die Ereignisse in Chemnitz
Ich weiß es passt nicht in einen Spiele Podcast, aber ich muss mir hier jetzt einfach mal Luft machen & natürlich interessiert mich auch die Meinung der GA Redaktion.
Die Ereignisse in Chemnitz schlugen ein wie eine Bombe. So gut wie jedes Medium hat darüber berichtet. Die meisten Leider mit falschen Informationen aber hey...Hauptsache die Schlagzeile stimmt
Ein deutsch-kubanischer Chemnitzer Bürger wurde ein wenig außerhalb des StadtFestes mit 25 Messerstichen getötet. Erst hieß es, dass zwei Frauen sexuell belästigt worden sind. Nachdem die Frauen aber ausgesagt haben das das nicht stimmte, kam raus das es lediglich um Zigaretten ging. Die Täter - ein Syrer und ein Iraker - hätten nach Zigaretten verlangt und das männliche Opfer weigerte sich wohl Ihnen diese auszuhändigen. Aber wie auch immer es zu der Tat kam, ist ja auch Wumpe...
Was die Chemnitzer Bürger - mich mit eingeschlossen - einfach nur erschüttert und wütend macht ist die Tatsache das ein Mensch so skrupellos sein kann und einen Mitmenschen - nachdem er ihm den Rücken zugewandt hat - 25 tödliche Stichverletzungen zufügt und danach aber munter aufs StadtFest zurückkehrt und weiter feiert. (laut Aussagen in verschiedenen Medien)
Apropos Medien : Die Medien, egal ob RTL, Bild Zeitung oder sonst wer stellen es so dar, das die ostdeutsche rechte Szene Hetzjagden auf Migranten veranlasst haben und dafür wäre in Deutschland kein Platz. Aber für kriminelle Asylanten, die einen wegen ein paar Zigaretten abstechen ist schon Platz oder wie?!
Alles was die Chemnitzer wollen ist Gerechtigkeit! Eine Frau in einem Youtube Statement hat ein sehr gutes Zitat angebracht :
"Das sind keine rechten, das sind Menschen die sich kümmern"!
Alles in allem waren die Demos friedlich, die einzige Partei die Streit suchte war die Links Partei, die gegen die "rechten" demonstriert haben.
Was mich persönlich aber noch aufregt, sind Kommentare von Bürgern aus West Deutschland die z. B. lauten :
"Sche** Ossi Nazis! Hätten wir die Mauer mal oben gelassen"!
Diese Leute würde ich gerne mal an den Schultern packen und mal richtig durch schütteln...
Ich meine gerade WIR als Deutsche - egal ob Ost oder West - sollten doch zusammen halten und uns gegenseitig unterstützen!
Stattdessen wird man als Ossi immer nur abgestempelt und das kotzt mich an...
Eins wissen wir alle aber hundertprozentig
Frau Merkel hats verkackt!!!!
Grüße aus Chemnitz
PS: Anfang des Jahres wollte ich euch ein Paket zukommen lassen (mit Leckerlies)
Habs leider versäumt, aber ich denk demnächst dran
Wie ist eure Meinung zu den Ereignissen in Chemnitz?
& auf welches Spiel seid ihr momentan am meisten gehyped?