The Showstopper
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 22.03.2008
- Beiträge
- 694
- Reaktionspunkte
- 2
Hör mir den Podcast zwar erst am Samstag zum Prospekte austragen an aber das ist ja egal super is er ja wie immer. ^^
Ich mag Chrome nicht besonders. Allein die Tatsache dass da eine lauffähige EXE Datei "irgendwo" im AppData Ordner herumschwirrt und von jedem Programm modifiziert werden kann, gefällt mir nicht. IE und FF können nur mit Administrator-Rechten geändert werden. Außerdem mag ich es nicht, dass der Chrome nicht in der Lage ist seinen Profilordner beliebig zu verschieben. Auf meiner SSD will ich nämlich möglichst wenig Schreibzugriffe für meinen Browser opfern...Persönlich schwöre ich schon seit dem Start auf Chrome. Übersichtlich, komfortabel, schnell. Das mag ich.
Lustig! Ich hoffe aber, du hast verstanden, worüber ich geschrieben habe.Ach. Ich habe mich gestern noch gefragt, warum die wilde EXE Datei ständig meiner AppData in deren Ordner auf die Pelle rückt. Wahrscheinlich war sie mal wieder auf SSD. Mein Profilordner hat aber sowieso 'ne Neurose und verschiebt sich täglich beliebig. IE.
Lustig! Ich hoffe aber, du hast verstanden, worüber ich geschrieben habe.
Schade... Auf jeden Fall ist die Installationsweise von Chrome alles andere als wirklich sicher. GoogleUpdate ist mir auch ein Dorn im Auge. Irgendwie startete das auf dem PC meiner Nachbarin beim Anmelden gleich vier mal und das nahm der Virenscanner zum Anlass die CPU mal voll in Beschlag zu nehmen.Nein. Sorry. Das ist absolut nicht mein Gebiet.
Wow... Wie sinnlos Bei uns fing es mit einer funktionalen Programmiersprache an und erst später kam Objektorientierung dazu. Im Web-Bereich ist vermutlich noch mehr in ersterem System programmiert, da es etwas schlanker ist. Aber vielleicht steckt ja ein Master-Plan dahinter, erst Objektorientierung ein zu hämmern und dann funktionale Programmierung zu erklären, in dem man Möglichkeiten weg nimmt... Irgendwie erschien es mir sinnvoller auf funktionaler Programmierung aufbauend vorzugehen, aber das könnte täuschen.Objektorientiertes Programmieren(OOP) haben wir in der Schule schon seit 4 Monaten! Wir programmieren hauptsächlich mit Java. C und Assembler kommen nächstes Jahr dran. -.-
In der zweiten Hälfte haben wir auch viel über die neuen Community-Features gesprochen, die in den letzten Monaten dazu gekommen sind. Für alle die den entsprechenden Thread dazu nicht so verfolgen Das war eigentlich nicht so Technik-lastig.Also ich fand den Podcast extrem trocken, ich hab eigentlich ab Minute 15 nur noch vorgespielt. Ich mein, das war keine "Extra Portion Technik", das war bis auf die letzten 8 Minuten ausschließlich Technik.