Games Aktuell Podast 527: gamescom 2018 & Hakenkreuz-Diskussion

Minenfeld hin oder her, es ist wichtig das man das Thema nicht tot schweigt. Und wenn die GA Redakteure anderer Meinung sind als ich dann muss ich das halt auch akzeptieren.
Totschweigen von so einem Thema in einem Gaming Podcast? Hm... Also für mich ist das WEIT entfernt von den üblichen Themen und vor einigen Ausgaben haben die Podcaster auch festgelegt, dass sie Politik aus dem Podcast rauslassen wollen. Ich sehe zwar Überschneidungen bei manchen politischen Themen mit Spielen, aber bei diesem Thema nun mal gar nicht.
Wenn es doch so viele arbeitslose Ausländer gibt, die hier leben dann lasst sie was sinnvolles machen und steckt sie in die Armee...dann können sie für ihr Land kämpfen anstatt sich hier gegenseitig abzustechen.
Zum Glück gibt es in Deutschland so etwas wie Zwangsarbeit nicht mehr und das ist auch gut so. Einige der Flüchtlinge wollten ja sogar vermeiden in einer Armee zu dienen...
Ich bin auch durchaus stolz auf Sachsen respektive Chemnitz. Wir trauen uns wenigstens den Mund aufzumachen!
So wie eigentlich überall in Deutschland :confused:
1) Es gab gar keine Hetzjagden. Genau das meine ich ja....Die Medien drehen sich die Sachen so wie sie sie brauchen!
Es gibt diverse Augenzeugenberichte, Anzeigen gegen die Hetzer, Videoaufnahmen, Berichterstattung usw. die genau diese Hetzjagden belegen. Dass nicht die ganze Demo dazu umgeschwenkt ist, hat niemand behauptet, aber es waren auf jeden Fall genug Rechtsextreme dabei, die genau das dann veranstaltet haben.

Böller und Bier Flaschen kamen größtenteils aus der linken Ecke und das ist Fakt mein Lieber ;)
Für diese Einschätzung gibt es keine brauchbaren Belege. In der Stellungnahme der Polizei steht z.B., dass beide Versammlungen Pyrotechnik eingesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totschweigen von so einem Thema in einem Gaming Podcast? Hm... Also für mich ist das WEIT entfernt von den üblichen Themen und vor einigen Ausgaben haben die Podcaster auch festgelegt, dass sie Politik aus dem Podcast rauslassen wollen. Ich sehe zwar Überschneidungen bei manchen politischen Themen mit Spielen, aber bei diesem Thema nun mal gar nicht.

Zum Glück gibt es in Deutschland so etwas wie Zwangsarbeit nicht mehr und das ist auch gut so. Einige der Flüchtlinge wollten ja sogar vermeiden in einer Armee zu dienen...

So wie eigentlich überall in Deutschland :confused:

Es gibt diverse Augenzeugenberichte, Anzeigen gegen die Hetzer, Videoaufnahmen, Berichterstattung usw. die genau diese Hetzjagden belegen. Dass nicht die ganze Demo dazu umgeschwenkt ist, hat niemand behauptet, aber es waren auf jeden Fall genug Rechtsextreme dabei, die genau das dann veranstaltet haben.


Für diese Einschätzung gibt es keine brauchbaren Belege. In der Stellungnahme der Polizei steht z.B., dass beide Versammlungen Pyrotechnik eingesetzt haben.

Mit Gaming hat das nix zu tun, da hast du absolut Recht. Trotzdem hab ich eine User Frage gestellt und das ist ja hier nicht verboten. Ob diese am Ende des Tages beantwortet wird steht auf einem anderen Blatt.

Wäre bei diesen Leuten aber vielleicht mal angebracht. Viele kommen ja auch nur nach Deutschland um Geld zu kassieren und auf der faulen Haut zu liegen...

Kann mich nicht daran erinnern, daß dass Thema in anderen Bundesländern jemals solche Wellen geschlagen hätte?! Achso ich vergaß...wir Sachsen sind ja eh alle Rechts ;)

Pyrotechnik ja, aber wie gesagt die linke seite hat Flaschen und Böller geworfen. Ich war Augenzeuge.
 
Wäre bei diesen Leuten aber vielleicht mal angebracht. Viele kommen ja auch nur nach Deutschland um Geld zu kassieren und auf der faulen Haut zu liegen...
Das trifft aber nun mal bei weitem nicht auf alle zu. Zwangsarbeit würde dann übrigens auch automatisch für Deutsche Bürger eingeführt werden, denn bei uns gilt in erster Linie gleiches Recht für alle.
Kann mich nicht daran erinnern, daß dass Thema in anderen Bundesländern jemals solche Wellen geschlagen hätte?! Achso ich vergaß...wir Sachsen sind ja eh alle Rechts ;)
Das "Sachsen eh ja alle Rechts" sind, hat hier zumindest auch niemand behauptet. Das ist für Demonstrationen auch nicht im geringsten erforderlich. Es gab bzw. gibt auch Proteste dieser Art z.B. in Rheinland-Pfalz, in Kandel. Dass das inzwischen fast ausschließlich als Plattform für Rechtspopulisten und Rechtsextreme genutzt wird, ist leider eine sehr traurige Entwicklung. Die Demos dort haben fast gar nichts mehr mit der ursprünglichen Tat zu tun. Diese mögliche Entwicklung sehe ich leider auch für Chemnitz und kann nur hoffen, dass ich mich irre...
Pyrotechnik ja, aber wie gesagt die linke seite hat Flaschen und Böller geworfen. Ich war Augenzeuge.
Im Endeffekt ist es eher unwichtig, wer von beiden Seiten Dinge zu werfen angefangen hat (Pyrotechnik umfasst übrigens auch "Böller"). Du hast aber bestimmt auch nicht alle knapp 8.000 Leute gleichzeitig im Blick gehabt, die dort in Summe teilgenommen haben. Das ist schlicht unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist einfach, das sich an der deutschen Bundesregierung etwas ändern muss! Da oben muss jemand sitzen der neutral bleibt und nicht so nen vernebelten Blick auf die Welt hat...
 
Es tut sehr weh, was ich hier z.T. lese. Es wird von “uns“ und den “Ausländern“, den Ostdeutschen und Westdeutschen geschrieben, dazu von Mutmaßungen über eine fürchterliche Gewalttat, als seien es Fakten. Dazu von Massenmedien, die nur einseitig berichten würden oder einer Bundesregierung, bei der sich etwas ändern “muss“, ohne zu benennen “was“ bzw. “wie“

Dieses unreflektierte Vortragen von simplen, für sich persönlich stimmigen Fakten und scheinbar einfacher Lösungen, hat wenig mit differenzierter Meinungsbildung oder einem Verständnis für die Arbeit des Rechtsstaates gemein.

Ich bin entsetzt über die Ereignisse der letzten Woche, aber auch über das, was darüber hinaus bereits geschehen war, egal in welchen Bundesländern. Es ist alarmierend zu sehen, wie sich ein Teil der Bevölkerung vorstellt, Probleme lösen zu können.......
 
Es tut sehr weh, was ich hier z.T. lese. Es wird von “uns“ und den “Ausländern“, den Ostdeutschen und Westdeutschen geschrieben, dazu von Mutmaßungen über eine fürchterliche Gewalttat, als seien es Fakten. Dazu von Massenmedien, die nur einseitig berichten würden oder einer Bundesregierung, bei der sich etwas ändern “muss“, ohne zu benennen “was“ bzw. “wie“

Dieses unreflektierte Vortragen von simplen, für sich persönlich stimmigen Fakten und scheinbar einfacher Lösungen, hat wenig mit differenzierter Meinungsbildung oder einem Verständnis für die Arbeit des Rechtsstaates gemein.

Ich bin entsetzt über die Ereignisse der letzten Woche, aber auch über das, was darüber hinaus bereits geschehen war, egal in welchen Bundesländern. Es ist alarmierend zu sehen, wie sich ein Teil der Bevölkerung vorstellt, Probleme lösen zu können.......

Liest du dir eigentlich mal durch was du da schreibst?
ALLES was ich oben geschrieben habe, sind Fakten! Ich habe mir Luft gemacht, habe meine Meinung geäußert und die Redaktion zu Ihrer Meinung befragt. Nicht mehr und nicht weniger...
Natürlich möchte ich mir nicht anmaßen zu behaupten ich wüsste es besser ein Land zu regieren und eine Demokratie zu führen. Eine Grundvoraussetzung sollte aber JEDER Politiker inne haben - Gesunder Menschenverstand!
 
Natürlich möchte ich mir nicht anmaßen zu behaupten ich wüsste es besser ein Land zu regieren und eine Demokratie zu führen. Eine Grundvoraussetzung sollte aber JEDER Politiker inne haben - Gesunder Menschenverstand!
Der "Gesunde Menschenverstand" hat uns schon gezeigt, dass Videospiele Amokläufer produzieren und er wird auch sonst gerne stellvertretend für andere Dinge als Totschlagargument herangezogen. Das kaschiert aber immer nur, dass doch eine Parteilinie, Ideologie, Philosophie, ein Plan oder sonst etwas dahinter stecken...
Leider kann man extrem schnell Meinung mit Fakten vermischen. Das passiert eigentlichem jeden Menschen immer wieder...
 
Ich habe gerade die Frage im Highlights der Woche Thread gesehen. Aber zur Sicherheit nochmal hier: Wo ist denn Folge 528 geblieben?
 
Es hat leider am Freitag nicht geklappt mit dem Podcast. Ich musste mich um die Heftabgabe kümmern und viele Kollegen sind gerade im Urlaub (Katha, Andy...). Der nächste Podcast kommt nächsten Freitag.
 
Um Fakten beurteilen zu können, ist es dringend erforderlich, diese zu reflektieren bzw. auch anzuzweifeln zu können, liebe zickendethightbombe.

Der Schriftsteller Erich Fried hat geschrieben: "Zweifle nicht an dem, der Dir sagt, er habe Angst, aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel."

Kommt der Games Podcast heute noch? Gibt es noch einen Test der Shenmue- Collection? Ich bin sehr angetan bin der Spielereihe und kann Teil 3 kaum erwarten.

Viele Grüße

Johnny
 
Hi, früher habe ich immer PES gespielt, war auch mit Freunden auf Turnieren, bin aber nach dem 6. Teil ins FIFA Lager gewechselt. Mit der 2019er Version hat mich PES wieder. Ich konnte nicht aufhören die Demo zu spielen. Fußball war nie besser! Gibt es Serien, bei denen es euch ähnlich ging? Viele Grüße panomaro
 
Zurück