Games Aktuell Podcast 189: Live-Eindrücke mit I am Alive + PS Vita, Star Wars, CoD: Elite

Toller Pocast! CoD Elite braucht man garnicht! Ich freu mich schon auf die PS Vita!!! :)

Matti du meintest wohl Planet der Affen Prevolution. Das letzte mal als ich im Kino war, hab ich mir Killer Elite angesehen, fand ich auch sehr gut. Planet der Affen Prevolution hab ich auch gesehen, fand ich gut hatte viele überschneidungen mit den alten Filmen. :D Malcolm Mittendrin find ich auch klasse, leider gibt es davon keine DVD´s. -.- Dumm geschwafle wie Thomas es nannte, find ich gar nicht so schlecht.^^ Ich könnte mich für keinen von euch als Podcast Moderator entscheiden, ihr seid alle toll. Bitte sagt doch mal was eure lieblings Schokolade ist würde euch auch gerne ein Päckchen schicken. Skyrim als Schlussowort, finde ich super, ich liebe das Spiel aber habe leider nur am Wochenende Zeit um es ausgiebig zu spielen.

Podcast und Filme

„Wooisch“,cooler Podcast
Ich überleg ja schon lange ob ich wegen euch den Job wechsle und zum Redakteur werde. :hoch:

Mein Erster PC war ein 486 DX 33 mit 120 MB Festplatte (absoluter „High-Tech“1991/92)
Aber der Grund warum Ich einen Comment schreibe ist wegen dem
Filmtipp von Katha ---- hab ich bei Youtube den Trailer gesucht und ..............ok.......................

Ich finde Ihr solltet das in die Richtung „Film Tipp“ oder „Insider“ fortsetzen. Nicht ellenlang sondern nur als
Hinweis (in jedem Podcast ein kleiner Tipp auf „Must haves´s“ der Redakteure). Den Teaser oder Kritiken wird man bei den einschlägigen Shop´s finden.
Wie sieht es mit „Adam´s Äpfel“ aus, oder „Dänische Delikatessen“? ..auch ein Begriff für die Filmecke?
Auf jeden Fall finde Ich es gut das Filme (Kino und DVD-BluRay) bei euch
im Podcast vorkommen -egal ob mit gutem oder schlechtem Feetback.

Aka Mindcrasher

Zuletzt bearbeitet:
Malcolm Mittendrin find ich auch klasse, leider gibt es davon keine DVD´s. -.-

Ja, das finde ich auch extrem nervig. Ich WILL ja dafür bezahlen. Aber was soll ich machen, wenn es das nirgends zu kaufen gibt ... :confused:

Dumm geschwafle wie Thomas es nannte, find ich gar nicht so schlecht.^^ Ich könnte mich für keinen von euch als Podcast Moderator entscheiden, ihr seid alle toll. Bitte sagt doch mal was eure lieblings Schokolade ist würde euch auch gerne ein Päckchen schicken. Skyrim als Schlussowort, finde ich super, ich liebe das Spiel aber habe leider nur am Wochenende Zeit um es ausgiebig zu spielen.

Danke! :D
Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber persönlich finde ich ganz klassisch stinknormale Vollmilchschokolade am besten. ;)

Und da ich ein ziemlich schlechtes Gewissen habe, weil mir der Name des Absenders unseres Schokoladenpaketes im Podcast nicht eingefallen ist, kommt an dieser Stelle nun die überfällige Würdigung: Danke, lieber Michael! Diesmal hat sich auch kein Schokoladendieb am Paket zu schaffen gemacht. ;)

Filmtipp von Katha ---- hab ich bei Youtube den Trailer gesucht und ..............ok.......................

Ich habe damals auch den Trailer geschaut und war gleich sicher, dass ich den Film sehen muss. Und was soll ich sagen, er ist zu meinem Lieblingsstreifen mutiert. ;) Und die Musik ist klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sagt doch mal was eure lieblings Schokolade ist würde euch auch gerne ein Päckchen schicken.

Etwas schöneres habe ich heute noch nicht gelesen ;)

Also ich mag jede Schokolade außer Halb/Zartbitter. Und braun (statt weiß) sollte Schokolade auf jeden Fall auch sein. Nüsse sind auch nicht verboten. Schreibst Du mit? :D

Fußball, Filme und Fi...deospiele. Die drei Zutaten machen aus einem guten einen sehr guten Podcast. Und die Prise Musik bringt Ex Drummer ja auch noch rein. So muss das sein!
Die Sendungen mit ordentlicher Stammredi-Besetzung sind doch die besten. Gerne immer viel über Filme. „Der Gott des Gemetzels“ von Polanski soll z.B. ganz großartig sein. Die Kritik überschlägt sich mit Lobeshymnen.

