Erstmal Danke für den wieder mal guten Podcast. Und mein Lieblings Praktikant Vali war auch wieder dabei.
Zu FIFA 15 muss aber noch was gesagt werden. Was Andi sagte war zwar kritisch, aber viel zu vorsichtig. FIFA 15 ist so ein großer Murks, dass man es kaum glauben kann. Das sich nicht viel zu FIFA 14 verändert hat, stimmt leider gar nicht. Lest euch bitte mal die Rezensionen bei amazon durch, die jetzt gehäuft da eintrudeln. So viele enttäuschte Zocker in so kurzer Zeit hab ich da noch nicht gesehen. Hier nur ein paar Stichworte, die ich nach 3 Tagen intensiven FIFA 15 Zockens auf PS4 (Online Saison-Modus und Freunsdschaftsspiele online) zu 100 % bestätigen kann:
- Die neue Torwart KI ist ein Witz (und gerade die wurde explizit beworben!)
- Ligaspiele (Sieg/Niederlage) werden nicht gezählt (dadurch kein Aufstieg möglich)
- Pokalspiele werden nicht gezählt (Achtelfinale gewonnen, nächstes Spiel: Achtelfinale!)
- Die schnellen Stürmer laufen allen Abwehrspielern auf und davon
- Treffer aus spitzem Winkel am laufenden Band
- Freistöße von Messi und Co aus 30 m drin (ich habe 7 Freistoß- Treffer kassiert, ca. 50% Trefferquote)
- Abwehrspieler werden wie Slalomstangen umkurvt
- Sehr viele Elfmeter und rote Karten
- Die neuen Auswechselmenüs sind hakelig und alle Änderungen gehen verloren, wenn die Zeit abgelaufen ist
- Die Ausdauerbalken sind nur mit der Lupe zu sehen
- Voreingestellte Mannschaften werden nicht übernommen
- Voreingestellte Auswechselspieler sind im Spiel nicht mehr im Kader
- Das Publikum jubelt bei Toren oft nicht!
- Die Köpfe der Spieler sind unrealistischer modeliert als im Vorgänger
- usw. (ich könnte noch 20 Sachen aufzählen, die EA Foren sind auch voll mit Fehlern in FUT, Karriere und Pro Modus, die ich persönlich mangels Interesse nicht gesehen habe.)
Meine Bitte: Es wäre nett, wenn ihr EA hier so lange kritisch begleiten würdet, bis sie das Spiel halbwegs zurecht gepatched haben. Lasst sie damit nicht so einfach davon kommen.