Katharina Pache
Redaktion
- Mitglied seit
- 24.10.2007
- Beiträge
- 517
- Reaktionspunkte
- 7
@BrenMcGuire:
Assassin's Creed Unity wird ja nicht kritisiert, weil es ein schlechtes Spiel wäre. Es wird kritisiert, dass es am besten auf der XBox One läuft und auch da nicht so toll, und auf anderen Systemen, insbesondere dem PC, wirklich schlecht.
Und dann kommt hinzu, dass inzwischen bekannt wurde, dass auf dem Vorort Test-Event nicht auf normalen XBoxen gespielt wurde, sondern auf leistungsstärkeren Entwicklerkits! Dazu kommt, dass es eine Version war, wo der ganze Krempel mit Mikrotransaktionen und Companion App gar nicht drin war!
D.h. die Tester wurden absichtlich beschissen und wundern sich jetzt teilweise, weil sie die normale, insbesondere auf PC, Version des Titels nie gesehen haben.
Kurz dazu:
Die Inhalte waren auch in den Versionen auf dem Test-Event verfügbar, ich habe die Companion-App da sogar ausprobiert und Zeug freigeschaltet, gefehlt hat also nichts. Die Konsolen waren meines Wissens nach die gleichen mit denen wir im Verlag testen. Und mit der PS4-Version bin ich nun beinahe durch, ohne, dass ich durch Böden gefallen bin, es schlimme Framerate-Einbrüche gab oder die Konsole abgeschmiert ist. Vielleicht habe ich einfach unverschämtes Glück?
Die PC-Ausgabe, um die es wohl am schlimmsten bestellt ist, habe ich jedoch noch nicht gespielt, das machen im Moment die PC-Kollegen.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich zuerst den Podcast via MP3 gehört, wie immer. Aber selbst da hat man gemerkt das es ziemlich gehemmt gewirkt hat. Katha selbst hat ja angefügt, das sie sich in dieser Situation ziemlich unwohl fühlt, und das hat man ihr auch angesehen.
Mir tat Katha irgendwie leid.
Ach, iwo
Es war einfach ungewohnt und deshalb war ich ein bisschen angespannt. Beim nächsten Mal (wann auch immer das sein wird) sind wir sicher alle lockerer. In die ganze Podcast-Sache musste zumindest ich mich ohnehin erstmal reinfinden.
Ansonsten hat mir sehr Katha's Mut zum Lob von Assassins Creed gefallen. Auch ich hab jetzt in knapp einer Woche die technischen Defizite erlebt. Aber Fakt ist, dass ich seit AC2 trotz dieser vorhandenen Probleme nicht mehr so viel Spaß mit einem AC hatte. Und ich finde auch, dass in dem Titel sooooo viel Detailverliebtheit und Arbeit zu sehen ist.
Danke, das freut mich.
Und noch eine kurze Frage in die Runde: War das Zeichnen störend? Gehört hab ich den Stift in der Aufnahme nicht, aber das muss nichts heißen.