Games-Aktuell-Podcast 190: Multimedia-Talk über God of War 4, Resi 6, Xbox 720, Film-Highlights der Weihnachtszeit und aktuelle Musik.

Ich denke nicht, dass der Play3 Podcast uncut ist. Denn der Redefluss wird nie unterbrochen. es werden lediglich Sachen ausgepiept wie auch in dem Gamesaktuell- Podcast.

Das ist so aber allerdings nicht richtig was Du hier schreibst. Im GamesAktuell Podcast, werden eben keine Wörter ausgepiepst oder sonstiges. Da liegst Du völlig falsch.

Zum anderen versetz Dich vielleicht mal in deren Lage, kannst Du ohne Punkt und Komma eine ganze Stunde oder mehr durchquasseln? Vor allem brauch man bei so mancher Antwort vielleicht auch mal hin und wieder Zeit, nicht das es dann von seitens der Hörer dann heisst, dies oder das ist falsch, oder das ist nicht so sondern so?

Kritik alles in allem schön und gut, aber ich möchte echt mal daran erinnern, das man sich immer selber mal in die Lage versetzt. Vor allem muss auch nicht zwangsläufig der Redaktion selber pro Redaktionsmitglied jeder gleichen Redefluss zu XY Hype Spiel haben. Denn es kann auch durchaus sein, das so mancher, wie es auch bei den Usern ist, mit so manchen Game einfach nichts anfangen kann.

Und ja wie Hubi schon sagte, es ist keine reine Spieleplattform. Man hat schon des öfteren im Forum geschrieben, das man ganz gern auch mal über den Tellerrand hinaus schaut und das die Seite eben auch Entertainment bietet. Noch dazu sollte man bedenken, eine ganze Stunde nur mit Spielen füllen, ist im Moment ehrlich gesagt auch nicht einfach wie ich finde. Da die meisten Spiele durchaus ja alle schon zu erhalten sind, wenn es um Hype- Spiele geht.
 
Also ich denke nicht dass ich mich in die lage der redakteure hineinversetzten muss. Ich bin nämlich keiner und habe auch kein arbeitsumfeld welches dem der redakteure gleicht. Sie sind gewohnt zu reden, interviews zu führen und kommunikativ zu sein.
Zudem habe ich bereits erwähnt, dass es frueher anders war. Ich habe in keinster weise erwähnt, dass die podcaster " ohne Punkt und Komma" reden, sondern einfach nicht einschlafen sollen.
Gut die seite soll mehr unterschiedliche themen behandeln, das ist gut. Aber als leser der zeitschrift in der eigentlich nur spielethemen vorhanden sind, erwarte ich auch so einen podcast.
Abschlißend möchte ich sagen, dass kritik "schön und gut" ist aber wenn man gar kein interesse hat sich auf die kritik einzulassen und sichnicht versucht in eine andere lage hinein zu versetzen , dann sollte eine antwort auch ausbleiben. In meinem ersten post habe versucht möglichst fair und verständnisvoll auszudrücken.
Ich weiss dass du, Indianawoman, die "mutter" der seite bist, aber ein gewissen verständnis sollte man
entgegenbringen. Vor allem wenn es auch kommentare gibt in denen nicht alles pink und glücklich ist.
 
Lalelu...

Ich kann deine Kritik schon nachvollziehen (wenn Indi die Mama is bin ich sowas wie ne böse Tante. Fragt sich nur was du bist? :ugly:) und die langen Pausen...mja, da will man wirklich manchmal "Haaaaallooo, aufwachen" rufen. ^^
Aaaaaaaber: Klar, das ist der Podcast der Zeitschrift, aber auch der Seite. Früher war das mal auch namentlich getrennt, heute heißt alles GamesAktuell. In der Zeitschrift gehts nur um Spiele, richtig. Aber auf der Seite gehts eben "nur" hauptsächlich um Spiele, aber hier gibts eben auch andere Themen. Siehe die Schlagzeile "Games, Fun, Entertainment".

Mahlzeit
 
Also ich denke nicht dass ich mich in die lage der redakteure hineinversetzten muss. Ich bin nämlich keiner und habe auch kein arbeitsumfeld welches dem der redakteure gleicht. Sie sind gewohnt zu reden, interviews zu führen und kommunikativ zu sein.

Stell Dir vor ich habe dieses Arbeitsumfeld auch nicht, aber dennoch ist es mir möglich mich in deren Lage zu versetzen. Davon mal abgesehen, ich hab ja grundsätzlich nicht was gegen Deine Kritik gehabt, sondern Dir nur erklären wollen woran es liegen könnte. Zumal es eben auch so ist, man kann lernen sich zu artikulieren und sich mit deutlicher Sprache zu erklären, aber es ist immer noch eine Kunst für sich zu unterhalten.

Zudem habe ich bereits erwähnt, dass es frueher anders war. Ich habe in keinster weise erwähnt, dass die podcaster " ohne Punkt und Komma" reden, sondern einfach nicht einschlafen sollen.

Klar war es früher anders, aber ein Simon ist eben ein Simon, ebenso wie ein Dom ein Dom ist und von ihren Persönlichkeiten waren die beide schon nicht gleich. Deshalb ist es wohl mit dem Weggang von Dom wohl auch so anders die Podcasts, da man sich auch mehr oder weniger an neue Stimmen gewöhnen muss, ebenso wie deren Persönlichkeit ist.

Ach ja und das Reden ohne Punkt und Komma habe ich eingebracht, eben weil es sich für mich so liest, das Du es eben gerne hättest das durchgehend ohne Pausen gesprochen wird. Nur stell ich mir das ehrlich gesagt echt schwierig vor. Und zu Deiner Erklärung warum, es gab mal einige Podcasts wo mit unter auch erwähnt wurde, das sie ungeschnitten hier erscheinen. Würde dies nicht so sein, dann hätten die bestimmt ne längere Pause auch entfernt.

Gut die seite soll mehr unterschiedliche themen behandeln, das ist gut. Aber als leser der zeitschrift in der eigentlich nur spielethemen vorhanden sind, erwarte ich auch so einen podcast.

Erwarten kann man leider viel wenn der Tag lang ist. Ob sich was in Zukunft ändert wird die Zeit nun mal zeigen.

In meinem ersten post habe versucht möglichst fair und verständnisvoll auszudrücken.
Ich weiss dass du, Indianawoman, die "mutter" der seite bist, aber ein gewissen verständnis sollte man
entgegenbringen. Vor allem wenn es auch kommentare gibt in denen nicht alles pink und glücklich ist.

Hab ich sogar gelesen Deine Kritik im Anfangspost. So ist es ja nicht. Was mich allerdings störte ist so eine Aussage zu behaupten das bei den Podcast Sachen ausgepiepst werden, denn dem ist nun mal einfach nicht so.

Thema Mutter: Looooooool ... ich bin die Mutter der Seite. Das ist ja geil. :D In erster Linie ich bin die Mutter meines Kindes ;), aber Mutter der Seite bin ich nicht wirklich. Ich bin genauso nur ne Userin hier wie Du ein User bist. Achja und auf pink steh ich, auch wenn ich Frau bin, nun wahrlich nicht drauf. :D

(wenn Indi die Mama is bin ich sowas wie ne böse Tante. Fragt sich nur was du bist? :ugly:)

Ja ja Tante d.night, ich wusste es ja schon immer das Du ne Tante bist. :lol:Und zum hallo aufwachen, mir ist es in der Form von Natürlichkeit lieber, als das es vielleicht klingen würde wie abgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Natürlichkeit. Selbst La Reuss (das ist echt net verarschend gemeint, ich find das klingt einfach geil :nice:) hat ja am Ende von "peinlicher Stille" oder so ähnlich geredet. War diesmal (ich hör ja net so oft ^^) schon auffallend ruhig manchmal. :D

Und Tante...ja, aber nur hier. Hab ja keine Nichten und Neffen. :heul:

So, und jetzt lieb haben und geduldig warten wer der neue Podcast Chef wird, so kanns ja net weiter gehen. :lol:
 
Ich würde mich auch sehr freuen, mal endlich zu erfahren, wer jetzt der neue "Chef" wird. Zumindest für den Podcast sollte sich das ja, wenn vielleicht auch nur übergangsweise, lösen lassen. Ist halt der Host des Podcasts eine Zeit lang eben nicht auch gleichzeitig der Community Manager.

Selbst La Reuss (das ist echt net verarschend gemeint, ich find das klingt einfach geil :nice:) hat ja am Ende von "peinlicher Stille" oder so ähnlich geredet.
Hm... Dani findet, dass "La Reuss" geil klingt? Wieso das wohl... *grübel* Weil es dich an Rolls-Royce erinnert? :D
 
Mami indi. \:)/

Und ich bin der penner auf der couch.

Hallo Medulla und biste wieder fein brav ;) Warst ja lange weg. Und ja der Penner wärst vielleicht gern auf der Couch :D

Naja, Natürlichkeit. Selbst La Reuss (das ist echt net verarschend gemeint, ich find das klingt einfach geil :nice:) hat ja am Ende von "peinlicher Stille" oder so ähnlich geredet. War diesmal (ich hör ja net so oft ^^) schon auffallend ruhig manchmal. :D

Der Podcast war halt besinnlich einfach, immer war ja auch schon der erste und zweite Advent. :D


Und Tante...ja, aber nur hier. Hab ja keine Nichten und Neffen. :heul:

Kannst ja die Tante von meinem Sohn sein, der würde sich bestimmt freuen.

So, und jetzt lieb haben und geduldig warten wer der neue Podcast Chef wird, so kanns ja net weiter gehen. :lol:

Man man man es wird Thomas Gottschalk ist doch logisch, so hat das Wetten dass Aus auch einen Grund.
 
@Indi
Stell dir vor , dass ich mich auch in bestimmte Situationen oder Personen hineinversetzen kann. Und damit keine Misverständnisse aufkommen werde ich versuchen mich besser auszudrücken, obwohl es ja eigentlich ja eine Kunst ist ;). Die natürlich nicht jeder beherrscht.
Es ist intressant zu sehen,dass Du nicht auf die Argumentation eingehst, bei der ich die vorhandenen Kommunikationsfähigkeit der Redakteuere anspreche, sondern nur an diesem " in jemanden hinversetzen" feshälst.
Deswegen nochmal und in aller Deutlichkeit. Ich denke als Redakteur einer Zeitschrift für Spiele " and more" kann man problemlos viel uber Spiele reden ohne dabei sich unwohl zu fühlen.
Du hast vollkommen recht das Leben ist kein Wunschkonzert. Danke für den weisen Tipp. Aber es ist nun mal wohl nicht verkehrt etwas anzusprechen, wenn es etwas gibt was einen stört. Erst recht wenn es nicht haltlos ist.
Ich denke, dass von deiner Seite nich viel Verständnis kommt , was ich auch in keinster Weise erwarte.
Freundlichst, Eddie.
 
Man man man es wird Thomas Gottschalk ist doch logisch, so hat das Wetten dass Aus auch einen Grund.

no-darth_vader.jpg


Da wäre mir ja noch lieber der Eskofier kommt zurück. ^^
 
Zurück