Zu Ex Drummer:
Wenn ein Streifen einfach nur kontrovers aus Eigenzweck sein will, dann finde ich das im Regelfall ziemlich öde. Vor allem, weil man heutzutage von allen Seiten mit extremem Zeug zugeschmissen wird. Matti hat ja Lars von Trier genannt. Dessen Genialität erreichen aber nur wenige. Ex Drummer ist krass, eklig faszinierend und musikmäßig klasse. Aber zu einem guten Film gehört ja auch irgendwie eine interessante, bestenfalls spannende Handlung. Wo war die denn? Tabubruch (gibt’s den eigentlich noch?) allein hätte mich vielleicht als Teeny vom Hocker gehauen, heutzutage hake ich das schnell ab und räume den begrenzten Platz in meinem Hirn für andere Sachen frei.

Ich wär' übrigens mal dafür, dass die Redaktion lecker Schoki an User (ab Level 35) verschickt. Dabei geht nichts über Kinder-Schokolade. Die 300-Gramm-Vorrats-Box ins DHL-Päckchen gepackt und die Leserbindung erreicht völlig neue Dimensionen.;)

Und da ich ein ziemlich schlechtes Gewissen habe, weil mir der Name des Absenders unseres Schokoladenpaketes im Podcast nicht eingefallen ist, kommt an dieser Stelle nun die überfällige Würdigung: Danke, lieber Michael! Diesmal hat sich auch kein Schokoladendieb am Paket zu schaffen gemacht. ;)
Da warte ich ja auch noch auf die Auflösung in deiner nächsten Kolumne... Meiner Theorie nach hast du es selbst "nebenbei" leer geräumt und veranstaltest die Befragung und Spurensuche nur, um von dir abzulenken. Liege ich richtig? :D

Den Podcast muss ich mir erst noch anhören, aber mal sehen, wann ich dazu komme. Skyrim ist installiert, Batman Arkham City war in der Post und Super Mario 3D Land ist im Modulschacht meines 3DS...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wiedermal toller Podcast cool dass diesmal Filme im vordergrund waren!weiterso!

Hab ich irgendwas verpasst? Was ist denn jetzt aus Tom geworden?
Der ist aus privaten Gründen ausgeschieden.

Schöner Podcast übrigens! Werde mal sehen, ob ich euch von meinem Weihnachtsteller die Reste vorbeischicke. Dann sind aber nur die "Ekelsachen" dabei, die guten Schoki-Teile futtere ich nämlich alleine! :D

Ich habe den Podcast heute schon gehört. Er hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Themen nur teilweise für mich interessant waren.

Aber die Frage wer als nächstes Podcast-Mod werden soll, ist schwierig. Matti und Katha sind ja beide recht sympathisch (wobei sie bei mir einen deutlichen Vorsprung hat). Allerdings hat Katha bisher nur einen Podcast moderiert und da waren ja nur Praktikanten dabei, die eher stiller waren. Wie wäre es also mit einem weiteren Podcast mit Katha als Mod und auch regulären Redaktionsmitgliedern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Podcast heute schon gehört. Er hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Themen nur teilweise für mich interessant waren.

Aber die Frage wer als nächstes Podcast-Mod werden soll, ist schwierig. Matti und Katha sind ja beide recht sympathisch (wobei sie bei mir einen deutlichen Vorsprung hat). Allerdings hat Katha bisher nur einen Podcast moderiert und da waren ja nur Praktikanten dabei, die eher stiller waren. Wie wäre es also mit einem weiteren Podcast mit Katha als Mod und auch regulären Redaktionsmitgliedern?
Katha ist die Beste! Als Podcast-Moderatorin wäre sie super, schon wegen ihrer sanften Ausstrahlung und der beruhigenden Stimme, die aber mal schnell zum Hexenraben mutieren kann, wenn ihr etwas nicht passt. Einfach perfekt für den Podcast! :hoch:

Matti wäre auch ein klasse Host. Leider kommt er aber für den Job nicht in Frage. Weil er so große Hände hat, wird die Soundqualität in der Kabine zu sehr beeinträchtigt. Echt schade.:(

Da die Dom/Tom-Stelle ausgeschrieben wurde, gehe ich mal davon aus, dass der Neue zukünftig auch der Podcast-Gastgeber sein wird. Was macht eigentlich Herr Brückle so? Oder Herr Aich? Frau Künnemann? Spannend, spannend...

Matti wäre auch ein klasse Host. Leider kommt er aber für den Job nicht in Frage. Weil er so große Hände hat, wird die Soundqualität in der Kabine zu sehr beeinträchtigt. Echt schade.:(
Ich bin mir nicht sicher, aber reduzieren große Hände die Soundqualität nicht nur dann, wenn man sich das ganze auf einem iPhone anhört? :D

Da die Dom/Tom-Stelle ausgeschrieben wurde, gehe ich mal davon aus, dass der Neue zukünftig auch der Podcast-Gastgeber sein wird. Was macht eigentlich Herr Brückle so? Oder Herr Aich? Frau Künnemann? Spannend, spannend...
Ich glaube, dass die alle studieren. Als Nebenjob wäre so ein Podcast-Mod-Posten doch auch was.

Also ein Hinweis, im iTunes kann man seit iOS5 den Podcast nicht runterladen. Bitte behebt endlich diesen Fehler.

Zurück