Games Aktuell Podcast 326: (Fast) live von der Gamescom

FRAGEN

Ich machs kurz und knapp.

Kaufe ich The Crew oder Drive Club wenn ich eigentlich eine Simulation wie Forza oder Gran Turismo haben möchte?

Gibts News zum Release von GTA5 für PS4?

Euer Eindruck zum neuen FIFA. Ist die Grafik jetzt spürbar "Nexgen"?

Stichwort Motion Sickness. Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass Sonys Brille etwas weniger Probleme mit Übelkeit/Unwohlsein als OR macht. Könnt ihr das bestätigen und wenn ja, woran liegt das? Was glaubt Ihr wann die Teile auf den Markt kommen?

Das sowieso! :hoch: Allein schon weil sie es in dieser Regelmäßigkeit machen. Andere Gaming Podcasts machen vllt nur 10 Casts im Jahr.

Aber es wäre jetzt auch kein Weltuntergang wenn man mal einen Podcast ausfallen lässt. Ich bin sogar der Meinung das ein monatlicher Podcast teilweise sogar aus reichen würde. Dafür könnte der aber dann auch viel länger sein. Dieser Podcast war auf jeden Fall total unnötig. Habe fast nichts verstanden.

Hallo liebes Podcast-Team,

ich habe eine kleine Anregung bezüglich der Smartphone-Seiten in der GA. Mir ist aufgefallen, dass ihr leider nie Spiele für das Windowsphone testet. Da könntet ihr das Feld für Windows gleich komplett weglassen, weil sich vielleicht mancher Leser dadurch ein bischen auf den Schlips getreten vorkommt. Ansonsten ist euer Magazin nämlich wirklich klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es wäre jetzt auch kein Weltuntergang wenn man mal einen Podcast ausfallen lässt.
Klar wäre dies kein Weltuntergang,.....aber gerade weil man sich auf das GA-Team verlassen kann, das sie einen wöchentlichen Cast machen, kann man dies doch wertschätzen. :rolleyes:

Ich bin sogar der Meinung das ein monatlicher Podcast teilweise sogar aus reichen würde.
Na hoffentlich bist du mit deiner Meinung in der Minderheit. :D ;)

Dieser Podcast war auf jeden Fall total unnötig. Habe fast nichts verstanden.
Echt? Du hast fast nix verstanden? Hhmm......also ich konnte was verstehen. Die Hintergrundgeräusche haben nicht so sehr gestört. Da fande ich den Podcast im Biergarten schlimmer. Da konnte man wirklich kaum was verstehen, weil die Kellnerin immer dazwischen geredet hat, oder die Gäste am Nachbartisch wirklich extrem laut lachten bzw. geredet haben. Da war es wirklich schwer dem Cast zu folgen. Und unnötig war er bestimmt auch nicht. War bisher der beste Cast seit langem,....siehe mein vorheriges Posting.

Aber ich sage immer,....jeder Jeck ist anders. Wäre doch langweilig, wenn jeder der selben Meinung wäre. :hoch::)

Ich finde gerade weil der Podcast wöchentlich kommt ist er so genial und kann dadurch auch immer mal aktuelle Frage und Dinge aufgreifen.
Auch die Länge von 1,5-2 Stunden finde ich optimal.

Toller (fast LIVE) Podcast! Mit meinem Headset kam alles gut verständlich und deutlich rüber.

Endlich auch mal Zeit gehabt, den Podcast zu hören, puh! Also der liebe Kollege Küchler ist echt eine Labertasche, aber ich liebe ihn für seinen Humor und seine Schlagfertigkeit. Der sollte ruhig öfters mal vorbeischauen (gerne auch mal wieder Kollege Tobias Hartlehnert)! :D

Am besten fand ich, dass er manchmal ebenso gleichberechtigt über die Xbox One herzieht, wie er das aber auch mit der PS4 macht. Ich besitze ja beide Konsolen und kann das nur bestätigen: Was die einen hier richtig machen, setzen die anderen in den Sand und umgekehrt. Auf den Punkt getroffen!

