Games Aktuell Podcast 300: Das GA-Team feiert Jubiläum!

Servus GA Team!

Nach monatelangem Grübeln, ob ich hier ein Kommentar schreiben sollte oder nicht, habe ich mich jetzt endlich dazu entschieden dies zu tun. Als erstes gibts von mir einen Glückwunsch zur 300. Folge eures Podcasts.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Katha.Ich habe mir den Comic Maus gekauft und bin schon von den ersten paar Seiten schlichtweg begeistert.

Und nun zu meiner Frage: In letzter Zeit ist mir immer wieder untergekommen, dass es der Printmarkt zunehmend schwerer hat, weil die Online Konkurrenz immer gößer wird. Wie seht ihr das und ist bei der GA etwas davon zu merken?

Grüße aus dem wunderschönen Österreich.
 
Servas.
Zuerst einmal ein großes Lob an alle für diese tollen Podcasts, ihr versüsst mir immer die Autofahrt zur Arbeit. Ein besonderes Dankeschön an Katha für denn interessanten und unterhaltsamen Comic Podcast.
Jetzt zu meiner Frage:
Wisst ihr ob es ein PS4 Bundle mit Infamous Second Son geben wir und wenn ja wann und wo man es bestellen kann?

Zum Abschluss nochmal Danke und schöne Grüße aus Österreich.
Rabenschwert
 
Zur Monetarisierung des Podcast: Ich kann eure Bedenken verstehen. Aber irgendwie verstehe ich euren Ansatz nicht. Ist euch schon mal aufgefallen, dass im Radio Werbung läuft? A: themenfremde Werbung gibt es zu hauf; B: Spielewerbung gibt es auch. Einen kurzen Spot kann man auch kaum vorspulen, sodass die Werbung auch gehört wird. Ansatz: Dieser Podcast wird präsentiert von "real einmal hin, alles drin - heute 10% Rabatt auf PS4 Spiele mit Code Podcast GamesAktuell". Und zwischen jedem Thema ersteinmal ein Spot und alles wird gut. Dann bleibt der Podcast auch in Zukunft erhalten.

Dann find mal die Firmen, die bereit sind, Spots zu schalten. Wenn das so einfach wäre, würde man das schon längst praktizieren. ;)

Sehr schöne Idee, diese Brunch-Ausgabe! Und Glückwunsch natürlich zu unglaublichen 300 GA-Podcasts. Wer hätte damals damit gerechnet, dass diese Zahl erreicht wird? Ich nicht. Ach ja, habe tatsächlich alle Folgen gehört. Daher finde ich es besonders klasse, dass ihr in letzter Zeit so extrem viel positives Feedback bekommt und sich hier immer mehr neue Leute zu Wort melden. Das spricht für euer Engagement. Setzt euch weiter für dieses Format ein. Sollte es mal wieder ganz eng werden, Sinn und Zweck des Podcasts zu begründen, dann legt euren Leuten die fast durchweg gesungenen Lobeshymnen der letzten Monate vor. Der Zeitaufwand lohnt finanziell vielleicht nicht, aber für die Marke "Games Aktuell" ist er ein ganz, ganz gutes Ding. Weiter so!:hoch:

Frage für die nächste Folge:
Wie viel zeitlichen Spielraum bekommt ihr von der Druckerei allerhöchstens eingeräumt, wenn kurzfristig noch Sachen ins Heft müssen? Und wer trifft letztendlich die Entscheidungen auf eurer bzw. auf polnischer Seite, wann endgültig der "Rote Knopf" gedrückt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GA Podcast Team,

erst einmal vielllen Dank für den wieder mal sehr interessanten und unterhaltsamen Podcast
zum Jubiläum ! Ich will euch noch Argumentationsfutter für einen Erhalt des Podcasts
liefern, falls der Podcast mal auf der "Abschussliste" stehen sollte. Ich bin auf euch
durch die Podcast Suche meines Players aufmerksam geworden. Seit dem ( nun schon
über 1 Jahr ) bin ich dabei und kaufte mir dann auch bald mal das Heft. Was soll ich sagen,
ich bin nun Abonnent und freue ich jedesmal wie ein Schnitzel, wenn die GA im Postkasten
liegt. Ihr seht, indirekt generiert der Podcast doch Einnahmen, bzw Abonnenten.
Macht weiter so.... Eure Nebenniere....

Ach ja, Nachtrag : Bitte,bitte einen Pokemon Podcast Spezial !!!!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Podcast-Team,
ich fand Euren 300. Podcast richtig klasse. Schön, dass man auch mal sieht (siehe Fotos), wie der Andy so wohnt. Und putzt. :-) Da schlägt eben ein Bad-Württ.-Herz in ihm. Grins.

Meine Frage zum nächsten Podcast:
warum habe ich an der PS3 + PS4 bei Zen Pinball 2 immer eine kurze Zeitverzögerung, so dass es mir unmöglich ist, diese Flippertische auf diesen Konsolen zu spielen ? Auf der Vita habe ich diese Verzögerung nicht. Kann das an meinen Wireless-Kontrollern liegen ?
Grüsse !
 
Nachträglich einen Glückwunsch zur 300!
Vielen Dank für viele (hab alle gehört) gut unterhaltene Stunden, auch wenn ich ab und zu meine Boxen angeblafft habe, weil ich anderer Meinung war als ihr- aber so solls ja auch sein.

Bitte einen BioShock Infinite Podcast machen, ich habs z.B. erst vor einigen Wochen gespielt. Und TLoU noch gar nicht durch - der Specialcast liegt noch auf Halde, bis das Spiel durch ist.
Immerhin wolltet ihr die Specials für wirklich wichtige Spiele machen - und die haben ja wohl eine längere Halbwertszeit,oder?

Zum Thema Nutzen für euch durch den Podcast: Viele halten den "Personenkult" um (Fach-)Redakteure für fragwürdig - für mich trägt das dazu bei, besser abschätzen zu können, ob und wie mir ein Spiel gefällt, das Redakteur XY getestet hat. Also: Bilder, Podcasts, Videos - alles prima.

Wegen der Podcasts von Computec abonniere ich die PCG, lese ab und zu das Buffedheft und häufiger die GA - Ein GA-Abo habe ich mal verschenkt. Früher war ich IDG verfallen - aber "da kennt man nicht mehr soviele", also sinkt die Glaubwürdigkeit für mich (in eurem Podcast lernt man neue Praktis kennen, die man bei deren Tests schon wieder zu kennen glaubt. Also, auf mich bezogen: Ein gutes Geschäft für euch.

Dungeon Keeper ist gar nicht lieblos, nur leider ist die Monetarisierung ein Tritt in den Hintern - Leute, guckt Euch mal Path of Exile an, ich weiß, andere Plattform, aber trotzdem - EA kann kein gutes F2P. SW:TOR, NfS World, und , sehr früh: das tolle Battleforge - die kriegens nicht hin.

Gerne einen Comicpodcast, aber laßt Marvel und DC weg - das ist ein Thema, mit dem man unter 3h nicht anfangen muß.
Gefreut habe ich mich über die Erwähnung von Blankets, schön fände ich auch mal was über abgeschlossene Serien - da gibts dann auch für Interessierte die Möglichkeit, das im Paket zu lesen: Y-The Last Man, Preacher, Sandman, Metropolitan, 100 Bullets, Chew etc.

Aber danke auch für die Disneystories - war auch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück