießt. Die Kehrseite der Medaille sind natürlich dann die zu jeder Zeit hoffnungslos überlaufenen Entertainment-Hallen und die teils doch sehr langen Wartezeiten, die für den einzelnen Tagesbesucher schon recht grenzwertig sind. Die einzige Ausnahme war für mich einmal mehr Microsoft, bei denen es sehr erträglich war. Ich will mich aber nicht weiter auf das Negative konzentrieren, sondern lieber das Positive feiern. Immerhin sind in Köln wieder jede Menge Kracher vorgestellt worden, die uns da in den kommenden Monaten erreichen sollen. Da mein Beitrag jetzt schon wieder Überänge hat schnell zu meinen Fragen: Was waren Eure Highlights, welche Eure Lowlights? Sollte einem das Fehlen von Anthem nicht zu denken geben? Sieht fast so aus, als hätte €A wenig Vertrauen in dieses Produkt von Bioware (ich übrigens auch nicht). Kann Biomutant noch was werden? Ist ja immerhin schon ein wenig lange in der Entwicklung. Und abschließend: Bin ich der Einzige dem es sauer aufstößt, dass für Spider-Man bereits vor Release der erste Story-DLC angekündigt wird? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und sorry dass es am Ende so viel Text geworden ist, aber wenn ich einmal schreibe kann ich mich nur schwer wieder bremsen. Viele Grüße aus dem Rheinland / der Eifel in das Frankenland sendet ernestoholtt / Thorsten
 
Mache es dieses Mal kurz. Sind ja schon so viele Kommentare :p

1. Habt ihr PES 2019 schon getestet? Wie ist euer Eindruck vom Spiel? Lohnt es sich dieses Jahr zuzugreifen und das "echtere" Fußballspiel der beiden zu kaufen?

2. Schafft ihr es, euch neben dem Job ausreichend über andere Dinge zu informieren, z.B. Politik, Sport, usw.? Also hier auf dem Laufenden zu bleiben.

Und wie informiert ihr euch bzw. welche Medien nutzt ihr(App bzw. Online-Nachrichtenseiten, Tagesschau, Podcast)?

Aktuelle Beispiele: Rentengespräche der Großen Koalition, die Ereignisse in Chemnitz oder die Zugänge/Abgänge und die Bundesliga-Spiele von Bayern, Dortmund und Co.

3. Was ist das Schönste und was das Beschissenste an eurem Job?

Viele Grüße & auf viele weitere Podcast-Folgen!
 
die Ereignisse in Chemnitz

Ich weiß es passt nicht in einen Spiele Podcast, aber ich muss mir hier jetzt einfach mal Luft machen & natürlich interessiert mich auch die Meinung der GA Redaktion.
Die Ereignisse in Chemnitz schlugen ein wie eine Bombe. So gut wie jedes Medium hat darüber berichtet. Die meisten Leider mit falschen Informationen aber hey...Hauptsache die Schlagzeile stimmt ;)
Ein deutsch-kubanischer Chemnitzer Bürger wurde ein wenig außerhalb des StadtFestes mit 25 Messerstichen getötet. Erst hieß es, dass zwei Frauen sexuell belästigt worden sind. Nachdem die Frauen aber ausgesagt haben das das nicht stimmte, kam raus das es lediglich um Zigaretten ging. Die Täter - ein Syrer und ein Iraker - hätten nach Zigaretten verlangt und das männliche Opfer weigerte sich wohl Ihnen diese auszuhändigen. Aber wie auch immer es zu der Tat kam, ist ja auch Wumpe...
Was die Chemnitzer Bürger - mich mit eingeschlossen - einfach nur erschüttert und wütend macht ist die Tatsache das ein Mensch so skrupellos sein kann und einen Mitmenschen - nachdem er ihm den Rücken zugewandt hat - 25 tödliche Stichverletzungen zufügt und danach aber munter aufs StadtFest zurückkehrt und weiter feiert. (laut Aussagen in verschiedenen Medien)
Apropos Medien : Die Medien, egal ob RTL, Bild Zeitung oder sonst wer stellen es so dar, das die ostdeutsche rechte Szene Hetzjagden auf Migranten veranlasst haben und dafür wäre in Deutschland kein Platz. Aber für kriminelle Asylanten, die einen wegen ein paar Zigaretten abstechen ist schon Platz oder wie?!
Alles was die Chemnitzer wollen ist Gerechtigkeit! Eine Frau in einem Youtube Statement hat ein sehr gutes Zitat angebracht :
"Das sind keine rechten, das sind Menschen die sich kümmern"!
Alles in allem waren die Demos friedlich, die einzige Partei die Streit suchte war die Links Partei, die gegen die "rechten" demonstriert haben.
Was mich persönlich aber noch aufregt, sind Kommentare von Bürgern aus West Deutschland die z. B. lauten :
"Sche** Ossi Nazis! Hätten wir die Mauer mal oben gelassen"!
Diese Leute würde ich gerne mal an den Schultern packen und mal richtig durch schütteln...
Ich meine gerade WIR als Deutsche - egal ob Ost oder West - sollten doch zusammen halten und uns gegenseitig unterstützen!
Stattdessen wird man als Ossi immer nur abgestempelt und das kotzt mich an...
Eins wissen wir alle aber hundertprozentig
Frau Merkel hats verkackt!!!!

Grüße aus Chemnitz ;)

PS: Anfang des Jahres wollte ich euch ein Paket zukommen lassen (mit Leckerlies) :D
Habs leider versäumt, aber ich denk demnächst dran :hoch:

Wie ist eure Meinung zu den Ereignissen in Chemnitz?

& auf welches Spiel seid ihr momentan am meisten gehyped?
 
Liebe ZTB (btw - bester Username ever),

ich glaube mit jeder Form von Statement bewegt sich die GA auf einem Minenfeld, in dem sie in jedem Fall Hörer/Leser vor den Kopf stoßen würde.

Ich für meinen Teil, 100%ige Zustimmung für Deinen Beitrag! (verfolge die Geschehnisse gerade aus dem Urlaub im Ausland)

Unser Land ist durch die Politik der letzten Jahre massiv gespalten und es fühlt sich an, als gibt es nur noch schwarz oder weiß in dieser Diskussion.

Mich ärgert vor allem, dass die Massenmedien (mit Hoheit über die Meinungsbildung) hier viel zu einseitig berichten, streng links-liberal und bei jeder Art von (berechtigter, konservativer) Kritik erfolgt eine Stigmatisierung. Das Wort mit der N-Keule vermeide ich jetzt mal.

Hier am Beispiel von Chemnitz: Hat eigentlich schon irgendein Entscheidungsträger sein Bedauern über die schreckliche Tat zum Ausdruck gebracht? Stattdessen wird an allen Ecken über die paar Spinner berichtet, die mit gestrecktem Arm bei der sonst friedlichen Demo rumrennen. Ein Aufschrei geht durch die Republik u. Politik, wie kann man nur, brauner Mob etc. Kritik an schwerst-kriminellen Asylanten? In meiner Wahrnehmung kaum mehr als ein Rand-Thema.

Ich bin selbst Ossi, aber nach der Wende aufgewachsen. Die Ossi/Wessi Thematik hat in meinem Leben kaum eine Rolle gespielt und ich glaube für die Wenigsten meiner Generation hat die Kategorisierung noch die Wirkung von damals. Eltern und Großeltern haben aber alles live und bewusst miterlebt, wie ein Staat oder System zerbrochen ist. Und sie alle sagen mir, das sich die aktuelle Situation fast genauso wie anno '89 anfühlt.

Damals sind übrigens auch die Sachsen die Vorreiter auf den Straßen gewesen. Also seid stolz auf Euch und Eure Stadt. Ich denke in der ganzen Bundesrepublik sind viele mit positiven Gedanken, Verständnis und Solidarität bei Euch, nur reden eben die wenigsten aus o.g. Gründen darüber.

@GA - gern könnt ihr meinen Kommentar im Podcast überspringen.

LG

P.S. Außer diesem Teil: Macht mal ein bisschen Werbung für den neuen Nintendo Podcast von Johannes und Lukas. Nicht das das tolle neue Format untergeht
 
Die Medien, egal ob RTL, Bild Zeitung oder sonst wer stellen es so dar, das die ostdeutsche rechte Szene Hetzjagden auf Migranten veranlasst haben und dafür wäre in Deutschland kein Platz. Aber für kriminelle Asylanten, die einen wegen ein paar Zigaretten abstechen ist schon Platz oder wie?!
Alles was die Chemnitzer wollen ist Gerechtigkeit!
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt nicht im geringsten eine Rechtfertigung dafür Leute durch die Stadt zu hetzen, die einem vom Aussehen her nicht passen. Klar, war die Tat wirklich erschütternd. Aber die Hetzjagden waren keine legitime Reaktion darauf. Die Ermittlungen zu dem Totschlag laufen weiter, so wie es in unserem Justizsystem nun mal laufen muss.

