Games Aktuell Podcast 279: GTA 5, Xbox One, Nintendo 2DS, Gamescom + 2 Special Guests

Hallo liebes Podcast Team, danke für die Beantwortung meiner Fragen! Der letzte Podcast war wie immer sehr gut : ) Nun die nächsten Fragen : D

1. Wie kann es eigentlich sein, dass ihr immer exklusiv für Deutschland zu Rockstar Games dürft und dort als erstes deutsches Spielemagazin GTA5 zocken könnt, seit ihr (Szedlak-Brüder) irgendwie mit denen befreundet oder wie kommt das?

2. Mochtet ihr das Spiel Hotline Miami? Konntet ihr Teil 2 auf der Gamescom anspielen und habt ihr gewusst, dass ein Film dazu gerade gecrowdfounded wird? Werdet ihr spenden? SCHAUT EUCH BITTE IN VORBEREITUNG DEN TRAILER AN und sagt wie ihr das gesehene findet!!!!

http://www.gameswelt.tv/hotline-miami/a-short-film,35919

http://www.indiegogo.com/projects/hotline-miami-a-short-film


Viele Grüße Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Störgeräusche gibt es nur durch GSM. Also Smartphone in den Flugmodus schalten und dann WLAN wieder aktivieren. Wäre doch auch unzumutbar während dem Podcasten nicht surfen zu können ;)
 
Die Fragen zum 280. Podcast

1. Als Einleitung möchte ich mich mal für die fast wöchentliche Arbeit bedanken, die ihr mit den Podcasts abliefert. Danke! Seid bitte mal ehrlich (unabhängig von uns Hörern und Lesern jetzt!), sitzt ich manchmal zusammen und sagt: "Och nö...Podcast müssen wir noch machen..." ODER sagen alle "Yippie Yippie, gleich ist wieder Podcast Zeit, weg mit dem Schreibkram!" ???
Punktuelle Frage: Welchen Rang erhält der Podcast in der laufenden Woche? (aus eurer Sicht)
2. Thema Oculus Rift: Wenn das Teil in 2-3 Jahren ausgereift ist und rund läuft, sollte man den Suchtfaktor (Realitätsverlust jüngerer Spieler, etc) nicht unterschätzen?
Gewinnt am Ende die "Pampers-Industrie" für Erwachsene Spieler? ;)
 
Frage:

Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem. Dies müsste absolut nicht sein. Ihr fragt, was ich für einen kryptischen Mist schreibe? Okay, ich will es mal erklären.

Mir fehlen von Geburt an die Finger der linken Hand. Dadurch, dass meine Behinderung angeboren ist, stellt es für mich kein Problem im Alltag dar - ich kenne es schließlich nicht anders. Vom Zocken hat es mich auch noch nie abhalten können, ich zocke seit Anfang der 90er Jahre, seit der Playstation 1 sogar auf eigener Hardware. Heute bin ich passionierter Sammler und Zocker.

Ärgerlich ist für mich, dass die Entwickler von Games immer öfter darauf verzichten, alternative Steuerungsoptionen anbieten. Das bezieht sich auf Konsolen, ich spiele nicht auf PCs, denn bei WASD bin ich raus. XD Das war mal anders, da gab es zumindest verschiedene vorgefertigte Sets, manchmal sogar eine völlig frei konfigurierbare Steuerung.

Warum komme ich jetzt damit um die Ecke? Nun, GTAV steht vor der Tür, ihr habt vielleicht schon davon gehört, hehe. Mit Teil 4 hatte R* Games die Steuerung schon dezent verändert (Fahrzeugsteuerung: Gas und Bremse mit den Schultertasten statt mit X und Viereck - für mich ein ernsthaftes Problem), bot aber netterweise eine „klassische“ Steuerung an.

Ist das in Teil 5 auch wieder der Fall?

Es mag euch banal erscheinen, für mich ist das aber ein unglaublich wichtiger Punkt. Ich bin GTA-Fan der ersten Stunde, habe jeden Teil mehrfach durchgenerdet und freue mich riesig auf GTAV. Ich befürchte einfach, dieses kommende Über-Spiel nicht oder nur eingeschränkt spielen zu können.

Es wäre schön, wenn ihr künftig in Tests kurz darauf eingehen könntet (z.B. mit entsprechenden Symbolen), auch wenn es nur für einen Bruchteil eurer Leser und User relevant ist. Die, für die das wichtig ist, sind schließlich auch eure Leser und Teil der Zockergemeinde!

Lieben Gruß,

metal-und-zocken

P.S.: Ich versuche jetzt mal Infos darüber im Netz zu finden, ob ich (das scheinbar recht coole) Killzone - Mercenary überhaupt zocken kann. Das sind Probleme, wa? ;-)
 
@metal-und-zocken

Für den PC könnte ich dir ein Gamepad, wie das von Hama empfehlen

Hama cruX Gaming Keypad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das benutze ich selber auch; ist echt bequem. Ist dir vielleicht 'ne Hilfe
Wenn GTA für Pc rauskommt, könnte das vielleicht helfen (hoffe ich)

Wünsch dir noch alles Gute
Gruß,
Ameena

Metal? Gibt 'nen Pluspunkt;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage(n): Wann rechnet ihr mit einer Testversion von GTA 5? Wie ist das bei euren Tests wenn so ein Blockbuster wie GTA 5 kommt? Gibt es dann "Streit" wer es testen darf oder wollt ihr so ein Game garnicht unbedingt testen und es lieber ohne Stress ganz in Ruhe privat zocken?
 
Frage(n): Wann rechnet ihr mit einer Testversion von GTA 5? Wie ist das bei euren Tests wenn so ein Blockbuster wie GTA 5 kommt? Gibt es dann "Streit" wer es testen darf oder wollt ihr so ein Game garnicht unbedingt testen und es lieber ohne Stress ganz in Ruhe privat zocken?

Es gibt ja eigentlich nur eine Person, die für den Test in Frage kommt :) Thomas der Chef persönlich ^^
 
Cooler Podcast - danke!
Eine Frage: Wann kommt denn World of Tanks auf die Xbox? Die Installation auf dem PC habe ich nach einer Stunde entnervt abgebrochen und jetzt hoffe ich auf einfaches Plug-n-Play auf meiner Konsole :-)
 
Hi, hier nochmal meine Frage für den Podcast:

warum dürfen indizierte Spiele nicht beim Namen genannt werden im Podcast ? Man bekommt sie ja eh nicht im Laden zu kaufen.Und warum werden Spiele indiziert, Filme, Bücher usw. aber nicht ? Ist doch alles Entertainment, oder ?!
 
Hallo Podcastler,

hier noch schnell meine Fragen, ich hoffe sie kommen noch mit rein!

1. Habt ihr auf der GamesCom irgendwas zu Rainbow Six: Patriots gehört oder gesehen?

2. Ist über die Story von Watch Dogs jetzt schon näher was bekannt? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass das Spiel schlecht wird, da sie fast nichts über die Story preis geben und nur gutes Gameplay macht noch lang kein gutes Spiel! Wie seht ihr das?

3. In GTA 5 wird es, wie auch schon in Red Dead Redemption, extra für das Spiel und die Ereignisse komponierte Musik geben die zur Situation passt. Wird die Musik auch genauso wie in Red Dead Redemption die ganze Zeit im Hintergrund laufen, sodass man das Radio ausstellt und bei einer Verfolgungsjagd spannende Musik hört, wenn man entkommen ist etwas ruhigere? Oder dass man auch zu Fuß Musik hört; Wie gesagt ich meine nicht das Radio, sondern von R* Games komponierte Musik für bestimmte Situationen. Ich hoffe ihr versteht was ich mein! : D


Viel Spaß beim Podcast und schönes Wochenende!!!

Stewie

- - - Updated - - -

Hi, hier nochmal meine Frage für den Podcast:

warum dürfen indizierte Spiele nicht beim Namen genannt werden im Podcast ? Man bekommt sie ja eh nicht im Laden zu kaufen.Und warum werden Spiele indiziert, Filme, Bücher usw. aber nicht ? Ist doch alles Entertainment, oder ?!


Einfach mal in vergangenen Podcasts suchen, die Frage wurde schon tausend mal gestellt.
 
warum dürfen indizierte Spiele nicht beim Namen genannt werden im Podcast ? Man bekommt sie ja eh nicht im Laden zu kaufen.Und warum werden Spiele indiziert, Filme, Bücher usw. aber nicht ? Ist doch alles Entertainment, oder ?!

1. Indizierte Spiele dürfen nicht beworben werden ! Also auch nicht öffentlich genannt werden (Das kann nämlich schon als Werbung wahr genommen werden)
2. Filme & Bücher werden deshalb nicht indiziert, weil sie nicht interaktiv sind. In Videospielen kannst du das Geschehen interaktiv beeinflussen und in Büchern & Filmen halt nicht ;)
Das wären jetzt meine Erklärungen...
 
Natürlich können alle Medien indiziert werden. Musik und Literatur sind genauso betroffen.
 
1. Indizierte Spiele dürfen nicht beworben werden ! Also auch nicht öffentlich genannt werden (Das kann nämlich schon als Werbung wahr genommen werden)
2. Filme & Bücher werden deshalb nicht indiziert, weil sie nicht interaktiv sind. In Videospielen kannst du das Geschehen interaktiv beeinflussen und in Büchern & Filmen halt nicht ;)
Das wären jetzt meine Erklärungen...


Filme landen ebenfalls auf dem Index (man denke hier allein an die Rechte Szene) oder werden geschnitten (Kill Bill als Beispiel) ; )

Wie auch schon Falconer sagt, ebenfalls Musik, hier dann auch wieder alles Menschenverachtende oder zu Extreme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück