Games Aktuell Podcast 258: Ode an LucasArts, coole neue Technik und Trouble um die neue Xbox

Guter Podcast.

Das Argument mit den DDoS Attacken ist auch sehr gut bei einer Konsole mit Onlinezwang.:hoch: Das hat bei den ständigen Diskussionen hier die letzten Tage wohl noch niemand bedacht.
Spätestens dann wäre es den Leuten die jetzt sagen dass sie damit keine Probleme hätten wohl auch nicht mehr egal.
 
Danke für die Antwort (und Lösung) mit dem XML Podcast-Feed! B-)
 
@ Dom
Es gibt grad ein Oculus Rift VR Development Kit auf Ebay zu ersteigern! ;) Ich warte aber lieber noch auf die Konsumerversion obwohl es mir schon ordentlich in den Fingern gejuckt hat mitzubieten. :D Hier der Link: Oculus Rift VR Development Kit | eBay
 
Der Podcast hat mir wirklich gut gefallen :)
Da wurden viele Erinnerungen an die ganzen alten Stunden der Podcasts mit Dom wieder wach...

Aufgrund der DDOS-Problematik kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen, dass gerade Microsoft eine Dauer-Online-Verbindung verlangen wird. Vielleicht zur einmaligen Aktivierung wie bei Steam, aber mehr wäre wirklich ein ziemlich großes Risiko. Doch das sind ja auch alles erst mal nur Gerüchte und erst nach der Pressekonferenz wissen wir mehr...

Zum Lieblingszitat, das ich auch heute gerne in Real-Life Diskussionen einbringe:
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!!!
:D

Eine Frage hätte ich mal für den nächsten Podcast:
Wie denkt ihr eigentlich über die üblichen DVD-Hüllen als Spieleverpackungen? Gefallen sie euch besser als die individuellen Pappkartons, die im letzten Jahrhundert üblich waren? Wieso bzw. wieso nicht?

P.S. Herzlich willkommen, Patrick! Viel Spaß beim Praktikum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr guter Podcast !
Echt cool, dass Dom mal wieder am Start war :)
Ein GA-Podcast mit expliziten Worten & Bier in der Tonkabine ? Immer her damit :D
Mein Lieblingszitat stammt aus der GA Redaktion: "Das schmeckt wie flüssiger Rotz" !
Na wer kennt´s noch ? xD
Herzlich Willkommen Patrick - Viel Spaß bei deinem Praktikum bei Computec ;)

Frage für Podcast 259: Wie würde euch ein HD-Remake von Def Jam Fight for NY gefallen ?

Peace: T-Pay93 ^^
 
Schöner Podcast, endlich mal wieder mit Dom! :):hoch:

Die DDOS-Attacken sehe ich nicht als Problem, da sie wenn, dann nur temporär auftreten. Es wird einmal so ein Streich gespielt und dann stehen alle Räder still und am nächsten Tag ist wieder alles wie gehabt. Das ist nur heiße Luft, die da von ein paar selbsternannten Piraten als Kurzweil betrieben wird und stellt für nichts und niemanden keine Bedrohung dar. Facebook, die CIA oder das chinesische Internet waren schon betroffen - und was hat's geändert? Nix.

Dann an dieser Stelle Herzlich Willkommen, Patrick und viel Spaß im Team!

Mein Lieblings-Games-Zitat genießt schon Kult-Status als Internet-Meme: "Früher war ich auch mal ein Abenteurer gewesen, aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie..." (Skyrim natürlich).

Zum Thema Lucas Arts kann ich nicht viel sagen, da ich Point & Click Adventures nie etwas abgewinnen konnte (ich verbinde mit Monkey Island eher die englische Nationalmannschaft). Textandventures lagen allerdings auch vor meiner Zeit. Lucas Arts ist für mich kein Verlust, aber ich verstehe nicht, wie man eine Traditionsmarke einfach so abwickelt. Sowas müsste längst unter Artenschutz/Denkmalschutz stehen, wenn Videogames ein Kulturgut sein wollen.

Eine Frage zum nächsten Podcast habe ich noch, die mir sehr unter den Nägeln brennt: Wird es eurer Meinung nach für die neue Xbox zum Release eher ein neues Project Gotham Racing (PGR5) geben, oder ein Forza Motorsport (5)? Bisher hatte Microsoft schließlich immer einen bahnbrechenden Racer mit am Start.

Viele Grüße Euer GenX
 
Zuletzt bearbeitet:
wie cool. der dom war mal wieder dabei. eine schöne überraschung :)
ein zitat würde ich an der stelle einfach mal nicht anbringen wollen. gibt einfach zu viele gute und ein bestes gibt es da direkt für mich nicht.
ne frage hab ich aber.
mich würde einfach mal interessieren, wie und wo ihr die games aktuell und cynamite nach so langer zeit momentan seht und in zukunft sehen werdet.
 
Hallo liebes CYNAMITE ( :-D ) Team!
Ich lese nun schon seit 10 Jahren euer Magazin. Ich glaube als ich die erste Ausgabe von Video Games Aktuell gelesen hatte wurde sie noch von Cypress verlegt.
Damals bin ich auf euch Aufmerksam geworden weil sich die VGA in vielen Dingen von anderen Magazinen zum Thema Spiele unterschied. Neben dem damals schon echt tollen Preis-Leistungs Verhältnis war es vor allem der Charm selber der die VGA so einzigartig machte.
Heute wirkt sie durch die große Computec Familie zwar nicht mehr ganz so einzigartig, ist aber immer noch meine Lieblings magazin.
(Man sollte sich ja auch in einer Dekade etwas entwickeln dürfen.)
Als ich dann auch noch Cynamite entdeckte war mir klar:
"ich niste mich jetzt hier ein und die werden mich nicht mehr los."
Ich verpasse seit Jahren keinen Eurer Podcasts.
Ihr seid ein echt tolles Team! Bleibt so wie ihr seid und macht auf jeden Fall weiter so!

Nach dieser "kleinen Einführung" nun noch was Konstruktives.
Bitte lasst die Katha einen Comic Podcast machen. Ich selber bin zwar nicht so der Comic leser. (Mein letztes war glaube ich die gebundene Civil War reihe von Marvel) aber ich mag Comics und höre gerne jemanden zu der sich damit auskennt.

Und jetzt wo ihr ja im Keller(?) einen Podcast raum habt. Könntet ihr da nicht endlich mal Themen Podcasts machen?
Vielleicht angefangen mit einem Super Nintendo Podcast? :P

Und als Outdoor Podcast Idee wäre doch auch ein Livecast von der nächsten Gamescom drin. Dann würde ich auch am Messe Donnerstag zur verfügung stehen xPP
 
hey..
wird eigendlich irgendwann das quiz auf cynamite wieder eingeführt¿?
 
Klasse Podcast. Danke für die Beantowrtung (kommentierung :D ) meiner Frage. Und ja, ich habe versucht Gold zu bekommen und auch gekriegt, sonst hätte ich warscheinlich nicht gelacht, sondern den verf**** Controller gegen die Röhre (!) gepfeffert :)

Edit: Zitat:
Sie sind gekommen, um zeugen des Anbeginns zu sein. Die Wiedergeburt des Paradieses, ausgeplündert von der Menscheheit
Claudia , Silent Hill 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück