GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Diese ganze Auflösungs-Diskussion ist STINK langweilig. Diese Zahlen haben mich noch nicht mal interessiert, als fast jedes Spiel auf dem PC bereits in 1080p spielbar war und die Konsolen noch weit davon entfernt waren. Rein theoretisch sind mit dem PC bereits wieder technische Dinge möglich auf die man auf den Konsolen nochmal eine oder gar zwei Generationen warten muss. Dass jetzt so viel Wind auf den Konsolen um ein paar Pixel mehr entsteht, macht die Konsolen auch nicht mehr "up to date" oder gar "zukunftssicherer". Irgendwie lässt mich die aktuelle Generation jedenfalls extrem kalt und das liegt vielleicht auch daran, dass die Diskussionen momentan bei technischen Themen verharren und fast gar keinen Platz mehr für Spielinhalte lassen. Dass [beispielsweise] Thief unter Umständen wieder mal ein totaler Griff ins Design-Klo werden könnte, halte ich für viel wichtiger - zumindest die ersten Previews, die ich gelesen habe, waren überhaupt nicht angetan, aber HOFFENTLICH tut sich da ja noch was!
Wer braucht denn überhaupt viele Pixel zum Spielen? Eigentlich niemand wirklich. Ich spiele genau so gerne CiV auf meinem Desktop-PC in 1080p mit Ultra-Details wie auf meinem Ultrabook in 1377x<keine Ahnung, ist mir auch egal> Pixeln mit niedrigen Details. Spielspaß hat für mich so gut wie gar nichts mit guter Grafik zu tun. Ab VGA war ich eigentlich mehr als happy... Jetzt gehe ich erst mal Metal Slug 3 zocken
euer podcast hat mir gefallen. ich finde das man 1080p im jahr 2014 durchaus erwarten kann. wieso kauft man sich sonst neue technik für die heimische bude? 720p sollten der vergangenheit angehören und das man keinen unterschied zwischen 720p und 1080p sieht oder sehen will,ist für mich nicht nachvollziehbar. das kann man klar erkennen! da möchte ich doch einfach mal den kollegen genx zitieren...fortschrittsbremsen! klar, grafik ist nicht alles aber macht doch gehörig was aus! ich persönlich gebe mich nicht mit 720p mehr ab. freue mich auf die games die noch kommen werden. vorab frohe ostern und macht weiter so.