Games Aktuell Podcast 270: Neues vom Next-Gen-Konsolenduell, GTA 5 auf Rekordkurs, The Last of Us doch nicht uncut

DVD ist laut, macht Geräusche, ruckelt etc

Wegen der DVD, das hat nichts mit dem Label zu tun, dass die CD so laut läuft, Laptop und PS3 spielen die DVD nur sehr laut ab! Außerdem ruckelen die Videos bei mir stark, sobald die DVD nachlädt

Beschreibung
ich habe zumindest das Gefühl sie lädt nur die ersten fünf Min des Videos, dann Standbild und dann ruckelt die DVD hin und her im Laufwerk und dann geht es mit leichten Rucklern weiter, bis das Bild und der Ton wieder flüssig laufen

Ich versteh auch den Grund nicht :/ ich meine viele DVDs sind ja bedruckt (DVD-Filme) aber ich hatte noch nie solche Probleme. Wenn ich die Videos von der DVD runterkopiere auf den Laptop, dann laufen sie in einem durch, ohne Schwierigkeiten

Also bei mir hat sich nichts geändert, sowohl mit als auch ohne Label kommen meine Gerätschaften mit der DVD nicht gut klar. Wieso testet ihr es nicht selbst mal zu Hause oder in der Redaktion mit Hardwareprofis?

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt, ob man auf der PS4 auch Spiele der PS3 zocken kann?

Der Podcast hat mir ganz gut gefallen. Mal jemand neues wie ZAM mitmachen lassen, finde ich eine gute Idee, da es doch GANZ anders abläuft als sonst... Allerdings war mir dieser Podcast ein wenig zu lang. Ca. 1 Stunde finde ich eigentlich ideal. Wobei die Themen dieser Folge zugegebenermaßen doch etwas mehr Zeit brauchten.

Ist schon bekannt, ob man auf der PS4 auch Spiele der PS3 zocken kann?
Per Online-Streaming und gegen eine Gebühr ist das auf der PS4 möglich. Die Discs und die darauf installierten Spiele sind nicht kompatibel mit der PS4. Das ist zumindest der letzte Stand, von dem ich gelesen habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft die DVD problemlos und beschweren über irgendwelchen Lärm kann ich mich auch nicht! Liegt wohl an dem ein oder anderen PS3-Modell! Ich würde mir wünschen, dass der Aufdruck wieder eingeführt wird, denn so sieht sie einfach nur billig aus und macht sich nicht so schön in der Sammlung.

Ich möchte dem User "StHubi" zustimmen, der Podcast war auch mir zu lang. Wenn ich ihn mir anhöre, spiele ich nebenbei einige Partien FIFA, aber der hier wollte gestern garnicht mehr aufhören!

Die User-Fragen können auch gekürzt werden. Mich interessieren aktuelle Themen und wie eure professionelle Meinung dazu ist und nicht, ob Spiel X, welches sich noch in der Entwicklung befindet, ruckelt! Das werden wir zum Release alle selbst sehen können!

Mir fehlt die Kino-Rubrik! Was ist z.B. mit World War Z?

Der Podcast hat mir ganz gut gefallen. Mal jemand neues wie ZAM mitmachen lassen, finde ich eine gute Idee, da es doch GANZ anders abläuft als sonst... Allerdings war mir dieser Podcast ein wenig zu lang. Ca. 1 Stunde finde ich eigentlich ideal. Wobei die Themen dieser Folge zugegebenermaßen doch etwas mehr Zeit brauchten.

Ach, länger ist doch super - Fang halt MMORPGs an - Oh warte, ich wollte dich nicht ins Unglück stürzen. *g*

Schöner Podcast!
ZAM darf jetzt öfters kommen! :D
Danke für die Beantwortung meiner Frage. Hier ist schon die nächste: Glaubt ihr, dass Agent noch für die PS3 erscheint, kommt es vielleicht für die PS4 oder wurde es komplett auf Eis gelegt? Wie ist der neueste Stand?

DVD ist laut, macht Geräusche, ruckelt etc

Wegen der DVD, das hat nichts mit dem Label zu tun, dass die CD so laut läuft, Laptop und PS3 spielen die DVD nur sehr laut ab! Außerdem ruckelen die Videos bei mir stark, sobald die DVD nachlädt

Beschreibung
ich habe zumindest das Gefühl sie lädt nur die ersten fünf Min des Videos, dann Standbild und dann ruckelt die DVD hin und her im Laufwerk und dann geht es mit leichten Rucklern weiter, bis das Bild und der Ton wieder flüssig laufen

Ich versteh auch den Grund nicht :/ ich meine viele DVDs sind ja bedruckt (DVD-Filme) aber ich hatte noch nie solche Probleme. Wenn ich die Videos von der DVD runterkopiere auf den Laptop, dann laufen sie in einem durch, ohne Schwierigkeiten

Also bei mir hat sich nichts geändert, sowohl mit als auch ohne Label kommen meine Gerätschaften mit der DVD nicht gut klar. Wieso testet ihr es nicht selbst mal zu Hause oder in der Redaktion mit Hardwareprofis?

