Games Aktuell Podcast 296: Ein neuer Kollege, zwei neue Spiele und viele News

Kann ja verstehen, das Daniel so in der Kritik steht, aber nicht jeder ist ein Naturtalent. Aber hey, das ist ein Podcast, der doch vor allem eines will, unterhalten, News bekommt man doch in der Printausgabe oder der HP zu genüge.

Man kann es ja eh nie ALLEN Recht machen ;) So ist das nunmal.
Aber ich bin voll und ganz deiner Meinung. Die News findet man im Heft oder auf den Computec Websites.
Klar ist es interessant, was die Podcastler zum jeweiligen Thema zu sagen haben usw. aber wenn man mal vom Thema abkommt, die ein oder andere Anekdote einschiebt und einfach mal ein bischen rum albert ist das vollkommen okay.
Und den Vorschlag Daniel mal in den Play3 Podcast zu holen finde ich super :D :hoch:
 
Hab den Cast immer gern gehört aber der Daniel nervt so extrem,da wird einem schlecht
 
Von den Themen her fand ich den Podcast eher mau. Daniel, dir zuzuhören war sehr anstrengend und Arne hat man kaum wahrgenommen.
Der nächste Podcast wird bestimmt wieder besser. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei Games Aktuell.
 
Hab den Cast immer gern gehört aber der Daniel nervt so extrem,da wird einem schlecht

Wir sollten mal alle ein bisschen den Ball flach halten. Habe ja selbst geschrieben, dass mir Daniel etwas zu hektisch war. Aber vielleicht wurde er ja gerade deshalb für die Video-Abteilung ausgewählt. Nicht stromlinienförmig und konsensorientiert, sondern geradeaus und polarisierend. Wäre nicht so gut, wenn er aufgrund des Feedbacks zum Mäusschen schrumpft und beim nächsten Mal keinen Satz mehr rausbringt. Wirkt mir als Typ zwar nicht zart besaitet, aber trotzdem sollte man bei Neulingen mal ein bisschen konstruktiv bleiben in Sachen Kritik.

Ne Frage für Kathas-Comic-Cast:

Ich bin in Sachen Comics ein ziemlicher Noob. Asterix hab ich komplett und kann ich auswendig, ansonsten kenne ich aber fast nur Verfilmungen von DC- und Marvel-Sachen. DC zündet bei mir kaum, bei Marvel würde ich schon mal ganz gern einsteigen. Und das ist das Problem: Man wird ja von den Serien, Ablegern, Neuauflagen etc. im Händlerregal komplett erschlagen. Wo soll man anfangen? Und Zusatzfrage: Aus meiner Sicht bieten sich Comics extrem an, am Tablet gelesen zu werden. Das mag echte Liebhaber schocken, aber wenn man jetzt einsteigt, drängt sich das digitale von Bild zu Bild springen ja förmlich auf. Wie sieht der Markt da aus? Kommen die meisten Neuheiten auch digital, gibt es empfehlenswerte Quellen oder ist Print noch mehrheitlich exklusiv?
 
Cooler Podcast - Wie imma :b

Bleib wie du bist Daniel ;) Deine Art ist fresh & belebt den GA Podcast wenigstens ein bissl :D

PEACE
 
Mein Frage zum Podcast: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das es immer wieder über Frames und Auflösungen geredet wird. Ist das wirklich so wichtig? Woran erkenne ich denn als normaler Spieler wieviel Frames mein Spiel jetzt hat und in welcher Auflösung ich es spiele? Mir kommt das alles ein wenig albern vor. Ich spiele ein Spiel doch weil es mir Spaß macht und ich mich unterhalten oder auch entspannen will. Da ist es doch vollkommen egal ob das Spiel jetzt 60 FPS und 1080 P hat! Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt bzw. nicht mehr auf dem Stand der Zeit um bei den coolen Leuten mit reden zu können.

Wenn es so wichtig ist, sollte es dann nicht auf den Spielepackungen stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Grüzi liebes Games Aktuell Podcast-Team,

zuerst einmal ein grosses Danke für die Beantwortung meiner Fragen, welches ja mehr ein Votum von mir war, als eine Frage. Wenn ich mein Fresspaket, für Euch, an diese Adresse (Dr.-Mack-Str. 83, 90762 Fürth) schicken würde, kommt es dann bei Euch an? Mensch habe ich für Euch wieder einen Roman verfasst, gerne würde ich nochmals folgende Thmen mit euch angucken.


Mafia 3

Als Gamecrash muss ich für mein Favoritengame "Mafia" hier noch ein Veto einberufen! Am Anfang des letzten Podcasts, habt ihr die Schliessung des Pragers Studio 2K thematisiert. Ich kann Euch versichern, dass Mafia 3 bestimmt noch rauskommt. Wir werden an der kommenden Gamecom oder spätestens an der E3 2016 eine Ankündigung hören, wenn nicht sogar einen Trailer sehen. Das Studio in Prag wurde aus wirtschaftlichen Gründen dicht gemacht, aber am Hauptsitz von 2K Czech in Brünn, wird stetig das Personal aufgestockt und nun durch ein Teil der Belegschaft von Prag verstärkt. Weitere Unterstützungen bekommt das teschechische Studio, von seinen Kollegen aus dem jungen Studio 2KSF, wo mit viel Know-how glänzen kann. Die Entwicklungsgeschichte und -zeit der Mafiareihe, ist etwas langatmig wir ihr alle wisst. Zwischen dem 1. und 2. Teil stehen gute acht Jahre. Dieses mal kommen wir aber schon früher in den Genuss der Fortsetzung. 2015 oder spätestens 2016 haben wir Mafia 3 bei uns zu Hause. Das Ende des zweiten Teiles lässt ja viel Raum für Spekulationen.

Jetzt lehne ich mich wieder einmal weit aus dem Fenster. Ich wage einen Vergleich zwischen den beiden Gamereihen Mafia und GTA! Lassen wir mal GTA 5 ausser acht, da es klar den Rang zu Mafia 2 abläuft. Mafia 2 kann man mit GTA 4 sicherlich besser vergleichen. Mit der Grafik können sich beide die Waage halten, Sieger in Sachen Atmosphäre ist klar Mafia und in der Story sowieso. Beim Spielniveau hat Mafia ebenfalls die Nase weit vorne, da GTA nur gering Niveau hat. Klar bei der Kartengrösse hat GTA gewonnen, das muss ich neidlos zugeben. Da kann ich nur hoffen das Mafia 3 da eine Scheibe drauflegt.


Assassnis Creed

Im letzten Podcast habt ihr Euch über gewünschte Szenarien in der Assassnis Creed Reihe geäussert. Wenn sich die Assassnis Creed Entwickler an die historischen Fakten halten, wird leider kein ägyptisches Assassnis Creed auf den Markt kommen. Die ägyptische Hochkultur entstand ca. 4000 v. Chr. und endete 500 n. Chr., da war von Tempelritter weit und breit noch nichts zu sehen oder gar zu hören. Daher würde es mich sehr verwundern, wenn sie einen solchen Teil heraus bringen würden und wenn dann nur ein Ägypten in der napoleonischen Zeit. Hier noch schnell ein kurzen Abriss zu Entstehung des Templerordens. Der Templerorden wurde 1118 gegründet und zwar in Frankreich, was ja auch die Heimat von Ubisoft ist. Der volle Name des Templerordens lautet; "Arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem" und unterstand nur dem Papst. Nach 200 Jahre wurde dieser mächtige Orden, am Freitag dem 13. Oktober 1311 unter dem Druck des französischen Königs Philipp IV. (Philipp dem Schönen) und von Papst Clemens V. aufgehoben, aber der Orden hat sich nicht endgültig aufgelöst. Er besteht weiter bis zum heutigen Tage.

Da das Thema Assassins Creed schon mal angesprochen ist, fahre ich gleich mal fort damit und Frage euch; wie viel Assassnis ist noch im Ubisoft-Hit noch drin? Obwohl ich ein riesiger Fan von dieser phantastischen Gamereihe bin, fehlt mir mit jedem weiteren Teil, die Rolle des Assassins (Auftragsmörder). Altair war noch ein richtiger Assassine, Enzio am Anfang mehr ein Rächer und wurde dann zum Assassinen, Conner ist nur noch ein Rächer und Edward ist nicht einmal mehr ein Rächer, sondern nur noch auf die Kohle aus. Das Fazit laut; mit jedem weiteren Teil weniger Assassine.

Assassin's Creed – Liberation HD

Das Remake oder die HD-Neuauflage von Assassin's Creed – Liberation HD hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen. Warum hat der Entwickler und Publisher Ubisoft dieses Game in diesem Zustand veröffentlicht? Zur Zeit achten sie ja so sehr auf die Qualität ihrer Spiele, warum nicht Hier? Assassin's Creed – Liberation HD ist ihnen nicht wirklich gelungen, wenn man es mit Black Flag vergleicht, kommt es bei weitem nicht an. Die Grafik ist nicht der Hit und durchs ganze Spiel hatte ich Bugs bis zum geht nicht mehr (Download-Version im PlayStation3). Was meint ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?


PS4 und PS Now

Man kann ja viel gutes über die neue PS4 sagen, aber an einem Punkt haben sie in meinen Augen total versagt (verkackt). Warum haben sie ein so mickrige 500 GB Festplatte eingebaut? Ich hätte auch 100.- oder 200.- Fr (Schweizer Franken) mehr bezahlt, dass sind ca. 80.- bis 160.- Euro mehr. Eins oder zwei TB wären nicht schlecht gewesen oder? Was meint ihr zu diesem Thema? Ich weis ja, das Eurer Fokus mehr auf dem PC ausgerichtet ist.
Meint ihr auch das wir schon im Sommer mit PlayStation Now, also mit dem Streamingdienstes des ehemaligen Gaikai rechnen können oder erst am Jahresende? Ob Dienst gut ist oder nicht, das liegt im Auge des Betrachters. Das wir nun geliebte PS3-Titel auf unserer PS4 zocken können, das ist ja echt Porno, aber in meinen Hinterkopf spuken zwei Gedanken rum. 1. Auch wenn ich eine grosse PS3 Sammlung habe, kann ich kein einziges Game davon verwenden. Obwohl meine Games in meinem PS Profil ja sichtbar sind. Zockt uns da Sony nicht wieder einmal doppelt ab? 2. was kostet uns den ganzen Spass? Klar es gibt auch sehr positive Seiten an diesem Angebot; 1. Keine nervigen Download-Zeiten mehr. 2. Kann ich meine Lieblingsspiele auf meinem Bravia-TV-Geräten, auf meiner PS Vitas und natürlich auch auf meine PS4 streamen. Alle Vita-Besitze können endlich ihr Gerät so richtig gebrauch.


Writers Guild Awards 2014

Am Samstag, den 1. Februar 2014 werden in den USA der Writers Guild Awards 2014 verliehen. In der Kategorie »Videogame Writing«, stehen verschieden Toptitel des Jahres 2013 zur Auswahl. Aber es ist jetzt schon klar wer den Preis abräumt, nämlich die von Naughty Dog mit meinem Lieblingstitel des Jahres 2013 - The Last of Us! Ich freue mich jetzt schon auf Nachfolger. Seht ihr das auch so?
 
Zurück