Games-Aktuell-Podcast 176: Skyrim, Skyrim, Skyrim - und Philosophie!

Den Schauspieler den ihr sucht, er heißt Robert Downey JR. Ein Hallo an dich Andreas, hoffe du fühlst dich hier wohl. Etwas Skyrim like aber ich werd da auch mal reinschnuppern.
Also ich finde es gut wenn ihr über mehrere Themen sprecht aber diese ausführlich behandelt wenn dann eins zu kurz kommt ist das hald leider so.

@ Dom: Poste doch mal die Nummer vom Premium-Support der Telekom. Dann kann die Community die Telekom vollspamen.

War ein recht interessanter Podcast. Die Themenauswahl war ganz gut gemischt, auch wenn Skyrim wirklich viel Zeit gefressen hat. Da ich mich für das Spiel auch interessiere war das zu verschmerzen.
Mir ist es jedenfalls lieber, wenn ihr ca. 10 Minuten über ein Thema redet und dann wechselt. "Zack, Zack, Zack" ist überhaupt nicht mein Fall, da kann ich die News ja selbst lesen. Ausnahmsweise bei Top-Hits wie Skyrim sind auch 25 Minuten okay (habe nur grob gestoppt).

@Katha: Auf der Spiel 2011 in Essen kann man Spiele auch direkt bis auf wenige "Preview-Exemplare" kaufen, was aber auf Dauer eine teure Angelegenheit ist, wenn man da jedes Jahr mindestens für 2 Tage hingeht wie ich es tue. In den selben Hallen findet dann auch die Comic Action 2011-Messe statt. Die ist zwar nicht all zu groß, aber dafür erschlägt man mit der Eintrittskarte gleich zwei Fliegen mit einer Klappe :)
Nachtrag: Wie üblich gilt, dass Samstag GROSSKAMPF-Tag ist und man aufpassen muss, nicht tot getreten zu werden...

@Dom: Du solltest mal "ganz vorsichtig" in den Thread des Podcast-Hall of Fame gucken... Mach' dich auf was gefasst :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde für diese Aussage gleich bestimmt gelyncht, aber ich habe gut 6 Jahre Morrowind hier liegen - hab es jedoch noch NIE aus der kleinen Hülle geholt und installiert. Ich glaube das war damals bei einer Grafikkarte dabei die ich gekauft hatte.

Schon komisch, ich liebe Oblivion und Morrowind soll laut vieler Meinungen das eindeutig bessere Spiel sein, dennoch hab ich mich dazu überreden können es zu spielen. Eure Diskussion darüber hat mich jetzt jedoch doch heiß auf das Spiel gemacht.

War aufjedenfall spaßig sich den Podcast anzuhören.

Kant pff… Marcus Singer zu dem Sieg! :ugly:

Ohnehin: Guter Gehäuseabguss; nicht hervorragend, aber gut.

Auch: Hören die Szedlaks eigentlich eure Gehäuseabgüsse mit? :D

Stimme StHubi zu: Lieber abschweifen als gehetzt alle Themen durchbringen! :) Ist echt angenehem, mal ne halbe Stunde über ein Thema zu quatschen ^^
Und zu Skyrim fällt mir nur das als einzig richtige Reaktion ein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS: Looten in San Andreas geht doch einigermaßen: Konnte man nicht in Häuser einbrechen und Fernseher klauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ging.
Erinnere mich noch an meine geheimen Diebstahl-Missionen in finsterer Nacht. Das heißt richtige Missionen gab es keine. Man bricht halt ein, wenn man Lust drauf hat. War jetzt nicht abendfüllend, aber so nebenbei nicht schlecht.

Wiedermal ein guter Podcast...mit Top Thema. hat echt viel Spaß gemacht da zu zuhören.
weil man halt vieles kannte von dem game wenn man es selber gezockt hat.
meinetwegen hätten sie auch nur über die Elderscrollsreihe die ganze Zeit schwadronieren
können.

Wiedermal ein guter Podcast...mit Top Thema. hat echt viel Spaß gemacht da zu zuhören.
weil man halt vieles kannte von dem game wenn man es selber gezockt hat.
meinetwegen hätten sie auch nur über die Elderscrollsreihe die ganze Zeit schwadronieren
können.
Warst du nicht auch einer von denen, die ernsthaft darüber nachdenken sich diese Skyrim Collector's Edition zu kaufen? :D Aber ich denke darüber auch nach...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:33 Uhr ----------

Und zu Skyrim fällt mir nur das als einzig richtige Reaktion ein:
Darf man dazu noch "geiles Video" sagen ohne dass alle lachen??? :D
Sweet!

- Schöne kurze Abhandlung über die Philosophie in Bezug auf Videogames, Andreas! Ich hab's zwar nicht vollständig verstanden, aber es klang gut. Endlich mal ein Leipziger! :hoch:

- Über Skyrim (und TES allgemein) kann man gar nicht genug reden. Ich mag das Spiel nur nicht mit anderen teilen wollen. Oh Mann, Katha, Dom, wir haben ein Problem! :autsch: :D

- Ich finde es gut, wenn der Podcast schwerpunktmäßig auf ein großes Thema beschränkt werden sollte. Es sollte sich aber wirklich auf die "großen" Ereignisse beschränken (also z.B. Rage, Forza 4, Skyrim, Uncharted 3, BF3). Dann könntet ihr 1/3 des Podcasts auch noch für andere Themen nutzen (z.B. für Werbung, CoD oder FIFA)! ;)

- Die Kajiit kommen übrigens aus Elsweyr, die Argonier aus Black Marsh. OBLIVION-GAME - Rassen

Allein, dass die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft wieder in Skyrim zu finden sind, macht das Spiel zum absoluten GOTY. Uncharted 3, Gears of War 3, BF3, MW3 usw..., warum tretet ihr überhaupt gegen das Spiel an? :ugly:

Finde ich Auch Skyrim Für GoTy, Sehr guter Podcast, ich denke
drüber nach Mir Die Collectors zu kaufen, Aber dann muss ich die SW:TOR Liegen lassen.
Mensch...

Ich verweigere mich der Unterstellung Teil der LARP-Szene zu sein! Ich bleibe beim Rollenspiel brav am Tisch sitzen und würfel. StHubi scheint ja Shadowrunfan zu sein, der stimmt mir sicher zu. :nice:

Mháire und Nico machen ja auch Videos zur Rollenspielszene, daher kennen ich die. Sie machen Orkenspalter-TV und wir DORP-TV (2009 ja auch in Koop mit Cynamite zur RPC). Das sind auch nette Menschen, trotz LARP. ;) Und Xoro zählt nicht, das war ein Film kein LARP. :ugly:

Ich verweigere mich der Unterstellung Teil der LARP-Szene zu sein! Ich bleibe beim Rollenspiel brav am Tisch sitzen und würfel. StHubi scheint ja Shadowrunfan zu sein, der stimmt mir sicher zu. :nice:
Gehörst du zu den Kollegen, die Katha im Podcast erwähnte, die in der LARP Szene aktiv sind? Ich habe mir da nichts bei gedacht, da LARPer wirklich nicht all zu viele in Deutschland existieren und daher wirklich eine kleine eingeschworene Gemeinde sind. Aber wenn du ein typischer Table-Top-RPGler bist, hat sie aber wirklich ARG daneben gelangt! Die Unterschiede sind UNHEIMLICH groß und ich persönlich will eigentlich keine LARPs spielen. Denn irgendwie kriege ich da immer Probleme den typischen Shadowrun Troll mit seiner durchschnittlichen Körpergröße von 2,5 m darzustellen... Diese Stelzen sind unheimlich gefährlich und instabil und ich will auch mal was anderes als einen Zwerg oder kleinen Menschen spielen :ugly:

Also kann ich dir nur zustimmen. Pen & Paper Rollenspieler sind KEINE LARP-Spieler :motz:

Ich war 2009 Praktikant und danach freier Mitarbeiter für die Games Aktuell, daher kennt die Redax mich. Nico und Mhairé kenne ich wie gesagt vom Rollenspiel.

Wobei man auch sagen muss, dass viele LARPer sich auch an den Tisch setzen und würfeln, jedenfalls weit mehr als Würfler, die sich mit Schaumstoffschwert in den Wald aufmachen. :D

Wobei man auch sagen muss, dass viele LARPer sich auch an den Tisch setzen und würfeln, jedenfalls weit mehr als Würfler, die sich mit Schaumstoffschwert in den Wald aufmachen. :D
Natürlich tun sie das! Viele meiner Freunde, die ich oft am Spieltisch habe, sind auch LARPer - irgendwie hört sich das schon nach so einem "Auch <Minderheits-Mitglieder> sind meine Freunde"-Spruch an :)
Trotzdem sind es zwei komplett unterschiedliche Hobbys.

Spaßigerweise habe ich gerade Podcast 64 gehört und geschnitten. Da kommt das Thema LARP und Rollenspieler schon vor. Katha wollte damals beides kombinieren... Das versucht sie wohl jetzt immer noch :)

Toller Podcast! Willkommen Andreas! Skyrim wird Top! Dom schade das du nicht zur gamescom fährst, das wer bestimmt für die meisen GA User gut. Du hast aber recht die meisten bleiben lieber zu Hause aus irgendwelchen gründen! Ich bleib auch, keine lust auf die vielen Menschen. Letztes mal hatte ich nichts von der gamescom. Zwei Stunden gewartet um 10 min zu Zocken. Alles hinter versteckten Mauern usw. nee ohne mich!

Ich finde es besser wenn Ihr über mehrere Themen spricht! Es kann ruhig etwas kürzer sein, aber Informativ! Ein Video Podcast zu machen, wer auch mal etwas interessantes! ;)

Zurück