Alles in allem waren die Demos friedlich, die einzige Partei die Streit suchte war die Links Partei, die gegen die "rechten" demonstriert haben.
Wenn du die "rechten" schon in Anführungszeichen setzt, darfst du nicht verschweigen, dass da ein ganzer Haufen Nazis und Rechtsextreme anwesend war. Ich habe Interviews mit Demonstrationsteilnehmer gesehen, die nicht zu diesen Leuten gehörten, die Eskalation durch die Rechten aber verurteilt haben. Das war garantiert keine homogene Masse aus der einen oder anderen Gesinnung. Sie haben aber definitiv zur Eskalation beigetragen - Feuerwerkskörper flogen von beiden Seiten. So was hat bei einer friedlichen Demo auch nichts zu suchen.

"Sche** Ossi Nazis! Hätten wir die Mauer mal oben gelassen"!
Diese Leute würde ich gerne mal an den Schultern packen und mal richtig durch schütteln...
Ich meine gerade WIR als Deutsche - egal ob Ost oder West - sollten doch zusammen halten und uns gegenseitig unterstützen!
Stattdessen wird man als Ossi immer nur abgestempelt und das kotzt mich an...
Eins wissen wir alle aber hundertprozentig
Frau Merkel hats verkackt!!!!
Solche verallgemeinernden, beleidigenden Kommentare zu den Ost-Deutschen sind natürlich totaler Unsinn. Aber auch eine Einordnung in "WIR" gegen "DIE" halte ich grundsätzlich für gefährlich... Ob Merkel es verkackt hat, ist Auslegungssache und würde hier den Rahmen sprengen.

Hat eigentlich schon irgendein Entscheidungsträger sein Bedauern über die schreckliche Tat zum Ausdruck gebracht? Stattdessen wird an allen Ecken über die paar Spinner berichtet, die mit gestrecktem Arm bei der sonst friedlichen Demo rumrennen.
Meines Wissens nach hat Seehofer sein tiefes Mitgefühl für die Angehörigen des Opfers ausgesprochen. Eine Ministerin war vor Ort und hat Blumen niedergelegt. Solches Bedauern geht aber leider leicht in den Berichten zu den Demos unter :( Denn die Demos erzeugen weiterhin Nachrichten, während die Tat bis auf Ermittlungsergebnisse nun mal "abgeschlossen" ist (ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein).
"Ein paar Spinner" ist nach den diversen Berichten und Schätzungen leider zu wenig. Die exakte Zahl wird man wohl nie erfahren, aber die Initiatoren der Demos stehen weit rechts und haben in erster Linie das entsprechende Publikum angezogen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe ZTB (btw - bester Username ever),

ich glaube mit jeder Form von Statement bewegt sich die GA auf einem Minenfeld, in dem sie in jedem Fall Hörer/Leser vor den Kopf stoßen würde.

Ich für meinen Teil, 100%ige Zustimmung für Deinen Beitrag! (verfolge die Geschehnisse gerade aus dem Urlaub im Ausland)

Unser Land ist durch die Politik der letzten Jahre massiv gespalten und es fühlt sich an, als gibt es nur noch schwarz oder weiß in dieser Diskussion.

Mich ärgert vor allem, dass die Massenmedien (mit Hoheit über die Meinungsbildung) hier viel zu einseitig berichten, streng links-liberal und bei jeder Art von (berechtigter, konservativer) Kritik erfolgt eine Stigmatisierung. Das Wort mit der N-Keule vermeide ich jetzt mal.

Hier am Beispiel von Chemnitz: Hat eigentlich schon irgendein Entscheidungsträger sein Bedauern über die schreckliche Tat zum Ausdruck gebracht? Stattdessen wird an allen Ecken über die paar Spinner berichtet, die mit gestrecktem Arm bei der sonst friedlichen Demo rumrennen. Ein Aufschrei geht durch die Republik u. Politik, wie kann man nur, brauner Mob etc. Kritik an schwerst-kriminellen Asylanten? In meiner Wahrnehmung kaum mehr als ein Rand-Thema.

