Games Aktuell Podcast 312: EA schaltet ab, Watch Dogs erstrahlt, Die Sims 4 gefährdet die Jugend und Gerüchte zu GTA 5

wird wie immer morgens im zug gehört :P

und ich lass mir ne frage ausdenken, damit ich auch mal in den podcast komme :P

Eine Frage an alle Podcastmitglieder der nächsten Folge. Gibt es für euch Spiele, die zwar genau euer Genre sind, eigentlich jedem Kollegen und Freund gefallen, die euch auch immer wieder darauf aufmerksam machen, mit dem ihr aber trotzdem nicht warm werdet? Ein Beispiel von mir, ich spiele sehr gern alle Arten von Actionspielen, doch mit der Batman Arkham Reihe kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Der Podcast war ja mal wieder RICHTIG lang, aber da war einiges interessantes dabei.

WM? Das ist doch die Abkürzung für "Wasserball-Meisterschaft", oder? Finde ich ja kurios, das ihr Fans davon seid :D Mein Fall ist dieser Sport jedenfalls nicht wie so ziemlich jeder Sport mit "Ball" im Namen - "Civilization Ball" gibt es ja noch nicht :confused:

Die Server-Abschaltung von alten EA Spielen trifft mich überhaupt nicht. Aber ich spiele auch ehrlich gesagt nicht all zu viel und oft online. Titanfall war mein letzter Ausflug in reine Online-Gefilde und ich war ehrlich gesagt RICHTIG genervt, als mein Titanfall-Abend aufgrund von Server-Problemen vorzeitig beendet wurde :( Dark Souls 2 wiederum ist zwar nicht wirklich online, war aber dank der Hilfe anderer Spieler VIEL zu leicht... Oder es ist generell einfacher als Teil 1, was ich nicht so ganz glaube. Da hätte ich auch noch eine Frage für euren nächsten Podcast.

Welches Spiel fällt euch als erstes bei folgender Beschreibung ein: Singleplayer hui! Multiplayer pfui! Warum gerade dieses Spiel? Falls euch das leichter fällt, dürft ihr natürlich "Singleplayer" und "Multiplayer" vertauschen. Das ist kein Cheaten! Dafür stehe ich mit meinem Namen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@StHubi, DS2 ist nach den Updates, wo sie einige Bosskämpfe geschwächt haben, wirklich einfacher geworden (trotzdem noch schwerer wie 90% aller anderen Spiele) , aber dann musst du wirklich die Vorgänger spielen. DS1 und Demon Souls sind schon noch heftiger und es gibt auch nicht mehr so viele Onlinespieler, die ihre Hilfe anbieten. In DS2 gibt es auch keinen so heftigen Boss wie Ornstein & Smoug aus dem ersten Teil, der wird dir noch einige graue Haare bereiten :) Naja ich liebe alle Teile

Hallo zusammen,

hier meine Fragen zum 313 Podcast:

Frage 1:
seit heute, Dienstag, ist die Meldung raus die Xbox One wird ab Juni ohne Kinect verkauft.
Ist das ein weiterer schwarzer Peter für Microsoft?
Denn sie widersprechen sich ja selbst in diesem Moment (die ONE würde ohne Kinect nicht laufen).

Frage 2:
Dürfen wir jetzt auf tolle Bundle Angebote von Sony hoffen?
Natürlich muss Sony nicht antworten, aber wären für Juni jetzt neue Highlight Bundles denkbar?

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Frage:

Würdet ihr es für möglich halten, dass ein 2. Teil von Killzone für die
vita erscheint oder vielleicht mal
Battlefield? Denn ich finde,
dass es noch viel zu wenig Onlinespiele für die vita gibt. Wie
steht ihr dazu?

