Games Aktuell Podcast 254: SimCity-Desaster, Battlefield 4-Enthüllung und Kathas Lieblingsthema

Sorry für die Handy-Störgeräusche, das nächste Mal bleiben alle Handys draußen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding Thomas ;)

Also ich hatte mich ja schon für eine Verlängerung der Podcastzeit auf 1 1/2 Stunden geäußert.
 
Also 4 Stunden Podcast wären schon arg hart... Vielleicht als 1 mal im Jahr Sonderaktion? Die aktuelle/normale Länge von 1 Stunde finde ich eigentlich sehr gut.

Die Folge war ja wirklich vielseitig und hat mir wirklich gut gefallen. Danke für die Beantwortung all der Fragen aus der Community! Auch für die Antwort auf meine Frage... Die wollte ich ja schon hören ;)

Free2Play habe ich bisher nur wenige Titel ausprobiert. Bei mir hören diese Spiele leider SEHR schnell auf, wenn ich merke wie heftig die Vorteile für Geld teilweise ausfallen. Einerseits muss man die Leute ja zum Kaufen dieser Vorteile animieren, aber andererseits darf man die Nicht-Käufer nicht total abhängen. Dann wiederum sind die Vorteile aber zu schwach. So oder so sehe ich schon ein Design-Problem bei diesen Free2Play-Käufen... Momentan bleibe ich dem System KOMPLETT fern.

The Walking Dead kann ich Katha jedenfalls sehr empfehlen! Dafür steht "Virtue's Last Reward" auf meiner Wunschliste... Den "Vorgänger" 999 habe ich geliebt und schon mehrfach durch gespielt (komischerweise aber immer nur mit den "schlechten" Enden :().

Es wäre schön gewesen, wenn ihr das neue Kickstarter-Projekt von Richard Garriott erwähnt hättet (klar als Ultima-Fan entgeht MIR das niemals! ;)). "Shroud of the Avatar" sieht jedenfalls vielversprechend aus, auch wenn die Grafik nicht so umwerfend ist.

Einen Comic-Podcast stelle ich mir auch interessant vor... Katha und Mháire wären wohl auch eine tolle Besetzung dafür.
Da fällt mir aber auch prompt eine Frage ein: Was ist der wertvollste Sammelgegenstand (Comic, Collector's Edition eines Spiels, Briefmarke, Magic-Karte, etc.), den ihr besitzt? Wie seid ihr da dran gekommen?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:54 Uhr ----------

Sorry für die Handy-Störgeräusche, das nächste Mal bleiben alle Handys draußen...
Ich dachte erst, das wäre mein Handy gewesen! :D
 
Da is er ja....;)
Bin grad am hören. Gibt dann wohl wieder die doppelte Ladung diese Woche, oder?:D

Eine Stunde Podcast +/- 15 Minuten finde ich genau die richtige Zeit.
Hab mir früher auch mal den PCGames Podcast angehört, aber seit dieser ständig in Richtung 2 Stunden geht und sich teilweise zieht wie Kaugummi, verzichte ich dankend darauf. Also bitte bleibt bei einer Stunde Laufzeit.......:uff:
 
Yüühaa ! Wieder mal ein cooler Podcast :D

Und danke, dass ihr meine Frage wieder mal beantwortet habt ;)
Zur Podcast Länge kann ich mich StHubi nur anschließen...4h als eine Art Sonderpodcast 1x im Jahr wäre cool, aber ihr solltet bei euren regulären Podcast´s die Länge von 60min +/- 15min beibehalten !

Zum Thema Comic-Podcast: Bin jetzt nicht wirklich ein Comic-Fan, aber Katha´s reitzende Stimme 60min. lang zu hören...das tuh ich mir gerne an ^^ (schleim - schleim) xXD

Zum Abschluss noch meine nexte Frage: Habt ihr noch Kontakt zu eurem Ex-Kollegen Markus Rehmann ??? Falls ja, wäre es möglich ihn mal wieder in die Tonkabine zu zerren ??? ;D

Peace: T-Pay93
 
Eine Stunde Podcast reicht mir vollkommen! Was wünschenswert wäre, wäre hier und da mal ein Special-Podcast, wie z.B. ein PlayStation 4-Special, wenn Sony die Hose komplett runter gelassen hat und man über viele Dinge diskutieren kann oder kurz nach dem Release, je nachdem und sowas mit Leserfragen zu füllen, wäre doch klasse!

Ihr könnt' ja verschiedene Themen zusammentragen und die Community stimmt dann ab?! Auch wenn mir die Katha sympathisch rüberkommt, aber ein Comic-Podcast interessiert mich fast so sehr wie Fußpilz.

Meine Frage für den nächsten Podcast lautet wie folgt... habt ihr irgendwelche Ticks?
 
Schöner Podcast! :hoch:

An der Soundqualität (abseits von den Interferenzen) könnt ihr noch ein bischen feilen, es klang alles noch ein wenig blechern.
Eine Stunde würde mir auch vollkommen reichen, Zeit ist für uns alle kostbar. Gegen einen längeren Special-Podcast zu gegebenen Anlässen wäre nichts einzuwenden, immer wieder gerne gehört!
Ich würde mir gerne den Tobi Hartlehnert mal wieder in die Kabine wünschen. Der hat immer viele interessante Sachen zu erzählen, die wir auch noch nicht alle kennen.
Dass immer mal wieder Fußball angesprochen wird, finde ich persönlich klasse, denn es gibt ja auch abseits von den Bayern interessante Vereine. ;)

Eine Frage fällt mir diesmal nicht ein, aber Toni Ricardelli versorgt euch stets mit ausreichend Quizfragen. :D
 
Guter Podcast, aber bitte arbeitet noch an der Sound-Qualität, die Rückkopplungen waren z. T. ziemlich nervig. Vom Inhalt her war es wieder echt unterhaltsam.