Ich bin selbst Ossi, aber nach der Wende aufgewachsen. Die Ossi/Wessi Thematik hat in meinem Leben kaum eine Rolle gespielt und ich glaube für die Wenigsten meiner Generation hat die Kategorisierung noch die Wirkung von damals. Eltern und Großeltern haben aber alles live und bewusst miterlebt, wie ein Staat oder System zerbrochen ist. Und sie alle sagen mir, das sich die aktuelle Situation fast genauso wie anno '89 anfühlt.

Damals sind übrigens auch die Sachsen die Vorreiter auf den Straßen gewesen. Also seid stolz auf Euch und Eure Stadt. Ich denke in der ganzen Bundesrepublik sind viele mit positiven Gedanken, Verständnis und Solidarität bei Euch, nur reden eben die wenigsten aus o.g. Gründen darüber.

Minenfeld hin oder her, es ist wichtig das man das Thema nicht tot schweigt. Und wenn die GA Redakteure anderer Meinung sind als ich dann muss ich das halt auch akzeptieren.

Die Massen Medien gießen noch zusätzliches Öl ins Feuer und sind nur auf Schlagzeilen & Einschaltquoten aus. Die Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit fehlt und allein das ist schon traurig genug.

Die "gute" Frau Merkel und der Herr Seehofer haben ihr Bedauern und ihr Mitgefühl kund getan. Aber natürlich wird am Ende des Tages nur wieder mit dem Finger auf die ach so bösen deutschen gezeigt, die sich einfach nur ungerecht behandelt fühlen.

Wenn es doch so viele arbeitslose Ausländer gibt, die hier leben dann lasst sie was sinnvolles machen und steckt sie in die Armee...dann können sie für ihr Land kämpfen anstatt sich hier gegenseitig abzustechen.

Ich bin auch durchaus stolz auf Sachsen respektive Chemnitz. Wir trauen uns wenigstens den Mund aufzumachen!

PS : Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub :)

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt nicht im geringsten eine Rechtfertigung dafür Leute durch die Stadt zu hetzen, die einem vom Aussehen her nicht passen. Klar, war die Tat wirklich erschütternd. Aber die Hetzjagden waren keine legitime Reaktion darauf. Die Ermittlungen zu dem Totschlag laufen weiter, so wie es in unserem Justizsystem nun mal laufen muss.


Wenn du die "rechten" schon in Anführungszeichen setzt, darfst du nicht verschweigen, dass da ein ganzer Haufen Nazis und Rechtsextreme anwesend war. Ich habe Interviews mit Demonstrationsteilnehmer gesehen, die nicht zu diesen Leuten gehörten, die Eskalation durch die Rechten aber verurteilt haben. Das war garantiert keine homogene Masse aus der einen oder anderen Gesinnung. Sie haben aber definitiv zur Eskalation beigetragen - Feuerwerkskörper flogen von beiden Seiten. So was hat bei einer friedlichen Demo auch nichts zu suchen.


Solche verallgemeinernden, beleidigenden Kommentare zu den Ost-Deutschen sind natürlich totaler Unsinn. Aber auch eine Einordnung in "WIR" gegen "DIE" halte ich grundsätzlich für gefährlich... Ob Merkel es verkackt hat, ist Auslegungssache und würde hier den Rahmen sprengen.

1) Es gab gar keine Hetzjagden. Genau das meine ich ja....Die Medien drehen sich die Sachen so wie sie sie brauchen!

2) Du hast Recht. Rechte Gruppen und Neonazi Gruppen waren vor Ort und auf Streit aus und das heiße ich auch nicht gut. Ich rede aber davon das der Großteil der Menschen lediglich friedlich auf der Straße marschiert ist und protestiert hat. Die Massen Medien scheren aber alle über einen Kamm. Für die sind wir Alle Nazis!
Böller und Bier Flaschen kamen größtenteils aus der linken Ecke und das ist Fakt mein Lieber ;)

3) Auslegungssache?! Ich bitte dich
Wir gegen Die klingt negativ da hast du Recht. Aber wenn wir uns noch alle gegenseitig an die Gurgel gehen haben wir auch nix erreicht!

Liebe Grüße aus Chemnitz
 
Zurück