Meine Frage zum nächsten Podcast: In der neuen Augabe der Games Aktuell (September-Heft) habt ihr über Far Cry 4 berichtet. Wie muss man das mit den Abschnitten in Shangri La bewerten? Ist das so eine Art integriertes Far Cry 3: Blood Dragon? Oder wie ist dieses wohl recht lineare Spielelement eingebunden? Driftet die Reihe damit nicht zu sehr ins Absurde ab, oder bleibt Far Cry 4 im Herzen ein bodenständiger Open-Wordd-Shooter?

@GenX66: Wie kommt man denn auf 26.108 Beiträge? :huh: :D

Viele Live Kommentare zu Pressekonferenzen von E3, Gamescom u.a. seit 2008. Durchschnittlich 12 Beiträge im Forum pro Tag.
Leider wurden im Herbst 2012 viele Stammuser in einer schwarzen Phase gebannt. Es gab einige User mit noch mehr Beiträgen.

Hallo, euren Messe Podcast hättet ihr euch aber echt sparen können!

Auf keinen Fall. Großartige Ausgabe! Scheiß auf die Hintergrundgeräusche (Messe-Feeling, Mann!), inhaltlich war das super. Thorsten lobe ich grundsätzlich nicht. Nachher glaubt er noch, er hätte es drauf. Wer weiß, warum der Himmel am Ende des Podcasts geweint hat...;)

Frage für die nächste Sendung:
Hab ich was verpasst oder gab es auf der gc so gar keine Hinweise zum neuen Mirror's Edge? Ich glaube was offizielles zu dem Game kam länger nicht mehr. Und wenn, war das nur so wischiwaschi... "arbeiten dran"... "wird toll"... und so. Teilt ihr auch meinen Eindruck, dass das Ding seitens EA ziemlich stiefmütterlich behandelt wird und nicht vor 2016 rauskommt? Scheint so, sie würden damit in erster Linie DICE ein bisschen Raum zur Selbstverwirklichung gönnen. Neben der ganzen Battlefield-Plackerei, sollen die Jungs ja auch ein bisschen Spaß haben. Die Arbeiten am Hardline-Nachfolger laufen dort doch mit Sicherheit schon auf vollen Touren...

- - - Updated - - -

@GenX66: Wie kommt man denn auf 26.108 Beiträge? :huh: :D

Der Mann tippt schneller als sein Schatten.

Servus....ich fand die GC Folge gut. Hier meine 2 Fragen: ist jemand von euch bei Twitter unterwegs? Einen Off . Games Aktuell Twitter Account gibts ja glaube ich nicht. Und die 2. Frage: geht nach dem Update auf der PS4 (3D Blue Ray) die Games Aktuell DVD jetzt? Danke schonmal und macht weiter so.

Hi liebes Podcast-Team,

seit zwei Monaten bin ich stolze Abonnentin Eures Käseblatts :-)
Ein Traum ist in Erfüllung gegangen, dass ich Euch nun digital auf meinem iPad mit mir herumtragen kann. Super, dass Ihr das eingeführt habt !

Katha, Dir möchte ich diesem Monat die "schwäbische Ehrenbürgerschaft auf Probe" verleihen, da Du …. Achtung, jetzt kommt's…… zwölf (!!!!!!!) von insgesamt 18 Artikeln in der aktuellen Ausgabe geschrieben hast. Respekt !
Meine Frage dazu: was haben die Jungs eigentlich in dieser Zeit gemacht ? Ich hoffe, Dich von vorne bis hinten gepudert :-)

Liebe männlichen GA-Redakteure,
verheizt mir die Katha nicht. Ich bin Reuß-Fan und möchte nicht erleben, dass sie den "Stange-Abgang" macht.

Liebe Grüsse,
Eure Zahnärztin :-)

netter live podcast, fand den thorsten super unterhaltsam, schön kritisch immer mit einem augenzwinkern. gegen ende war der podcast an dramatik kaum noch zu überbieten, muss ja echt ein horrorunwetter gewesen sein.

Sooo ich habe es endlich geschafft den Berg an Podcasts abzuarbeiten der sich während der WM angehäuft hat und melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Ich hoffe ihr habt das Unwetter überlebt und niemand hat sich erkältet. :D

Ich fand den Podcast wie immer sehr unterhaltend und würde es auch gut finden wenn ihr den Thorsten mal öfter in eure Podcasts schleifen könntet. Ich stimme ihm zwar nicht unbedingt in Allem zu was er so erzählt (Evolve), aber trotzdem ist es sehr unterhaltend ihm zuzuhören.