Katha kann ich sehr gut verstehen mit ihrem Simpsons-Spiel. Ich kann das nur unterschreiben, der Trend ist wirklich blöd. Bestes Beispiel ist ganz aktuell Real Racing 3 für iOS. An sich ein super Game, vor allem grafisch, aber ständig erscheint irgendwo etwas mit echtem Geld. Wenn man Teile in sein Auto einbauen will, muss man entweder eine bestimmte Zeit warten oder zahlt mit begrenzt verfügbaren Gold-Chips, sodass man gleich weiter zocken kann... Ich mein was soll das bitte?! Da zahl ich lieber gleich am Anfang ein paar Euro und werd dann im Spiel in Ruhe gelassen und kann schön klassisch alles freispielen.

Die Idee mit Sommerfest oder Tag der offenen Tür finde ich echt cool, das solltet ihr ernsthaft in Erwägung ziehen.

Chris hört sich übrigens sehr sympathisch an, er spricht schon sehr professionell. Weiter so! ;)

Meine Frage für den nächsten Podcast (ich hoffe die hat noch niemand vorher gestellt :D): Wie sieht eigentlich so grob euer Tagesablauf in der Redaktion aus und wie sind eure Arbeitszeiten?
 
Glückwunsch zu der neuen Tonkabine mit Neverending-Feature! Toller POD, aber nur weil ich ihn gut finde, heisst das jetzt nicht automatisch, das ihr dieses neue feature ausnutzen sollt. Das verhält sich ungefair so wie mit einen giftigen Frosch, er sieht toll aus, aber anfassen sollte man ihn nicht.

desweiteren finde ich die Soundqualität irgendwie Rückentwickelt, bitte lasst da mal nen Techniker drüber schaun.

Macht weiter so!

PS:
1. Wie sieht es denn eigentlich mal wieder mit einem Gast aus?
2. Wann kommt denn eine Mobile version der GA-Website? PCG und Play³ haben dies schon, und der Websiteaufbau ist ja auch Magazinübergreifend gestaltet. (oder fehlen dann die Werbeeinahmen? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch keine Zeit für die aktuelle Folge...

Aber natürlich sofort die Frage (falls es in der Sendung nicht sowieso besprochen wurde): Matti ist zur PCG gewechselt. Wer ist sein Nachfolger bei der GA? Er hinterlässt ja schließlich große Handstapfen (okay, der war richtig schlecht;) )
 
Hatte noch keine Zeit für die aktuelle Folge...

Aber natürlich sofort die Frage (falls es in der Sendung nicht sowieso besprochen wurde): Matti ist zur PCG gewechselt. Wer ist sein Nachfolger bei der GA? Er hinterlässt ja schließlich große Handstapfen (okay, der war richtig schlecht;) )
Oh! Das ist aber schade. Im Podcast wurde davon noch nichts erwähnt. Das höre ich hier zum ersten Mal. :(
 
4 Stunden Podcast, warum nicht.
Muss ja nicht jede Woche sein:D
Dann aber nicht so wie immer mit verschiedenen Themen sondern eher ein spezial Thema so wie es die Leute von GameOne manchmal machen und vielleicht mit 2-3 Leuten mehr als sonst.

Und das nächste mal solltet ihr eure Handys mal draußen lassen:D
Finde es eh schrecklich wenn die Leute ständig mit ihren Smartphones rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur neuen Tonkabine! Schade nur und echt störend dass (Ich denke Thomas) andauernd mit dem Handy rumgespielt hat!
Zum Thema Comic Blog wäre Cool hätte auch einige Fragen! wär gut wenn ihr ihn rechtzeitig für Fragen ankündigen würdet!Eine weitere Frage als Autofan: Welche Autos fährt die Redaktion und welche Traumautos habt ihr? (nicht dass ich denken würde dass ihr euch eure Traumautos als Redakteur nicht leisten könntet ;D )
 
Wie wäre es denn mit einem Themenpodcast einmal im Monat? Der geht dann bspw. 2 oder mehr Stunden. Zuerst werden die wöchentlichen News besprochen und dann gibt es ein Wunschthema von einem der Podcastler, bspw. Katha redet über Mangas/Animes (worüber ich mich sehr freuen würde) das nächste mal macht dann Matti einen Podcast über Schweden und dann kommt Thomas/Andy mit Fußball im darauffolgenden Podcast. Die Themen können ja von den Zuhörern gewünscht werden oder von euch. Denn es bringt ja nichts wenn sich alle wünschen Andy mach mal n Hello Kitty Podcast und dabei ist das garnicht Andys Lieblingsthema über das er gerne sprechen würde.

Was hält das Podcastteam von meinem Vorschlag?
 
Wieder ein sehr guter Podcast!

Fragen:
Hab das Glück eine der limitierten Wildcards für die Gamescom 2013 bekommen zu haben. Deswegen wollte ich zwei Sachen Fragen.
1. Wie lang sind die Warteschlangen im Vergleich zu den regulären Privatbesuchertagen?
2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit euch da am Mittwoch mal über den Weg zu laufen?
Werde natürlich auch am Messesamstag wie jedes Jahr zum Lesertreff kommen. Dazu habe ich folgende Frage:
Wäre es möglich den Lesertreff neben der eigentlichen Messe zum Thema des diesjährigen Gamescom-Specials zu machen?
 
Zurück