Schöner Podcast, endlich mal wieder mit Dom!
Die
DDOS-Attacken sehe ich nicht als Problem, da sie wenn, dann nur temporär auftreten. Es wird einmal so ein Streich gespielt und dann stehen alle Räder still und am nächsten Tag ist wieder alles wie gehabt. Das ist nur heiße Luft, die da von ein paar selbsternannten Piraten als Kurzweil betrieben wird und stellt für nichts und niemanden keine Bedrohung dar. Facebook, die CIA oder das chinesische Internet waren schon betroffen - und was hat's geändert? Nix.
Dann an dieser Stelle
Herzlich Willkommen, Patrick und viel Spaß im Team!
Mein
Lieblings-Games-Zitat genießt schon Kult-Status als Internet-Meme: "Früher war ich auch mal ein Abenteurer gewesen, aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie..." (Skyrim natürlich).
Zum Thema
Lucas Arts kann ich nicht viel sagen, da ich Point & Click Adventures nie etwas abgewinnen konnte (ich verbinde mit Monkey Island eher die englische Nationalmannschaft). Textandventures lagen allerdings auch vor meiner Zeit. Lucas Arts ist für mich kein Verlust, aber ich verstehe nicht, wie man eine Traditionsmarke einfach so abwickelt. Sowas müsste längst unter Artenschutz/Denkmalschutz stehen, wenn Videogames ein Kulturgut sein wollen.
Eine
Frage zum nächsten Podcast habe ich noch, die mir sehr unter den Nägeln brennt: Wird es eurer Meinung nach für die neue Xbox zum Release eher ein neues Project Gotham Racing (PGR5) geben, oder ein Forza Motorsport (5)? Bisher hatte Microsoft schließlich immer einen bahnbrechenden Racer mit am Start.
Viele Grüße Euer GenX