Hier habe ich gleich noch ein paar Fragen:

1. In irgendeinem Podcast hattet ihr glaube ich mal über ein Spiel im God of War Stil, aber ohne Kratos geredet. Ich musste dabei direkt an das Spiel Shadow of the Beast (Remake) denken, welches 2013 von Sony angekündigt wurde. Leider hat man seitdem nichts mehr davon gehört. Wisst ihr wie es um das Spiel steht, befindet es sich noch in Entwicklung oder ist es eingestellt worden?

3. Wisst ihr schon etwas zum Sleeping Dogs Nachfolger
Triad Wars? Es gab ja Gerüchte das es ein Free 2 Play Game wird. Teil 1 fand ich gar nicht schlecht und deshalb würde ich mir lieber einen vollpreis Nachfolger wünschen, bei dem die Entwickler noch einige Schwächen des Vorgängers ausmerzen.

Hallo Ihr Lieben, ich fand es auch sehr unterhaltsam, den Thorsten mal wieder zu hören. Er ist ja leider viel zu selten bei den Computec-Podcasts zu Gast. Zu meiner Frage: Ich habe momentan noch ein olles iPhone. Bald muss ein neues Smartphone her und ich überlege, auf Android umzusteigen (vor allem, weil man ja zuletzt hörte, dass Apple ja alte iPhone-Modelle drosseln soll, was ich eine Schweinerei finde). In Euren Sendungen erwähnt Ihr immer nur, dass Ihr den Podcast auf der Website und auch auf iTunes anbietet. Wie läuft das auf Android? Muss ich dann jedes Mal Eure Website besuchen? Auf dem iPhone ist das immer so einfach mit der Podcast-App. Wäre das auf Android dann nicht mehr so praktisch? Viele Grüße!

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

1. In irgendeinem Podcast hattet ihr glaube ich mal über ein Spiel im God of War Stil, aber ohne Kratos geredet.
Handelt es sich vielleicht um Dante's Inferno?
http://www.gamesaktuell.de/Dantes-Inferno-Xbox360-220712/Lesertests/Dantes-Inferno-743227/

Zuletzt bearbeitet:
Gestern morgen endlich mal durchgehört, also ich fand es wieder mal super. Die klein bisschen Hintergrundgeräusche, egal! Viel höher zu bewerten finde ich das ihr überhaupt einen gemacht habt wo ihr schon ziemlich im Stress wart wegen Gamescom/Terminen usw.

Logitech Lenkräder und PS4

Hallo GA-Team,

erst mal danke für den GC-Podcast, schön weil aktuell und jeder der nicht auf der diesjährigen GC war, hatte ein bisschen Messeluft abbekommen. Danke, vor allem in der 2. Hälfte des Potcast war so herrliche Clubmukke im Hintergrund, ich war gerade wieder joggen und da war das richtig locker zu hören.
So heute Morgen aufgewacht und die News beim frühstück gelesen, das Sony aus Sicherheitsgründen die "alten" Logitech Lenkräder nicht unterstützt. Da die alten Lenkräder (betrifft dann wohl auch alle anderen alten Lenkräder anderer Marken) den von Sony geforderten Sicherheitschip nicht besitzen, wird wohl auch in naher Zukunft kein G27 usw. unterstützt.
Mich als G27 Besitzer ärgert das schon und auch der Verdacht, das Sony nur ihren neuen Partner Trustmaster supported liegt da sehr nahe. Ich werde deshalb kein Lenkrad kaufen, nein ich werde auf die tollen Games wie DriveClub und ProjectCars verzichten.
Wie seht ihr die Sache, Katha wenn Du dabei bist, ja ich weiß, das geht Dir wohl an Deinem DarkSouls-Hintern vorbei :) darfst die Frage also schieben. Dafür hast Du mich auf Blodbourne heiß gemacht, in Deinen letzten Podcast`s, wird mich ein wenig entschädigen, für die Spielchen die Sony mit uns Racernfans da treibt.
Euch ein schönes We

Grüße aus dem sonnigen Unterfranken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück