GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Natürlich möchte ich mich auch hier für die Unterstützung bei StHubi, Shantyboost und Calcolon bedanken.
Das mit dem Rechner ist aber schon selten. Wenn die Komponenten passen dann funzen die in der Regel auch.
Mir ist das neulich passiert. ALLES zusammen gebaut, eingeschaltet, Lüfter laufen, aber nichts weiter passiert. Eine halbe Stunde gesucht, geprüft und dann festgestellt, dass die RAM Riegel UNBEDINGT in einer bestimmten Bank zuerst eingesteckt werden müssen. Da das Gehäuse keinen Speaker mehr hatte, gab es auch keine hilfreichen Pieptöne vom BIOS... War eine verschwendete halbe Stunde, aber wir haben es gefunden!
Ja die Handbücher sollte man auch lesen, das hätte mir bei meinem Board auch passieren können.
Das ist nur meine Wissens nach ein GANZ neues Problem. Bei meinem Board war das damals egal. Wieso die das bei manchen Boards jetzt geändert haben, ist mir ein Rätsel. Vermutlich ist es billiger in der Produktion...
Nur mal zur Info: Beim Download bekommt man hier den Podcast 167. Solltet ihr vielleicht reparieren. Nicht dass später wieder ein Podcast vermisst wird.
Ja du hast halt unreine Gedanken gehabt. Da war der Rechner einfach beleidigt. Die Dinger haben eine Persönlichkeit. Mit Windows Fehlermeldungen ist das doch genauso.....