Ich bin für das Watch Dogs Limited Edition Paket der Richtige, da ich noch vom "Black Eastern 2011" so viel Wut im Bauch habe, dass ich diese perfekt im Game umsetzen würde. Sollte ich nicht gewinnen, muss ich die dunkle Seite der Macht beitreten und den Podcast haken :-)

Aloha!
Das war mal wieder ein großartiger Podcast! Sehr schön! :D

Meine Frage diesmal ist eher eine Bitte: Könntet ihr eventuell (wie auch schonmal von anderen Usern gewünscht) ein Retro-Special in Betrach ziehen? Ihr habt ja so geschwärmt von Megadrive, Saturn, PS1 und Dreamcast... ich habe da deutlich Redebedarf rausgehört! ;D

Servus Podcast-Team,
nach einwöchiger Krankheit weile ich nun wieder unter den Lebenden und damit auch wieder in den Kommentaren des GA Podcasts.

Meine Fragen diesmal lauten: Kann es sein dass Sony gerade wegen der PS4 rote Zahlen schreibt? Die Konsole wird ja zu einem Kampfpreis von 399Euro angeboten und dass obwohl die Teile die in ihr verbaut sind (von mir) grob überschlagen um die 520Euro kosten dürften. Um aber doch noch Profit aus der Konsole zu holen, verkaufen sie das Zubehör um einiges teurer als nötig.
Was meint ihr dazu?

Und 2.: Wie siehts eigentlich mit Monster Hunter auf Sony Konsolen aus? Wieso kommt das Spiel nicht mehr für die guten alten Playstations und ist in absehbarer Zukunft ein Ableger für diese geplant bzw. vielleicht schon in der Mache? Ein Monster Hunter auf der PS Vita wäre meiner Meinung nach ein absoluter Kaufgrund für diese.

Liebes GA-Team,
war mal wieder ein super Podcast und ich hätte auch eine Frage für den nächsten.
Wisst ihr schon etwas genaueres zu dem Spiel Project Beast bzw. Demons Souls 2? Kommt es exklusiv für die PS4 und gibt es evtl. schon Infos über den Erscheinungstermin? Ich bin großer Fan der Souls-Spiele und bin über jede kleine News froh :)
Danke schon mal im Voraus

Ein schöner Podcast war das!

Fußball gehört da mindestens alle zwei Wochen rein, bei der WM eben ein bischen mehr. Dann dürft ihr auch mal einen Frauenpodcast machen. :D

Kleine Frage noch: Wer von euch hat eine Wii U und was glaubt ihr, wie ihre Zukunft aussieht? Wie viele Leute werden sich zu Weihnachten noch über ein Bayonetta 2 freuen können, während ihnen die Konkurrenz die Blockbuster um die Ohren haut?

Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät für ein paar Fragen :)

1. Neues Pokemon Remake wurde nun ja angekündigt und Game Freak , in Form von Shigeki Morimoto, haben ja "eine Veränderung hinsichtlich des Kampfumfelds" angekündigt. Wie interpretiert ihr diese Aussage ?

2. Für wie Wahrscheinlich haltet ihr es, das wir jemals ein Pokemon Ableger bekommen wo die Pokemon mehr als 4 Fähigkeiten im Kampf einsetzen können ? Denn in der Serie vergessen die Pokemon ja auch nicht plötzlich Attacken, Enton ausgenommen ;)

Viel Spaß beim Podcast :)

Liebes Podcast-Team,
vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage und das tolle Foto mit den lebensgroßen Spielefiguren von Eurem Flur. Dabei ist mir aufgefallen, dass Andy oft so coole T-Shirts trägt auf den Podcastfotos. In Deinen Kleiderschrank würde ich gerne mal reinschauen. Welches ist Dein liebstes Games-Motiv auf einem Deiner tausend T-Shirts ?

Finde ich ja witzig, dass Ihr dieses Mal MIR eine Frage stellt (ihr wisst ja: immer nur EINE Frage pro Podcast ;-) ). Ich habe in der Tat einen lebensgroßen Buddha in meiner Praxis stehen. Einen TV habe ich nicht an der Decke, dafür wunderschöne Fototapeten und beruhigende Meditationsmusik im Hintergrund. Wir versuchen eine "gechillte" Atmosphäre im asiatischen Stil zu verbreiten. Außerdem sind wir ein superwitziges Team. Da ist jeden Tag Comedy pur. Ich bin wirklich gesegnet mit den tollsten Kolleginnen, die es überhaupt gibt. Aber genug der Lobhudelei. Ich hoffe, ich konnte Eure Frage ausreichend beantworten. Kommt halt mal vorbei, wenn ihr mal wieder zu Mutti nach Pforzheim fahrt.

Wenn schon Katha am Freitag als Gastgeber fest steht, stelle ich schnell noch folgende Frage (sie scheint die einzig verbliebene Verfechterin von Nintendo bzw. der WiiU in der GA Hauptredaktion zu sein):

Zu Mario Kart 8 gibt es einen Gratis Bonus Download.
Welchen würdet ihr da wählen?
Für mich kommen Pikmin 3, The Wonderful 101 und Monster Hunter 3 Ultimate in Frage.

Hallo, vielen Dank, dass ihr meine Fragen beantowrtet habt. Und ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht diesmal auch wieder wlche hätte ^^ :P

1. WOLFENSTEIN the new order wird in Deutschland und Österreich mit einem Region Code versehen sein, sodass wir nur die zensierte Version spielen können. Soweit alles ok. Aber ich verstehe die Zensur nicht! Wieso wurden denn neben den verfassungsfeindlichen Symbolen auch die Namen der Feinde ausgetauscht? Sodass man nicht gegen Nationalsozialisten sondern gegen das Regime kämpft?! Wo steht das denn bitte bei der USK geschrieben?! Man kann doch eine derart geschichtlich wichtige Zeit die in großem Umfang auch heute noch das politische Handeln beeinflusst einfach so in Anführungszeichen "totschweigen" oder "übergehen"! Was war 1933 bis 1945? Nichts wir waren alle im Urlaub. Im übertriebenen Sinne kommt das Handeln vom Publisher (ich glaube der hat das freiwillig so zensiert) oder der USK (was weitaus schlimmer wäre) bei mir an. Warum glaubt ihr wählt man solch drastische Schritte? Schließlich habe ich früher in Commandos (Strategiespiel) auch gegen Nazis gekämpft. Wo liegt also das Problem?

2. Ich habe gerade den Trailer von Sims 4 gesehen und freue mich wahnsinnig drauf! Glaubt ihr, dass dies eher ein typisches Mädchen spiel ist oder erstellt ihr auch gerne Häuser und Sims?

VG!

Hallo, ich höre eueren Podcast gerne und freue mich jedesmal auf einen neuen sobald er zu Ende ist. Bin durch den Podcast überhaupt erst auf euch und die Games Aktuell erst aufmerksam geworden und habe sie mittlerweile abonniert.

Meine Frage wisst ihr ob demnächst oder in naher Zukunft auch ein Baseball Spiel für die xbox one geben? Für PS4 gibt es ja MLB the Show 14 warum nicht auch auf der one ist es ein exklusiv Titel?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße an Katha und die anderen Podcast Teilnehmer.

P.s. Im letzten war es wirklich sehr schwer Andy und Thomas auseinander zu halten.

Hallo liebes GA - Team!
War wieder ein super Podcast von Euch. Zum Thema Watch Dogs: Angangs war ich begeistert vom Spiel. Nachdem es dann aber verschoben wurde nahm meine Begeisterung immer mehr ab. Jetzt, kurz vor dem Release, will immer noch keine wirkliche Begeisterung aufkommen und ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob ich es mir holen werde. Daher geht meine Frage auch um WD.

Wisst ihr bereits wie das Embargo aussieht für das Spiel? Wird man bereits vor, - oder erst nach dem Release einen offiziellen Test lesen bzw. sehen können?

Vielen Dank für Eure Zeit und liebe Grüsse.

Zurück