Deine Disc hat eine Unwucht. Das kann ein leicht unterschiedlicher Farbauftrag sein oder die Polycarbonat-Scheibe selbst. So etwas kann auch bei Film-DVDs und -BDs vorkommen. Sowohl bei neuen Medien bei fehlerhafter Produktion oder Ausschuss als auch bei fehlerhafter Lagerung der Sammlung.

Player reagieren unterschiedlich auf diese Unwuchten. Bei manchen hört man überhaupt kein Brummen der Disc, andere klingen so als würde das Teil gleich explodieren.

In jedem Fall sind Unwucht-Discs nicht gut für den Motor des jeweiligen Laufwerks.

Ach, länger ist doch super - Fang halt MMORPGs an - Oh warte, ich wollte dich nicht ins Unglück stürzen. *g*
Muss... Drang... Wider... Stehen!!! :mad:

MMOs habe ich einmal mit Ultima Online angefangen und nach einer horrenden ISDN-Rechnung wieder aufgegeben. Damals war das noch nicht so erschwinglich wie heute.

Muss... Drang... Wider... Stehen!!! :mad:

MMOs habe ich einmal mit Ultima Online angefangen und nach einer horrenden ISDN-Rechnung wieder aufgegeben. Damals war das noch nicht so erschwinglich wie heute.
Oh ja... bin selber Anfang 2000 in die Everquest-Falle getappt. Das war auch nicht gerade billig. Habe wegen dem Spiel damals meinen Job verloren. Seitdem habe ich sowas nicht mehr angerührt! ;)

Meine Frage zum nächsten Podcast:

Wisst ihr wann das SDK zu Saints Row The Third und Saints Row 2 rauskommt und ob die Mods auch auf der Xbox 360 / PS3 laufen?

Rekordrechnung war: 1.100DM, anno 1999, mit unlustigen Folgen. Eltern können (zu Recht) grausam sein. ^^

Rekordrechnung war: 1.100DM, anno 1999, mit unlustigen Folgen. Eltern können (zu Recht) grausam sein. ^^
WOW! Also da war ich zum Glück noch ein GUTES Stück entfernt von... Aber als Student mit geringem Einkommen war das damals auch schon zu viel. Na wenigstens lebst du noch, nachdem deine Eltern dir bestimmt den Kopf abgerissen haben ;)

Cooler Podcast Habibi´s :D

ZAM könnt ihr öfter mal einladen & den Hartlehnert natürlich auch ;)
Danke für die Beantwortung meiner Frage. Ein Podcast mit Markus Rehmann wäre echt mal wieder fällig ^^

Fragen zum 271. Podcast:
1. Könnt ihr schon mehr von GaiKai berichten? Wie und in welcher Form kommt es nach Europa?
Ist GaiKai dann kostenlos oder muss man neben Playstation Plus noch mehr bezahlen?
2. Funfrage: Wir spielen jetzt ein Rollenspiel und haben einen Level-Aufstieg mit 3 Punkten vor uns.
Wo investiert ihr die 3 Punkte:
( ) nicht so schnell einschlafen auf der Arbeit
( ) Auto wird von Prakti gewaschen
( ) Lohnerhöhung wird zu 5% eher erhört
( ) hier hören alle schneller auf mich
( ) einmalig 50 Euro mehr in der Tasche.
( ) schnelleres 10 Fingerschreiben
( ) jemand holt Essen und Trinken für mich
( ) "Eye of the Tiger" wird gespielt, wenn ich den Raum betrete.
( ) alle Klatschen und rufen "super Arbeit" wenn ich gehe.

Danke nochmal an die Redaktion für das Gewinnspielpaket. Habe mich sehr gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe GA Redaktion. Hoffe bei euch ist auch endlich der Sommer (auch wenn ichdachte das Wort hätten sie die Woche aus dem Duden gestrichen (-;) ausgebrochen.
Wollte mal fragen ob ihr auch so ein wenig auf der Retrowelle mitschwimmt und vielleicht ein paar alte Schätze zuhause habt? Alte Konsolen oder Spiele in OVP oder ähliches. Liebste Grüße und wundersonniges Wochenende

Wieder ein gut an zu hörender Podcast :)

Danke für die Beantwortung meiner Frage(n) und so :D

Hier gleich mal die nächste: Unternehmt ihr in eurer Freizeit auch mal was mit anderen Redakteuren...also Kollegen von anderen Verlagen, oder eher nicht ? ;)

Liebe Grüße: Der Szedlakfanclub ^^

Hier noch eine Frage von mir: "Gibt es schon irgendwelche Info´s zu Mafia 3" ??? ;)

Zurück